Ich grüße Euch werte Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einem WCMS mit dem man schön einfach und schnell Content verwalten kann.
Bei meiner Recherche bin ich über Joomla und noch viele weitere gestoßen, welche mir jedoch nicht das bringen was ich will. Als ich jedoch bei Plone gelandet bin, habe ich ein WCMS gefunden, welches sogut wie alle Anforderungen erfüllt.
Ich finde vorallem die Staging Funktion (Seitenversionierung) sehr interessant, da diese ja wie in einem Wiki funktioniert (vom Ausehen und Reporting her).
So weit so gut. Ich habe mir Plone geladen und installiert (Version 3.1.7) und alle Einstellungen vorgenommen, die mir das System empfohlen hat. Danach wollte ich mit der Contentbefüllung anfangen und musste nach kurzer Zeit feststellen, dass die Stagingfunktion nicht aktiviert ist oder nicht funktioniert.
Wenn ich eine Seite veränder und als neue Version abspeicher, sehe ich zwar die verschiedenen Versionen in der Versionsübersicht, erhalte aber keine Auswertung was am Text geändert wurde.
Ich habe bei der Recherche im Netz keine Infos zu diesem Problem gefunden, bin ich der einzigste?
Was muss ich einstellen, bzw. was mache ich falsch?
Getestete Systeme: WinXP, WinVista, Win7
Linux konnte ich noch nicht testen.
Vielen Dank schonmal und Grüße