off off topic quasselfred

• Ich denk mal mit dem ablesen ist gar nicht mal so das Problem. die normale Uhr musste man ja auch lernen. Nach nem halben Jahr geht das auch mit einem Blick.

Es gibt doch so schöne Uhrenmodelle von S.Oliver oder Lotus. Wär das nix?

EDIT: hast dir immerhin das mit Abstand am besten aussehende Modell ausgesucht.
    Wenn ich mir die anderen so anschaue, dann wird mir schlecht.

• Ich hab den Link mal meinem Bruder geschickt mit der (scherzhaften) Frage, ob er sich so eine auch zum Geburtstag wünscht. Er ist Sysadmin und wird dieser Jahr fünfzig. Mal sehen, reizen wird ihn sowas bestimmt, aber ob er verrückt genug ist... *g*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• na die uhr ist auch nicht so ganz mein fall, stehe dann doch eher auf zifferblatt und zeiger:D

• na irgendwie läuft in letzter zeit allet schief. mein mann und ich trennen uns nach 8 jahren beziehung bzw 6 jahren ehe. eigentlich steht es schon länger im raum, weil ich jemanden neuen kennen gelernt habe. nicht das ich jetzt sofort mit dem ne beziehung möchte, aber ich will frei sein. war jetzt 15 jahre durchgehend in zwei beziehungen die sofort nacheinander kamen.
    hoffentlich geht die scheidung "entspannt" über die bühne. wobei ich befürchte das es stress geben wird.
    da hier eher jüngere sind, gehe ich mal davon aus, das noch keiner eine scheidung hinter sich hat und mir tipps geben kann:confused:

• nur passive mitbekommen...
    am besten wäre es wenn man vorher nen ehevertrag macht...
    oder evtl jetzt noch, weiß net obs noch geht, aber vertraglich geregelt is die beste variante.
    jedoch weiß ich net wie die verhandlungen ausfallen, wenn ihr euch ja jetzt net mehr versteht!

• Ich hab zwar grad ein Beziehungsende hinter mir (oder hätte es gerne schon komplett hinter mir, egal), aber das läßt sich absolut nicht vergleichen! Sorry, hätte gerne weiter geholfen.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• ich denke das mit den möbeln und finanzen is "soweit" geklärt, ich vermute es wird ums kind gehen, er will das sie bei ihm bleibt und ich sie nur alle zwei wochen für ein we sehe. aber ich habe bisher alles gemacht, seit sie auf der welt ist kümmere ich mich , das sind jetzt über 6 jahre, nun sehe ich nicht ein weswegen er des machen soll, er kann nicht mal kochen und keinen haushalt führen geweige denn eine respektperson für sie sein.
    er droht mir das es einen erbitterten kampf geben wird.
    ich vermute es liegt dadran weil er weis das ich jemanden kennen gelernt habe und er nicht will, das sie ihm gross begegnet.
    ach na ja hoffen wir ma das er net zu cholerisch wird.:)

• ja das hört sich nach sorgerechtsstreit an...
    da hab ich auch 0 plan.. erkundige dich mal beim jugendamt... die wissen da zu helfen und mach es so früh wie möglich :)
    und bezieh auch deine tochter mit ein, wenn sie alt genug ist das zu verstehen..
    letztlich bringt es ja auch nichts etwas zu tun, was sie gar nicht will!
    aber setz ihr keine gedanken in den kopf, sonsern lass sie frei entscheiden, als wäre sie erwachsen!!!

• Rein aus dem gesunden Menschenverstand heraus: Wenn Du bis jetzt ihre vorrangige Bezugsperson warst, dann wird das auch kein Gericht der Welt ändern! Bei einem gemeinsamen Sorgerecht (und das ist wahrscheinlich) kann er Dir hinterher aber jede Menge Probleme machen. :?

• schick, ich wollt mir mal die

[Blockierte Grafik: http://zeichenderzeit.com/get_image.php?id=KT102B1]
    binary uhr kerala trance * KT 102 B1

kaufen. mich hat aber dann der preis abgeschreckt :)
    zumal ich eh immer mei handy dabei hab...

• @ sweet:
    das tut mir leid mit dir und deinem mann... ich hoffe du bekommst das alles gebacken... ansonsten weißt du ja: wir haben immer ein offenes ohr :)

also ich finde die uhren scheußlich! das ist so.. zu viel mathe *g*

[SIGPIC][/SIGPIC]

• na irgendwie läuft in letzter zeit allet schief. mein mann und ich trennen uns nach 8 jahren beziehung bzw 6 jahren ehe. eigentlich steht es schon länger im raum, weil ich jemanden neuen kennen gelernt habe. nicht das ich jetzt sofort mit dem ne beziehung möchte, aber ich will frei sein. war jetzt 15 jahre durchgehend in zwei beziehungen die sofort nacheinander kamen.
    hoffentlich geht die scheidung "entspannt" über die bühne. wobei ich befürchte das es stress geben wird.
    da hier eher jüngere sind, gehe ich mal davon aus, das noch keiner eine scheidung hinter sich hat und mir tipps geben kann:confused:

Doch, zumindest sowas in der Art.
    Für die Kinder ist es meistens am schlimmsten, besonders wenn einer mauert und das Kind nicht mit dem Ex-partner "teilen" will. Sowas muss direkt von vornherein verhindert werden. Kinder bekommen das eh meistens alles mit, auch wenn die Eltern versuchen es dem Kind "angenehm" zu machen. Das Kind muss auf jedenfall jederzeit zum anderen Elternteil dürfen, ansonsten wird es nach ein paar Jahren schwirig, so was es bei uns auch... =(

Ich hab die Erfahrung gemacht, das man sich wirklich auf Kompromisse einlassen muss. Wenn nicht, verhärten sich die Forten und man kann garnicht mehr mit einander reden... Das ist echt schade, besonders nach so vielen jahren....^^

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Einmal editiert, zuletzt von -Bambino- (27. April 2009 um 20:38)

• Eine Scheidung habe ich zwar noch nicht hinter mir, aber ich in auch ein "Scheidungskind".
    War damals 9 oder 8 Jahre alt.
    Ich bin bei meiner Mutter geblieben, zusammen mit meinem jüngeren Bruder, wobei uns unsere Eltern nei Steine in den Weg gekegt haben, was das Besuchen anging.
    Das war super wichtig, habe inzwischen ein tolles Verhältnis zu beiden Elternteilen, was auch nur durch deren Einsicht, dass beide Elternteile wichtig für für die Kinder sind, möglich war.

Wie gesagt kann ich dir auch keine hilfreichen Tipps geben, wünsche dir, deiner Tochtr (?) und auch deinem Ex-Mann aber viel Kraft und richtige Entscheidungen.

Lieb Grüße,
    jojo

• vielen dank für eure antworten, ich habe eben beim jugendamt angerufen und die sagten, das wenn ich meine tochter immer hatte, dann sollte dem eigentlich nichts im wege stehen das ich sie auch vorrangig bei mir behalten kann, es sei denn es steht etwas schlimmes wie misshandlung etc im raum.
    da mein mann vollzeit arbeitet und ich nur teilzeit, hätte er eh keine zeit.
    dafür darf er das auto behalten, ist ja eh sein "zweites baby" wo er ständig am polieren ist:) die kleine darf er auch sehen wann er will, hoffentlich reicht ihm das

• das kann ich so unterschreiben. war bei mit fast genauso.
    Nur haben sich meine eltern am anfang bekriegt was auf dem Rücken von mir und meiner Schwester ausgetragen wurde.
    Zum Glück hat sich das dann nach zwei Jahren gelegt.
    Kinder sind immer die Verlierer bei einer Scheidung... wenn sich die Eltern nicht einig sind.

• sooo ich brauch eure unterstützung.. und zwar fett die daumen drücken, dass ich am samstag meine binary bekomme :)

und für alle die mich für´n nerd halten...
    die nächste wird eine, die die zeit hexadezimal anzeigt :D dat hat aber noch lange zeit ;)
    evtl nach ner bestandenen abschlussprüfung ;)

• äh... warum ? wenn se sa net kommt,kommt so montags :|
    warum is der samstag jetzt so wichtig, dass ich mir dafür
    meine daumen zermatschen soll ?