• Ich habe mir ein fertiges Template geholt.
    Und nun habe ich ein Problem und das sieht so aus:

    Ich weiß nicht wie ich das mit dem Cms hinbekomme das ich den inhalt den ich da rein schreibe in den Template zu sehen ist hier der Code:



    so sieht der Teil des Codes aus und ich weiß nicht wie ich den Text an die stelle mit dem CMS hin bekomme wo jetzt {PANELGROUP} steht. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    so :confused: sehe ich im moment aus :(

  • Du musst deine Texte im Admin-Bereich eingeben, auf keinen Fall in der Template-Datei!!! Du solltest dich erst mal mit den Grundlagen eines CMS beschäftigen, damit du dann verstehst, wie man was mit einem CMS machen kann.

  • Du musst deine Texte im Admin-Bereich eingeben, auf keinen Fall in der Template-Datei!!! Du solltest dich erst mal mit den Grundlagen eines CMS beschäftigen, damit du dann verstehst, wie man was mit einem CMS machen kann.


    Was hast du daran nicht verstanden? Es ist keine Rede davon, dass du ein CMS selber schreiben willst. Allerdings scheinst du keine Ahnung davon zu haben, was ein CMS ist und wie man damit umgeht.

  • ehmm ich möchte einfach nur meine Frage beantwortet haben wenn das schwer zu erklären ist sag es einfach dann hat es sich erledigt dann werde ich solange runprobieren bis es läuft.

    Und ich bin der Meinung das du auch nicht gleich als du das erste mal ein CMS hattest wustetst wie alles geht das kann mir keiner hier erzählen ;)

  • Du musst deine Texte im Admin-Bereich eingeben, auf keinen Fall in der Template-Datei!!! 

    Keine Ahnung, was man dir sonst noch schreiben sollte. Und doch, ich bin mit einem CMS relativ schnell klar gekommen, das mag aber daran liegen, dass ich die Doku dazu (teilweise) gelesen habe.

  • Wenn du ins Template Inhalt einträgst, ist eigentlich der Sinn vom CMS weg. Es geht ja darum möglichst flexibel deine Texte einzubinden. Also musst du mal nachschauen, wo du das im Admin-Panel genau machen kannst. ;)

    Viele liebe Grüße
    The User

  • Ich bin jetzt schon soweit das ich die Platzhalter drin zu stehen habe aber wenn ich jetzt auf meine Seite gehe da stehen jetzt einfach nur die Platzhalter

  • So können wir dir einfach nicht helfen. Poste einen Link zu der Seite, zeige oder erkläre uns genau, was du gemacht. Da das CMS, dass du benutzt, nicht zu den Top-CMS gehört, wird es sowieso schwer genug, dir zu helfen. Ich zumindest kenne CMS IV nicht. Gibt es eine Doku dazu? Hast du diese gelesen?