Bildupload Script mit Funktion

  • Hallo Zusammen. ;)

    Ich hoffe ich bin hier richtig verzeiht wenn ich es nicht bin.:?

    Ich Suche eine Bildupload Script was jeden besucher erlaubt bilder hochzuladen und nach dem upload, Das bild kleiner erscheint mit nem Link von dem bild. Also Fast so wie bei Imageshack. Ich durchforste seit stunden Google und hier habe ich in der such funktion auch geguckt, aber irgendwie Finde ich nicht das passende. Ich hoffe hier wird mir geholfen.;)

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter Helfen :?:

    Gruss

    der kleine trippelF :D

  • Hast du bei Google genau das eingegeben:

    Zitat

    Bildupload Script was jeden besucher erlaubt bilder hochzuladen und nach dem upload, Das bild kleiner erscheint mit nem Link von dem bild


    Da findste wohl auch nicht viel. :P

    Auf welcher Basis willst du das denn realisieren?
    Irgentwas XAMPP-mäßiges nehm ich an.

    Dann müsstest du dir mal den copy-Befehl von PHP anschauen und bei Google vielleicht mal nach 'php upload tutorial' oder so was suchen.
    Zum Skalieren der Grafik auch einfach Google fragen.

    Wenn du den Upload des Bildes erstmal hast, hängt der Download Link ja nur noch vom Zielort des Uploads ab.

  • Da findste wohl auch nicht viel. :P


    Warum nicht? Jede Wette, dass es Galerien gibt, die das können. Ein paar kleinere Anpassungen vielleicht, aber sonst...

  • Was gibt es denn da groß zu können???
    Mehr als das hier:

    PHP
    <?phpmove_uploaded_file($_FILES['img']['tmp_name'],"/wohin/du/willst/".$_FILES['img']['name']);?><a href="/wohin/du/willst/<?=$_FILES['img']['name']?>">Bild</a>

    ist das doch nicht.

  • Für die thumbnailerstellung kanst, falls auf deinem Server GD Library 2 oder höher installiert ist (sollte bei fast allen Servern der fall sein) folgende Funktion verwenden:
    imagecreatetruecolor(Breite,Höhe)

    Die genaue Verwendung dieser Funkton will ich hier jetzt nicht auflisten da ich nicht weiss ob du es brauchen kannst. Falls du es brauchst meld dich, sonst gib die Funktion einfach in google ein, da kommen genügend hilfreiche Resultate ;)

    Gruss,
    -Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von lukasn (21. Januar 2009 um 18:56) aus folgendem Grund: Schlechtschreibung...