• Hallo habe ein Problem mit meiner MySql Verbindung.
    Meine Verbindung läuft einwandfrei bis ich den MySQL Browser installiere kann ich nicht mehr über die cmd shell auf mysql zugreifen und auch nicht über den MySQL Browser.

MySQL Fehlermeldung:
    error 2003 <HY000>: Can't connect to MySQL server on 'localhost' <10061>

Help me :) please

• Hallo habe ein Problem mit meiner MySql Verbindung.
    Meine Verbindung läuft einwandfrei bis ich den MySQL Browser installiere kann ich nicht mehr über die cmd shell auf mysql zugreifen und auch nicht über den MySQL Browser.

MySQL Fehlermeldung:
    error 2003 <HY000>: Can't connect to MySQL server on 'localhost' <10061>

Help me :) please

Was ist an der Fehlermeldung unverständlich?
    Übersetzt heisst Sie soviel wie: Es konnte keine Verbindung zum MySQL Server 'localhost' hergestellt werden.

Daraus würde ich schlussfolgern, dass dein MySQL Server aus ist? Hast du mal nachgesehen ob der Prozess noch läuft?

der Prozess heisst bei mir: mysqld-nt.exe

unter Linux heisst der auch irgendwas mit mysqld, soweit ich weiss, da kannste des per console via:
    ps -aux rausfinden

Ansonsten kannst du es ja mal noch über die IP 127.0.0.1 probieren.

Gruß crAzywuLf :D

• Hallo ja mein dienst läuft nicht.
    Er funktioniert nach jeder installation von MySQL (habe es schon mehrmals neu installiert)
    so bald ich mein Rechner (Windows XP) neustarte läuft der Dienst MySQL nicht mehr da ich die Fehlermeldung
    "Der Dienst MySQL auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet"

Bin schon der Verzweiflung nahe :)

Habe den dienst in der cmd shell mit
    mysqld install
    und mysql remove
    schon mehr mal neuinstalliert.

Woran kann das liegen?

Gruss markus

• Du hast anscheinend an der Konfiguation von MySQL rumgedreht oder es gibt auf deinem System eine my.ini oder my.cnf aus einer älteren Installation. Du könntest auch mal im Log-File nachsehen, ob MySQL da noch was reinschreibt (Verzeichnis data unterhalb der MySQL-Installation)

• Habe unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MySQL\MySQL Server 5.1\data
    eine log.file gefunden da steht aber nichts lesbares.

Den Rechner habe ich auch dursucht my.ini gibt es nur einmal und my.cnf wurde überhaupt nicht gefunden.

• Es sollte aber eine .err-Datei geben. Eventuell solltest du MySQL nochmals deinstallieren und XAMPP benutzen

• Hi habe es gerade noch mal deinstallieret läuft jetzt erstmal.
    Habe jetzt die zip version mal sehen ob er beim nächsten neustart einkracht.

Danke