Position : Absolute, mittig, allerdings ohne feste breite

• Hi,

ich habe eine Frage : Ist es möglich, einen absolut positionierten Container, der keine feste, sondern eine sich immer wieder veränderte Breite besitzt im Browserfenster zu zentrieren? Habe schon ziemlich viel gegoogelt, jedoch habe ich keine Möglichkeit, außer jener mit fester Breite gefunden. Aber die kannte ich bereits und somit hilft sie mir leider auch nicht weiter. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, wäre sehr dankbar.

MfG Alienx

• also mit margin:0 auto; is das ding immer zentriert, egal welche breite das teil hat!
    auch wenn man die breite dynamisch ändert(zB javascript) bleibt des moped inne mitte

Hio,

thx. Habe ich auch schon dran gedacht, war aber nicht das, was ich gesucht habe. Hab mein Problem jetzt einfach mit position : fixed; gelöst. Das funktioniert in allen gängigen Browsern, außer dem IE6 und darunter. Aber der kommt ohnehin immer weiter aus der Mode und es benutzen ihn unter 18% der I-Net User. Daher nehme ich darauf jetzt einfach mal keine Rücksicht bzw. weise den Nutzer darauf hin, seine Version doch bitte zu updaten, falls er eine veraltete Version verwendet. Ich denke, das kann man angesichts des inzwischen (kostenlosen) vielfältigen, technischen Angebot durchaus verlangen. Falls es dich interessiert, es ging um diese Galerie, die ich gestern geschrieben habe. Jedenfalls danke ich für die Hilfe!

MfG Alienx