Oh, oh, ich hab den Zugriff auf cgi_bin-Ordner geaendert

• Hallo!
    Ich hatte via chmod den Zugriff des cgi_bin-Ordners geaendert. Dann lief das sich darin befindende Perl-Skript nichtmehr, es kam der Fehler "Internal Server Error".
    Ich aenderte es zurueck, der der Fehler bleibt!
    Sind die "speziellen" Rechte des Ordners verloren gegangen?
    Wenn ja kann ich das irgendwie selber wieder hinkriegen? Habe keinen Zugriff auf irgendwelche config-Dateien.
    Oder muss ich meinen Provider sagen, dass er das bitte wieder aendert?
    DANKE fuer Hilfe!

• Also wenn du die Rechte ändern konntest, müsstest du das theoretisch auch wieder rückgängig machen können.

Das Problem scheint wohl nur zu sein, dass du nicht mehr genau weißt wie die Berechtigungen waren, hm? :P

Wie sind die Rechte denn jetzt?
    r-x für group müsste eigentlich reichen, da der Weberver wahrscheinlich in der gleichen Gruppe ist wie der Eigentümer der Datei, also du. :)

Gehst du über Konsole auf den Server oder haste das mit PHP gemacht?

• Ich hab das mit dem FTP-Programm gemacht.
    Die Rechte hab ich auf 755 zurueckgeaendert, ziemlich sicher, dass sie so vorher waren. Und es kommt ja nicht irgendwie der Fehler "Access denied" oder irgendwas mit Zugriffsrechten, was ich auch schonmal hatte, sondern Interner Serverfehler.
    Also was kann ich machen?

• Jeder interne Serverfehler hat den gleichen Code HTTP 500.
    Wikipedia sagt dazu:
    500 Internal Server Error HTTP/1.0 HTTP/1.1 WebDAV
    Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.

Ich bin leider der Frage, ob ich durch mein Zugriffsänderungen (auch wenn ich sie wieder rückgängig gemacht habe) keine Perl-Skripte mehr ausführen kann und ob ich das selbst beheben kann (ohne Zugang zu config-Dateien) oder meinen Provider kontaktieren muss,
    nicht wirklich näher gekommen.
    Puh was für ein langer Satz ;)
    Also?