Technische Umsetztung einer Website!

• Zitat

Welche Metatags bewertet deine Bewertung

Nur Keywords und Description. Und, falls nich durch andere Elemente deklariert, die Language. Allerdings nur mit einem Wert von < 1%.

=)

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Ist bisher nicht bekannt. Ich habs zwar mit allen gängigen Browser probiert, aber es wäre nett wenn du mal nen Scree postes oder mir schickst, dann werde ich es sofort beheben.

Vielen Dank... =)

EDIT:
    Hab mir den neuen Browser nochmal geladen udn getestet: Du hast Recht, das Problem war schonmal, dass liegt daran, dass der IE die Umbrüche nicht korrekt nimmt... -.-

Danke für den Hinweis, werden es schnellstmöglich beheben.... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

Einmal editiert, zuletzt von -Bambino- (12. April 2009 um 19:11)

• Naja , Hin oder Her. Der Test hat für mich keine Relevanz.
    1. sind die Kriterieren des Tests nicht ersichtlich und nicht nachvollziehbar transparent.
    2. sind die Erklärungen zu der erziehlten Prozentzahl so dünn, dass sie nur für allgemeine Tipps herhalten.
    Was ich auch nicht verstehen kann: Was nützt mir eine Prozentangabe in Relation zu was (in 100% ausgedrückt)??? Soll der Test suggerieren: wenn ich ich die "Tipps" befolge kann ich 100% erreichen, im sinne einer perfekten Seite?? Und der Rang von ... zu 5124 getesteten Seiten? Spielerei....sorry:(

• Naja , Hin oder Her. Der Test hat für mich keine Relevanz.
    1. sind die Kriterieren des Tests nicht ersichtlich und nicht nachvollziehbar transparent.
    2. sind die Erklärungen zu der erziehlten Prozentzahl so dünn, dass sie nur für allgemeine Tipps herhalten.
    Was ich auch nicht verstehen kann: Was nützt mir eine Prozentangabe in Relation zu was (in 100% ausgedrückt)??? Soll der Test suggerieren: wenn ich ich die "Tipps" befolge kann ich 100% erreichen, im sinne einer perfekten Seite?? Und der Rang von ... zu 5124 getesteten Seiten? Spielerei....sorry:(

Klar Spielerei. Aber wen jemand dadurch aufgezeigt bekommt, was zu verbessern ist, dann hat es sich gelohnt. Die Erklärungen sind lang genug um zu erfahren, was der fehler ist und warum man ihn vermedlte, und kurz genug um den überblick behalten zu können.
    Und 100% wären 0% Fehler nach den genannten Kriterien.
    Ranking und Prozentuale Angabe dienen lediglich einem Überblickswert. Wenn du einem anfänger sagst, frames sind nicht gut und man sollte h1 nur einmal verwenden, woher weiß der usern dann die einzelnen "wertigkeiten"!? Man muss doch, besonders als anfänger, vermittelt bekomms gut und nicht gut ist. und was schlecht und was schlechter ist. Nur dazu dient es. Außerdem dient es natürlich dazu, den usern noch was zu bieten. Nur ein text wäre langweilig.

Außerdem habe ich ja bereits im Blog angekündigt wie es mit diesem System wetergeht. Und das ist selbsterständlich immernoch in Arbeit und wird zu einem besondern Termin in nächster Zeit veröffentlicht... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Ist ja OK, den Ansatz dahinter habe ich schon verstanden. Aber ich denke gerade der Anfänger braucht eher konkrete Hilfe. Die Rückfragen der hiesigen Forenuser zeigen denke ich ein klares Bild wie unklar die Aussagen des Tests sind. Die "Hinweistexte" nach denm Test sind so allgemein, das ich "gemeiner Weise" auch sagen könnte der Test ist gefakt und der Text dazu ist willkürlich, weil ...trifft immer.

• Ist ja OK, den Ansatz dahinter habe ich schon verstanden. Aber ich denke gerade der Anfänger braucht eher konkrete Hilfe. Die Rückfragen der hiesigen Forenuser zeigen denke ich ein klares Bild wie unklar die Aussagen des Tests sind. Die "Hinweistexte" nach denm Test sind so allgemein, das ich "gemeiner Weise" auch sagen könnte der Test ist gefakt und der Text dazu ist willkürlich, weil ...trifft immer.

Klar, die Ergebnisse werden über rand(0,100) generiert.. ;)

Naja, wir haben uns ja hier der kritik gestellt um feedback zu bekommen und versuchen ja auch möglichst viel davon umzusetzten und zu verbessen... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Wie stellst du eigentlich fest, ob eine Seite ohne JS funktioniert?
    Noch ein Hinweis:
    Du solltes bei der Meta-Tag-Kritik berücksichtigen, dass es das alternative Dublin-Core-Schema gibt. Seiten, die dieses benutzen bekommen die selbe Kritik wie solche, die gar keine description o.ä. haben.

Edit:
    Das mit dem Charset klappt auch nicht richtig:

PHP
    if ( stristr($_SERVER['HTTP_ACCEPT'],"application/xhtml+xml") ) {
    	header('Content-type: application/xhtml+xml; charset=utf-8');
    } else {
    	header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
    }

Es klappt auch in den Browsern, wos ohne Fehler gibt.
    Dennoch erkennt TeeeX die Kodierung nicht.

• Wie stellst du eigentlich fest, ob eine Seite ohne JS funktioniert?
    Noch ein Hinweis:
    Du solltes bei der Meta-Tag-Kritik berücksichtigen, dass es das alternative Dublin-Core-Schema gibt. Seiten, die dieses benutzen bekommen die selbe Kritik wie solche, die gar keine description o.ä. haben.

Edit:
    Das mit dem Charset klappt auch nicht richtig:

PHP
    if ( stristr($_SERVER['HTTP_ACCEPT'],"application/xhtml+xml") ) {
    	header('Content-type: application/xhtml+xml; charset=utf-8');
    } else {
    	header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
    }

Es klappt auch in den Browsern, wos ohne Fehler gibt.
    Dennoch erkennt TeeeX die Kodierung nicht.

JS ist nur schwer zu testen, daher wird das im nächsten update wahrscheinlich entfernt. Die einzige Möglichkeit wäre zu testen ob alle Link in Javascript sind und es keine anderen gibt, dann wäre die Seite ohne JS nicht nutzbar.
    Danke, werden das überarbeiten. für solche tips bin ich sehr dankbar... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Ave,

finde das Tool eigentlich ganz nett soweit und kann nachvollziehen, dass das sicher ne Menge Arbeit war.

Hab in der Wertung 94.3 %, allerdings muss ich mich meinen Vorrednern insoweit anschließen, was JS und die Meta-Tags angeht. Einmal sagt er mir, ich verwende kein language-tag (was aber nicht so ist) und dass meine Seite eventuell aufgrund des Einsatzes von JavaScript nicht brauchbar wäre. In der Tat benutze ich aber nur zweimal JavaScript und beidesmal käme der User auch ohne aus. Würde das noch verbessern. Und dann eventuell ne Statistik, wie was bewertet wurde, damit man einen bessere Überblick bekommt, was man verbesssern könnte.

MfG Alienx

• Gibt es eigentlich Abzüge bei Frame- und Tabellen-Layouts?

Ja, sogar sehr massive, besonders bei Tabellenlayout. Das kommt aber auf den Umfang an. Also eine einfache Tabelle wird natürlich von unserem System erkannt und von einem Tabellenkostrukt unterschieden.

Alle Frames werden negativ berechnet, für Tabellen kann ein Abzug im zweistelligen Bereich erfolgen, wenn die Tabellen zuviel und nich korrekt sind.

Okay, das mit JS hab ich jetzt verstanden und wir werdens garantiert ändern... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Und so eine komplette frameset-Seite? Also ich finde das noch wesentlich schlimmer als ein Tabellen-Layout, weil es eben auch die Usability erheblich beeinträchtigt.

Wird schlecht bewertet, gibt ne Warnung aus, und wird aus dem Rankingsystem geschmissen, da ja nicht der orignale Quellcode sondern lediglich der Frame gespiegelt wird... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!