Was soll Ich tuhen?

• Hallo,
    Ich hab da ein großes Proplehm..
    Also: ich (16) gehe in die 10 Klasse und in meiner Klasse ist ein Mädchen (16) das ich schon c.a 2 Jahre kenne. Vor einem Monat habe ich mich schlagartig in sie verliebt...Sie weiss es schon über andere hat sie es erfahren..aber ich weiss nicht wie ich ihr das ins gesicht sagen soll..ihr tief in die Augen gucken und sagen "Ich Liebe Dich !" ??..Wenn ich neben ihr gehe oder sie in meiner Nähe ist fang ich an zu zittern..ich nehme mir immer vor sie auf das Thema anzusprechen aber wenn ich die dann sehe, geht nichts..dann bekomme ich angst und ich lasse so wie es ist..ihr gehts wegen der Sache auch nicht grade gut..egal wo ich hingehe oder was ich mache, sie guckt mich an wenn ich sie dann auch angucken guckt sie weg..ich weiss einfach nicht wie ich es anstellen soll, sie mit dem Thema zu konfrontieren. Ich Liebe sie und wie gesagt weiss sie das mittlerweile..ich habe ihr vor einer Woche einen Liebesbrief geschrieben in der hoffnung das was zurück kommt..Aber Nichts..sie spricht mich auf das Thema auch nicht an..aber was komisch ist das sie andere fragt was ich so mache und auf wen ich nach der schule warte..sie hat die ganze zeit nach mir gefragt..was soll ich mir da jetzt drunter vorstellen?? soll ich mir hoffnungen machen oder kann ich es mit ihr vergessen? ich brauche dringend eure hilfe..ich bin gestern in tränen fast zusammengebrochen weil ich mir die ganze zeit gedacht habe " das wird nichts..sie liebt dich nicht !"..Was soll ich tuhen??? Ich brauche dringend eure hilfe

Danke...

• also die frage selbst kann dir niemand abnehmen. mir gings bei meiner ersten
    großen liebe - war ich auch etwa um die 16 jahre - genauso. war oft mit dem
    mädl unterwegs, ham uns super verstanden und wir wussen beide über freunde,
    dass wir gewisse gefühle für uns haben.

ich hab damals ne sms geschrieben. war sicher nicht der eleganteste weg, aber
    der "einfachste". hab se per sms gefragt, ob se sich mehr als nur freundschaft
    vorstellen könnte. sie hat mit ja geantwortet....

also wenn du dich wirklich nicht traust, was ich verstehen kann, machs wie ich
    und schreib ihr ne sms. vielleicht fällts ihr dann auch einfacher darauf zu antworten,
    wenn se dir nicht gegenüber steht...

• hm er hat ihr ja schon nen brief geschrieben, so wie ich das verstanden habe. wenn sie drauf nicht geantwortet hat.
    bist du sicher das sie diesen brief bekommen hat?
    ein gewisses interesse sollte sie schon haben, weil sie nach dir fragt. scheint alles recht schwer bei euch zu sein.
    wenn du weist das sie diesen brief gelesen hat, bleibt dir eigentlich nichts weiter übrig als zu warten. der brief ist erst eine woche her, von daher würde ich erstmal abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (2. Mai 2009 um 11:00)

• JA..den brief hat sie bekommen von mir..aber ich frage mich warum sie nicht zurück schreibt oder nichts von der ganzen sache sagt..sie ist an machen tag so in gedanken das nichts mit ihr anzufangen ist..völlig weg getreten..

• ich könnte mir nur zwei dinge vorstellen, entweder sie ist genauso schüchtern wie du oder sie hat kein wirkliches interesse.
    lass ihr nochwas zeit mit dem brief, vielleicht braucht sie diese.
    hatte sie schon freunde? wenn nicht dann kann es sehr gut sein, das sie selber schüchtern ist.

• naja, zum einen liegt briefe schreiben nicht jedem. zum anderen braucht man
    für einen brief ja immer paar sätze mehr. vielleicht kann oder weiß sie einfach
    nicht mehr zu sagen...

ne sms kannst auch mit 3 worten abschicken...

• Ja sie hat einen Freund der sie "verarscht hat" er hat sie nicht geliebt und er war mit ihr zusammen..ich glaube sie ist jetz dadurch richtig vorsichtig geworden..

• Ja sie hat einen Freund der sie "verarscht hat" er hat sie nicht geliebt und er war mit ihr zusammen..ich glaube sie ist jetz dadurch richtig vorsichtig geworden..

sie hatte meinte ich :)

• siehste da haben wir es, in dem alter wäre ich auch sehr vorsichtig. sie weis nun wie du zu ihr stehst. sei ihr ein guter freund, zeige ihr das sie dir wichtig ist. lass ihr zeit . wenn sie dich mag und interesse hat, kommt sie früher oder später. je mehr du fragst wie sie zu dir steht, desto mehr ist sie abgeschreckt unter umständen.

• Hört sich für mich so an, als hätte sie genau das selbe Problem, wie Du: Sie traut sich nicht. Wenn man sehr mit den eigenen Gefühlen beschäftigt ist ("in gedanken versunken"), dann wirkt man leicht weg getreten. ;)

Vielleicht schaffst Du es ja, sie nach dem Brief zu fragen oder nach einer Antwort darauf. Wäre nicht ganz so direkt und daher vielleicht leichter.
    Und eine SMS wird eher beantwortet als ein Brief. Ich hab es damals auch per SMS "hinter mich gebracht".

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Also wäre es nicht gut am Montag ihr zu sagen das ich sie Liebe?

• hm irgendwie bin ich nicht so der sms freund, ich finde briefe viel romantischer. wenn ich ok heutzutage ne sms von nem mann bekommen würde, dann hätte ich nicht so bock drauf. wäre mir zu einfach. dann erwarte ich schon mindestens ne email:D das sieht nach mehr gedanken aus als ne kurze sms.
    so einfach geht das bei mir nicht..;)

ich würde nochwas warten, der brief ist erst ne woche her. das kommt so knall auf fall. lass ihr noch ne woche zeit, dann kannste nochn versuch starten, aber sofrot sagen: ich liebe dich. finde ich ein bissl too much. vielleicht mal fragen ob ihr etwas zusammen unternehmen sollt. alla kino. euch näher kommen usw.

• Da haben wir wieder das proplehm: sie ist nicht so wie andere..sie ist mächtig schüchtern und sie rennt nicht wenn sie nen freund hat hand in hand rum oder so. sie verliert dann darüber kein wort..das andere proplehm ist: ich traue mich zwahr normal mit ihr zu reden aber wenn es dann in die richtung geht " Was machst du heute noch so?" lust was zu unternehmen heute?" bin ich wieder schüchern und bekomm kein wort raus..

• na ja ne sms für sollen wir heute etwas zusammen unternehmen geht schon, nur man sollte nicht ich liebe dich schreiben, ist meine meinung :)
    schreibe ihr, haste heute oder montag etwas geplant, lust auf kino? lade dich ein.
    irgendwas in der art. im kino braucht ihr erstmal nicht gross reden und könnt zeit verbringen und euch annähern.
    aber wenn du so schüchtern bist, meinst du überhaupt das du ein treffen hinbekommst? nicht das sie zusagt und dir rutscht das herz in die hose ;)

• genau davor habe ich angst..sie hat schon paar mal gesagt ich komme da und da hin um so und soviel uhr..aber die ist nicht gekommen..

• hm war das eine verabredung zwischen euch?
    versuch es einfach, sollte sie nicht kommen, wäre es natürlich sehr ärgerlich. oder schlage ihr vor, das du sie zu hause abholen kannst.

• ja war es..ich hab mir mal gedacht uns das mit ihrer besten freundin mal geklärt, das wir bei ihr wo sie wohnt fußballspielen gehen..ich mit meinen freunden und "sie" mit ihrer besten freundin..

• na ok das ist natürlich blöde. versuch sie allein zu einer verabredung einzuladen.
    sollte sie wieder nicht kommen, dann kannste das vergessen, so hart wie es klingt jetzt. da bringt auch kein ich liebe dich etwas.
    es kann einfach sein das sie noch total unreif ist und schüchtern.
    schreib ihr doch jetzt mal ne sms wie

hallo (ihr name), ich wollte mal fragen ob du die tage lust und zeit hast, etwas mit mir zu unternehmen. ich hatte an kino gedacht, film kannst du gern vorschlagen. würde mich sehr freuen. LG (und dann dein name)

• das sollte ja kein problem sein oder?
    du kannst ja ihre beste freundin fragen, oder deine Freunde?!