Hallo,
ich habe folgendes Kontaktformular entworfen:
HTML
<form action="sendcontact.php" method="post">
<p>Ihr Name:<br><input name="Name" type="text" size="40" maxlength="40"></p>
<p>Betreff:<br><select name="Betreff" size="1">
<option>bitte wählen</option>
<option>Anregungen /Kritik / Verbesserungen </option>
<option>Katalogaufnahme</option>
<option>Löschung beantragen</option>
<option>Werbung</option>
<option>sonstige Anfrage</option>
</select>
</p>
<p class="sehnix"> Das ist ein Schutz vor unerwünschter Mail, den Sie bei aktiver CSS-Interpretation gar nicht sehen sollten. Bitte tragen Sie Ihre Email hier nicht ein <br><input id="email" name="email" size="40" value="" />
</p>
<p>Ihre Emailadresse (für die Antwort)*:<br><input name="Elektrobrief" type="text" size="40" maxlength="40"></p>
<p>Ihre Nachricht*:<br><textarea cols="32" name="Nachricht" rows="5"></textarea></p>
<p><input name="send" type="submit" value="Abschicken"> <input name="Reset" type="reset" value="Löschen"></p>
</form>
Alles anzeigen
Trotz gleichen "size"-Wertes sind die Felder abhängig von Browser und Betriebssystem unterschiedlich lang. Insbesondere variiert die Breite der textarea und der select-Box, (die ich mit Leerzeichen so angepasst habe, dass unter Linux und FF alles die gleiche Breite hat).
Wie stelle ich das am geschicktesten an, dass sowohl Betriebssystem- als auch Browser-übergreifend die Boxen gleich lang sind?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe
EDIT: Hab gerad noch einmal nachgeschaut: Die mit size="40" gekennzeichneten Felder sind doch gleich lang, aber die Länge der select-Auswahl sowie der textarea variieren browser- und betriebssystemabhängig