• echt klasse.. ne schwarze seite auf der nix passiert (zumindest im firefox)
    wenn du mir jetzt noch sagen kannst was das mit unserem jobforum zu tun hat lass ich den thread hier stehen...

• da ich auch nicht nachvollziehen kann, was du im jobforum willst,
    verschieb ich des ganze jetzt einfach mal in die bewertungssparte..

meine bewertung:
    sehr geil. selten eine so gut umgesetzte flashseite gesehen.
    die grafiken, die effekte - wirklich ganz ganz weit oben.

was mich bißchen stört is die unübersichtlichkeit der seite. zudem
    muss ich immer etwas warten bis sich dann die eigentliche seite
    aufgebaut hat - ise net des was ich sehen will muss ich auf "back"
    und dann wieder den nächsten effekt abwarten. mir dauert die navi
    da einfach zu lang.

is in der standardversion besser gelöst. diese ist zwar grafisch nicht
    so hochentwickelt, dafür wesentlich anwenderfreundlicher.

des schlechte an dem ganzen is, du stellst keine html-variante zur
    verfügung. wenn ich kein flash installiert hab, is deine seite für mich
    nutzlos. wenn ich mir den quelltext dann ansehe (also die paar html
    zeilen) - weiß ich glaub ich warum... einige validatorfehler und css
    scheint ebenfalls ein fremdwort zu sein. da müsstest noch bisserl dran
    arbeiten.

• synaptic

ich dachte im "jobforum" geht es u.a. um das Anbieten von Dienstleistungen. Genau das wird auf der Seite gemacht
    Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, warum Du vor einer "schwarzen Seite" sitzt wenn dein Brower kein Javascript aktiviert hat ?! (Hmmm...)

Offenbar ist das hier die Homepage-Selbsthilfegruppe, nix für ungut.

• hm... ne seite die ohne javascript nicht funktioniert....

großer daumen nach unten. js wird oft aufgrund von sicherheitsmängeln
    deaktiviert. da du nichtmal ne alternative anbietest, oder auf die notwendigkeit
    von javascript hinweist gehn dir sicher ne menge kunden flöten.

webtechnisch sehr schwach...

• wenn etwa 10min zeit hat um zu warten bis man irgendwelche infos finde...

• Finde die Seite durchweg absolut genial. Man merkt richtig, dass es next-gen ist. Immerhin geht gerade das www mit der Zeit. Und wieso eine HTML-Variante, mit der man ohnehin kaum die nötigen Effekte umsetzen kann? Dann ist die Seite genauso nutzlos. Immerhin geht es nicht einfach um das schlichte Präsentieren von Informationen, sondern, wie zu sehen ist, auch die Optik. Also von mir für diesen Aufwand zwei Daumen nach oben!

MfG Alienx

• @ alienx

bei ihm gehts vorwiegend um aufträge. firmen mit hohen sicherheitseinstellungen
    sehen seine page garnicht - und können daher keine aufträge vergeben.

klar, html geht die optik unter. aber lieber ne grafisch nicht so gute lösung, als
    bloß ne schwarze seite, oder ?

• also ich hab javascript net deaktiviert, kann aber sein, dass mein flash oder shockwave zu alt ist für deine ex-orbitante seite...
    und wenn du dienstleistungen anbieten willst solltest du das auch dazuschreiben und auch deine leistungen erwähnen statt hier was wie

Zitat

Offenbar ist das hier die Homepage-Selbsthilfegruppe, nix für ungut.

vom stapel zu lassen.

mag ja sein, dass die page wirklich gut gemacht wurde.. jedoch bin ich offensichtlich nicht der einzige, der die page net sehen kann...

• Also ich kann mich da nur mienen Vorrednern anschliessen, die Optik ist wirklich der Hammer.
    Aber, das ganze dauert einfach zulange um irgendwo hinzugelangen, wenn ich Informationen suche dauert das ewig bis ich etwas finde.
    Da würde ich dann auch sagen lieber Abstriche bei der Optik und dafür ein schnelles Ergebnis.

• okay... optik is net schlecht ..

ABER ...

Da brauch man ja Stunden um da was zu lesen das kotzt an ;) :P

• @ alienx

bei ihm gehts vorwiegend um aufträge. firmen mit hohen sicherheitseinstellungen
    sehen seine page garnicht - und können daher keine aufträge vergeben.

klar, html geht die optik unter. aber lieber ne grafisch nicht so gute lösung, als
    bloß ne schwarze seite, oder ?

Absolut richtig. Nur sind es meiner Meinung nach nicht nur die Anbieter von Dienstleistungen, die sich nach den Kapitalisten richten sollten (Kapitalisten ist in diesem Sinne ein neutraler Begriff). Würde es angestrebt werden, könnte man das Risiko auch entsprechenden eindämmen, ohne hilfreiche PLUG-Ins gleich zu deaktivieren. Das behindert auf Dauer eher, als dass es hilft.

Das beste Mittel wäre meine Ansicht nach, den Nutzer auf die Verwendung von Flash hinzuweisen, was über reines HTML/CSS geschehen sollte. So kann sich derjenige sofort entscheiden, ob er die Seite besucht oder nicht.

Bleibt eben das Problem, dass dann potenzielle Kunden verloren gehen. Das ist natürlich ein extremer Nachteil. Aber wie gesagt, denke ich, kann man auch von deren Seite etwas Entgegenkommen erwarten. Und wenn immer nur reines HTML präsentiert wird, haben die ja keinen Grund ihre Einstellung zu überdenken. Irgenwer muss den Anfang machen.

MfG Alienx