Grafiken direkt in HTML-Datei einbinden?

• Gibt es eine Möglichkeit, Grafiken direkt in die HTML-Datei einzubinden, sodass neben der HTML-Datei keine weiteren Dateien benötigt werden? Hintergrund ist, dass ich für verschiedenste Plattformen eine Dokumentation zur Verfügung stellen möchte und eine Datei (auch wenn sie größer ist), deutlich handlicher ist. Also so etwas wie eine PDF nur für den Browser, ein PDF-Reader ist aber nicht überall verfügbar.
    Wenn das nur im Firefox läuft, reicht mir das schon.

Danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von GrayScales (31. Januar 2009 um 16:17)

• nein meines wissens nach gibt es das nicht.

Und was heißt das?

Hast du soviel Wissen, dass wenn es das deines Wissens nach nicht gibt, es das wirklich nicht gibt?

Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist gewöhnlich doof, wenn man so eine Antwort bekommt, da dann potentielle Antwortende, die Ahnung hätten, meinen, dass der Thread ja schon beantwortet wurde, und nicht antworten...

• Gibt es eine Möglichkeit, Grafiken direkt in die HTML-Datei einzubinden, sodass neben der HTML-Datei keine weiteren Dateien benötigt werden?

Nein! Geht nicht!

• Hallo!

Du kannst die Seite, die Du zunächst ganz normal erstellst - also mit mehrerem Files, mit MS Word öffnen.

Dann auf speichern unter - und den Dateityp mht / mhtml wählen und speichern.

Ist aber nur als Offlinedatei mit IE darstellbar.

EDIT:

Sorry - hab noch was vergessen:

Die .mht musste mit nem Editor öffenen und die Pfade der Bilder anpassen.

Hab ich aber noch nie getestet....

• Wie im Beitrag drüber geschrieben geht es sehr wohl. Thema hat sich damit erledigt.

Aber einige hier im Thread sollten mal überlegen, ob sie nächstens voreilig "geht nicht" posten... ;)

• Aber einige hier im Thread sollten mal überlegen, ob sie nächstens voreilig "geht nicht" posten... ;)

Einige sollten mal überlegen, alleine nach einer Lösung zu suchen, bevor sie hier posten.

• Einige sollten mal überlegen, alleine nach einer Lösung zu suchen, bevor sie hier posten.

Abgesehen davon, dass du mit den Stichworten "HTML Grafik einbinden" (inline ist logisch, aber da kommt man halt u.U. erst nach gefundener Lösung drauf) nicht weiterkommst, könntest du mit der Einstellung auch alle Unterforen bis auf "Small-Talk" hier dicht machen, da sich alles irgendwo im Netz finden lässt.

Aber lassen wir das, ich habe meine Lösung und bin glücklich :D

Funktioniert übrigens im Firefox, Opera, aber nicht bei IE.

• nur weil word etwas als html abspeichern kann is es noch lange nicht möglich bilder direkt in eine datei einzubetten.... zumindest nicht bei ner vernünftigen html-datei..
    was word macht is auf jeden fall digitale blasphemie oder wie man das auch nennen kann..

• Möchte noch etwas hinzufügen.

Der HTML Code ist dann ellenlang und natürlich gross.
    Aber das ist kein grosses Problem mehr.

Viel mehr wollte ich sagen, dass es der neuste IE sehr wohl unterstützt.
    Hab hier IE 8 und der zeigt das Bild problemlos an.

• Dass du, wie auf der Website des Links dazu steht, zum Beispiel ein Firmenlogo fest integrieren kannst.
    Ich finde die Möglichkeit genial, doch wenn du als Webdesigner die Datei dann bearbeiten willst, codemässig, dann musst du ständig immer die grosse Datei runterladen und hochladen.
    Das ist am Ende, wenn man es testen will und hochladen, sehr mühsam wegen der Grösse der Grafiken.

Also ganz Fan davon bin ich im Endeffekt auch nicht.
    Ich würds mir im Vorhinein sehr genau überlegen, ob das für einen nützlich ist.