driver hat sich wieder weng hingesetzt...

• Moin !

So... fast genau 1 Jahr is jetzt die alte Homepage online
    gewesen, nun hab ich mich endlich mal wieder hingesetzt
    und alles überarbeitet. Bin zwar kein besonders begabter
    Designer oder Coder, aber denk des Ergebnis is jetzt net
    so schlecht geworden.

Neu:
    Hauptsächlich Design, Struktur und teilweise der Inhalt.
    Einige Dinge sind dabei die für ne private Homepage vielleicht
    nicht unbedingt notwenig erscheinen - aber ich wollt halt mal
    schauen was alles geht :D

Inhalt:
    Is ne private Homepage - also gehts hauptsächlich um mich
    und mein Hobby (mei Autos). Sind noch paar Tutorials oben
    die ich versuch immer weng zu erweitern.... naja, des wars
    dann auch schon.

Pläne:
    mod rewrite. Des hab ich grad schon versucht, aber irgendwas
    passt da noch nicht. Außerdem hab ich in der CSS noch einige
    Warnungen, auch wenn ich se für "blödsinnig" halte, werd ichs
    wohl demnächst mal bereinigen.

joa... dann.... der link -> http://www.devil-driver.de

• Mir gefällt's, sieht sehr gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (1. Februar 2009 um 15:36)

• Ganz ehrlich: Mir gefällts diesmal überhaupt nicht.

Die Spiegelungen sehen nicht grad gut aus...
    Die farbwahl passt nicht so und der Banner wirkt irgendwie langweilig.
    Sind noch einige fehler im Design...

Das alte war irgendwie besser ;D

• Jop, das Design is sehr schön - obwohl ich das alte persönlich ein bisschen besser fand, aber das ist Geschmackssache. Trotzdem ein paar kleine Tips :

-Würde die Seite nicht mitten irgendwo in der Luft enden lassen, sondern vom oberen bis an den unteren Rand des Bildschirms ziehen.

-Der Übergang bei der Navi von Blau/Lila (sry bin bisschen farbenblind ^^) nach Schwarz stört irgendwie. Versuche es doch mal mit Rot nach Schwarz, das bietet einen stärkeren Kontrast zum Logo und passt meiner Meinung nach auch besser zum Thema.

-Hier würde ich nen Preloader für die Bilder einbauen, das dauert jedesmal etwas, bis die beim mousover geladen sind. ^^

Ansonsten gefallen mir Design und auch Inhalt sehr gut. Also wie immer, sehr gelungen.

MfG Alienx

• Ich find das Design so - naja -, das alte war eben besser. So wie das Design jetzt ist sieht find ich jede Freepage aus, zumindest vom Aufbau her.

Vom Inhalt her ist ja ziemlich gleich geblieben, aber trotzdem top ;)

Als Tipp noch: Bei mir kommt bei About unter den links immer deine Startseite wenn ich daraufklick :D Also da in welchen Communitys du bist usw.

• Also eigendlich ist die Page ja nicht schlecht, aber die Farbwahl ist ja schrecklich finde ich.

Ausserdem würde ich diese "Teufelshörner" bei Devildriver eher Rot machen und das ganze Design i wie in den Farben Rot - Gelb da es eher zu Devil passt;)

mfg Macrosdesign

• ja... die farben... ich hab se an den inhalt angelehnt - also meine wagen.
    der golf is lila, da audi schwarz - daher der übergang. wollte ne art verbindung
    schaffen. des grün is dann einfach hinzugekommen weils gepasst hat...

die hörner... ich weiß netmal ob ich die überhaupt drinlass. fand ich fangs etwas
    kindisch.. deshalb hab ich se auch so ziemlich abgeschwächt..

des mit den links hab ich korrigiert...

preloader is ne gute idee... werd ich noch einbinden.

zum header-"motiv" nochmal. ich wollt diesmal absichtlich auf große grafik
    verzichten. hatt ich die letzen paar male, deshalb jetzt etwas anderes. aber
    wird (is jedenfalls so geplant) mitte des jahres nochmal umgeformt, wenn
    ich fotos von beiden wagen zusammen hab :)

• die hörner... ich weiß netmal ob ich die überhaupt drinlass. fand ich fangs etwas
    kindisch.. deshalb hab ich se auch so ziemlich abgeschwächt..

Würde ich persönlich drin lassen, aber wie gesagt etwas färben, dass sie wie Flammen wirken. Aber kindisch isses nicht. Die Art von Motiv haben viele Clubs oder Marken.

Und versuch doch eventuell mal den Übergang von Rot nach Schwarz, wäre gespannt, wie das wirkt. Denke die Farbe würde besser zum Thema passen, da Rot Hitze oder Feuer symbolisiert, was ja eher zum "devil" passt, als dieses lila-schwarz. (s. Anhang)

MfG Alienx

• Nice, die Links hier http://www.devil-driver.de/index.php?page=bash_1 tun aber nicht und bei den Tabellen würde ich etwas auf den Kontrast achten.

Jup, da passt was im Script nicht.
    Normale Anker musst du nicht als Variable senden, driver ;)

Ansonsten find ich den Übergang schick. Auf das schwarz-rot würde ich verzichten, so aggressiv bist du doch gar nich, oder? Und das Ganze soll ja schliesslich nje Webseite über dich sein.

Das einzige, was ich etwas unglücklich finde, ist die Nummerierung der Inhalte. Durch diese ständige Wiederholung fühle ich mich eher genervt, als dass es mir die Navigation erleichtert.
    Zudem funktionieren die Breadcrumb-Links nicht richtig.

Grüße,
    Jojo

• ah... danke... die links funzen etz wieder....
    hatte beim rücksetzen des rewrites einfach auf global suchen und ersetzen gemacht,
    und vergessen dass ich auch paar externe links und anker drin hab die auch mit
    verändert werden...

hm... bei dem rot passt aber das mint nicht mehr richtig dazu.
    mal morgen schaun..... heut fang ich nix mehr an :|

die nummerierung is eigentlich fortlaufend, bis auf die cars, da hat golf und
    audi ne extra nummer.. hm... mal grübln..

• hiho driver,
    hast mal wieder eine interessante seite gebastelt :D
    ich bin zwar nicht so für lila, ist aber geschmackssache, könnte mir aber statt dem lila, beisch auch ein mix aus orange und blau vorstellen :)
    ansonsten gefällt mir die seite eigentlich ganz gut.

bei den tutorials könntest du noch ein syntax highlighting einbauen, das grau sieht trocken aus.

Gruß crAzywuLf :D

• so, hab ne kleine feststellung gemacht :D

ich hab auf meinem noti n farbschema aktiv, welches an die druckausgabe
    angelehnt ist. deshalb ist mein desktop etwas dunkler. hab heute festgestellt,
    dass der background auf nem normalen pc sogar leicht ins pink rutscht. des
    war so natürlich nicht geplant - sollte eher richtung blau sein. habs jetzt mal
    angepasst. nun ist die eigentliche von mir gewollte farbe auch auf "normalen"
    pcs mit standard-farbschema richtig hinterlegt :D