off off topic quasselfred

• mim containern werde ich nicht anfangen, dass seh ich so wie synaptic.

das interessante ist ja einfach, dass der eine sagt es ist möglich und für den anderen ist es eher unvorstellbar^^
    ich bin derzeit noch nicht ganz sicher ob ich ausziehen werde, dass stellt sich raus, wenn der brief den versandt habe sein echo zurückwirft :D (dazu vll mehr in ein paar wochen im meckerkasten)

ansonsten, wie siehts in einer WG aus? ich denke da könnte man auch noch geld einsparen oder wie seht ihr das?

Gruß crAzywuLf :D

• also ne wg is immer so ne sache.
    die kannste echt nur mit zuverlässigen menschen machen.
    also du musst dir sicher sein, dass des auch wirklich funktioniert, vom geld, vom teamwork und allem was zu ner wg dazugehört(kochen, einkaufen, saubermachen).

und das ist auch net zwingend billiger, weil man ja auch ne grössere wohnung benötigt, jedoch ist es unter umständen besser, als abends alleine einzuschlafen (damit is jetzt net gemeint, dass alle zusammen in einer poofe liegen ;) )

• also ich hab noch nicht in ner wg gewohnt. kenns aber von bekannten.

meistens hast ne haushaltskasse wo du im monat nen betrag x dazugibst.
    davon werden dann lebensmittel usw gekauft. von manchen hab ich gehört,
    dass eben hier die probleme sind wenn du z.b. immer in der mensa isst und
    andere zuhause. dann is der verbrauch ungleichmäßig aufgeteilt weil manche
    mehr essen als sie einzahlen.

obs günstiger is kann ich net sagen. du isst ja deshalb net weniger, bloß weil
    du in ner wg wohnst. die verteilung is evtl weng einfacher. allein musst evtl
    öfter mal was wegschmeißen weils schlecht geworden is... könnt ich mir jetzt
    so vorstelln.

von heizkosten, strom, miete usw red ich jetzt mal net, da ises vermutlich doch
    günstiger in ner wg zu wohnen

• *seufz* Happy, Du hast derzeit echt ein Talent, ein Thema abzuwürgen.

Ob in einer WG gemeinsam gekocht wird oder nicht ist wohl eine Sache der Absprache, des persönlichen Geschmacks und ob die Zeiten zusammenpassen. Ausgehen würde ich davon nicht.

Noch mal zum Containern: Laut den Leuten in der Reportage ist immer mehr als genug da. Die haben sogar regelrecht dafür geworben, weil viel zu viel nutzlos im Müll bleibt. Für mich könnte ich es mir aber auch nicht vorstellen. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• kann sein, aber das ist doch kein grund meinen beitrag zu löschen?!
    ich wollte wegen so einer kleinen sache keinen neuen thread aufmachen.
    und sonst laufen hier ja auch manchmal 2 themen parallel...

naja, gute nacht!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ach herje, du stellst dich vielleicht an...
    -> https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?p=311586

andere erstellen wegen weniger nen beitrag. und so können andere user,
    die evtl das gleiche anliegen haben auch ne lösung finden und müssen
    nicht 57 seiten offtopic durchwühlen...

:roll:

• jap ich habe das spiel teilweise gesehen, die deutschen haben so abgeloost, gegen norwegen!!! 0:1 das kann net wahr sein...hat der löv denen vorher valium gegeben??man weis es nicht:)

• Containern is ne super Sache :)
    Wir machen das immer für Voküs, da wird das Essen für alle billiger.
    Privat bin ich meistens zu faul dafür.
    Btw, habe grade 9 Euro fürs Frühstück ausgegeben, also mir reichen 100 Euro auch für Essen nicht.
    Und WG wohnen is nich zwingend billiger, wobei das bei uns finanziell sehr gut läuft, es achtet jeder mit drauf, dass alles halbwegs gerecht läuft, und wenn jemand pleite is, springt hakt jemand anders ein. So muss sein ;)

• wie ich gerade mal wieder lachen muss :D
    es ist einfach viel zu krass wie viele leute im sponsor gesuche forum davon ausgehen, dass irgendein reicher millionär mit viel geld durchs forum schwirrt und nur darauf wartet leuten root server, game server zu sponsorn, gar zu verschenken :megalacher:

• :D
    manche leute haben halt noch eine wunderbare vorstellung von der welt ^^
    genau wie einige aus meiner stufe. die denken doch wirklich, dass sie abi machen, dann sofort einen sudienplatz finden, wenn sie fertig mitm studium sind, werden sie sofort eine firma oder einen betrieb finden, der sie anstellt und da werden sie natürlich sofort befördert und wohnen in einer villa mit nem porsche vor der tür :p
    also manchmal muss ich mich echt beherrschen, um nicht laut loszulachen, wenn manche leute anfangen zu erzählen ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

• tja wulf.. das is hier gang und gebe, zumindest in der letzten zeit...
    keine tld, kein eigenes design keine ahnung, aber mal kostenlos vollen rootzugang haben wollen:)
    so is dat halt, zumal nen rootserver für nen clan kein thema is bzw sein sollte.. bei sagen wir 50 euro (teurer root^^) und 10 leuten wäre es nen beitrag von 5 euro.. dazu nen webspace, der bei allinkl wirklich preiswert ist für nichma 8 euro im monat mit 3!!! domains.
    da wären die bei 6 euro im monat..
    des bekommt keiner hin.
    ich stell mit grad die frage wie ich eigentlich täglich überlebe...
    ach ja ich geh arbeiten und meine frau auch,... daran liegts wohl, dass der kühlschrank voll is.
    und happy.. du kannst denen mal statt sie auszulachen sagen, dass wennse ihr studium wider erwartens abbrechen sie direkt hartz 4,-5 und -6-opfer sind!

• tja wulf.. das is hier gang und gebe, zumindest in der letzten zeit...!

jetzt tu mal nicht so als währe ich jahre lang weg gewesen :D es wahren doch nur 4 monate^^ :ugly:
    ich war einer der vielen genervten user hier im forum die gesorgt haben, dass dieses sponsor geheule in ein eigenes forum kommt :megalacher:

• ja, aber dann kommt die antwort: mama und papa helfen mir schon ^^
    oh man, schon der gedanke, dass ich später von meinen eltern finanziell abhängig sein kann, raubt mir den letzten nerv...
    ich meine, man muss doch auch sein eigenes leben leben oder? ich finde man sollte zumindest ein eigenes einkommen haben... wenn ich monatlich nur von dem geld meiner eltern leben müsste, dann wäre das für mich schlimm, weil ich eine bestätigung brauche, dass ich es im leben alleine schaffe. und dann geld von anderen zu bekommen wäre ja alles andere als ne bestätigung ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Der Trend (gesetzlich) geht zu "Zuhause bis 27".

Das kapier ich nicht :confused: Du bist doch mit 18 volljährig und somit voll geschäftsfähig. Da kannste doch alles gesetzlich alleine machen. Und ich bin mit 18 oder 19 mit der Ausbildung fertig und verdiene mein eigenes Geld. Da ist dann ja locker eine eigene Wohnung drin. ;)

• das denken eben die meisten...
    aber so ne eigene wohnung ist teuer! da kommt dann ja auch sowas wie miete und strom und wasser und so dazu.
    und nicht zu vergessen das thema mit den lebensmitteln... wo wir wieder beim thema 100€ pro monat sind ;)
    und du willst dir ja bestimmt auch mal neue klamotten oder so leisten?!
    oder ins kino? das kostet auch alles...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ja, ne normale Wohnung kostet warm mit allen NK max. 700 €. In Kiel bezahlt ein Freund knappe 350 € warm und das ist ziemlich dicht an der Innenstadt. Zur Arbeit kann ich dann zu Fuß gehen und Essen, naja rechne ich halt 200 € ein. So als normaler Angestellter verdient man ja (zumindest bei uns) so um die 1400 im Monat. Das reicht da locker. Mit meinem Azubigehalt würde ich auch schon alleine leben können. günstige 1 Zi. Wohnung, günstiges Essen und dafür aber direkt in der Nähe meiner Arbeit. Dann könnte ich mir bloß nicht den Luxus Motorrad leisten, was ich dann aber auch nicht zwingend bräuchte. Ja und dann bleibt Monat für Monat sicherlich noch etwas über, womit ich sonstiges finanzieren kann ;)