Hi,
heut möchte ich mal so doof sein, Euch zu fragen, was ich benutzen soll. Wenn ich das nicht mache, komme ich nicht vom Fleck, weil "ich alle Nase" lang was anderes ausprobiere und dann 2 Tage benutze, statt konzentriert zu lernen und zu arbeiten.:(
Einen guten Texteditor habe ich, meiner Meinung nach. BeCyPad. Sauberer Code (logisch), Syntaxhervorhebung und (etwas) Code-Completition.
Nun bin ich in puncto JavaScript + PHP noch Anfänger und da habe ich einiges Gutes an der Hand. Ich habe inzwischen eine Aversion gegen Phase 5, was aber nicht am Programm, sondern am Autor liegt.
Bis jetzt gefalllen mir von Features und Ausstattung her Maguma Workbench (Vollversion von einem Buch), Webocton Scriptly, AlphaCode Studio (wenn es nicht so viele Macken in der Projektverwaltung hätte) und, als Editor, noch PSPad (ja, zwei sind Blödsinn).
Aptana ist mir zu mächtig, CompleX Studio ist nicht ausgereift (und wird auch nicht mehr fertig), ebenso wie Webcraft. UltraEdit habe ich zwar als Vollversion, aber ist für Profis (bin aber [noch] keiner ;)) und Notepad++ sagt mir persönlich nicht zu.
Ich weiß, dass es Schwachsinn iust, Andere zu fragen, ich richte meine Frage trotzdem an die Erhahrenen (oder Erfahreneren), weil diese besser wissen, was gut ist. Als Purist, nur mit Windows-Editor oder KEdit, ist für mich "no go" (für Andere vllt. sehr gut), ein bisschen Luxus sollte es schon sein.
Ich würde mich freuen, wenn ich 2, 3 vernünftige Antworten bekomme, um weiter lernen und arbeiten zu können.
Danke, falls mir jemand von Euch hilfreich (und aus seinem Erfahrungsschatz) antwortet.
LG, Mütze
PS: Als Geschenk für eine nette, hilfreiche und freundliche Antwort gibts 'ne Kanne virtuellen Kaffee.