Select Abfrage mit PHP und MySQL

• Huhu!

Mit diesem Script will ich ID auslesen, ist klar. Wenn ich das Statement per PHPMyAdmin durchführe kriege ich als Ergebnis 5 und 6. Mit bind_result() fasse ich sie in einer Variable zusammen, wenn ich mir diese aber ausgeben lasse, kommt nur 5.
    Wie kann ich das jetzt so umsetzen, dass ich meinetwegen in der Variable $playerID1 5 stehen habe und in der Variable $playerID2 stehen habe?
    Greetz
    Ps: Forumulierung ist ein bisschen Blöd, habe aber Fieber und Kopfschmerzen, keine Ahnung was ich da grad rausgebracht habe :) :P

• Huhu!

Mit diesem Script will ich ID auslesen, ist klar. Wenn ich das Statement per PHPMyAdmin durchführe kriege ich als Ergebnis 5 und 6. Mit bind_result() fasse ich sie in einer Variable zusammen, wenn ich mir diese aber ausgeben lasse, kommt nur 5.
    Wie kann ich das jetzt so umsetzen, dass ich meinetwegen in der Variable $playerID1 5 stehen habe und in der Variable $playerID2 stehen habe?
    Greetz
    Ps: Forumulierung ist ein bisschen Blöd, habe aber Fieber und Kopfschmerzen, keine Ahnung was ich da grad rausgebracht habe :) :P

Ohne die Klasse kann man da nicht viel helfen...
    aber Auslesen könntest du es z.B. so:

PHP
    <?php
    $qryXYZ = mysql_query("SELECT ID FROM XYZ WHERE xyz = 0 LIMIT 2");
    while($fXYZ = mysql_fetch_array($qryXYZ))
    {
        echo $fXYZ['ID']."<br/>";
    } 
    ?>

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Ohne die Klasse kann man da nicht viel helfen...
    aber Auslesen könntest du es z.B. so:

PHP
    <?php
    {
    } 
    ?>

Mhh..ja, das ginge natürlich auch, aber ich will beide IDs im Nachinein gleich verändern. Könnte ich folgendes machen?

PHP
    $fxyz = mysql_fetch_array($qryXYZ)
    $playerID=$fxyz['ID']
    $sql = 'UPDATE teamID FROM  XYZ WHERE id = $fxyz VALUES (2)';

Würde er mir dann die ID 5 und 6 updaten?
    Oder wie könnte ich sowas bewerstelligen?

• Also ich wollt grad ins Bett, darum nur kurz:

Dein UPDATE Statement ist syntaktisch nicht ganz korrekt... :P

Die richtige Syntax wäre:

PHP
    $query = "UPDATE tabelle SET spalte_1 = 'wert_1', spalte_2 = 'wert_2', spalte_n = 'wert_n' WHERE bedingung = true";

(Du kannst natürlich auch mehrere Bedingungen mit AND verknüpfen.)

Und das könntest du dann auch in der while schleife beim Auslesen machen:
    Aber ich glaube du willst was ganz anderes, oder?

Also erstmal selber ein wenig selber mit den ganzen mysql Befehlen aus PHP spielen, anstatt direkt irgenteine fertige Klasse zu verwenden, würde ich vorschlafen.. vorschlagen... wobei... schlafen... oh ja...

• PHP
    <?php
    {
        $neue_id = $fXYZ * 2;
        mysql_query("UPDATE XYZ SET ID = '$neue_id' WHERE ID = '".$fXYZ['ID']."'");
    } 
    ?>

Hier haste noch ein weiteres Beispiel, zwar unsinnig^^ aber erfüllt den Zweck :D

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.