Automatische Verbindung

• sehr schön. trotzdem muss ich noctula zustimmen.
    per router wärs die schönere lösung....

btw. hab grad gelese dass die router, wie du auch einen hast, meist von
    alice vergeben werden. haste deinen auch davon ? hab auch mal alice gehabt,
    des wollte sich nicht übern router einwählen.. .kp warum...

• Kannst du dich nicht mal mit nem LAN-Kabel an den Router dranhängen und dann beim Browser in die Adresszeile "192.168.0.1" eingeben? In der Regel ist das die Standard-Router-Adresse, außer bei Fritz!Boxen.

• sehr schön. trotzdem muss ich noctula zustimmen. per router wärs die schönere lösung.... btw. hab grad gelese dass die router, wie du auch einen hast, meist von alice vergeben werden. haste deinen auch davon ? hab auch mal alice gehabt, des wollte sich nicht übern router einwählen.. .kp warum...

Jepp - sie hatte vorher Alice und ist jetzt zur Telekom gewechselt. Da hat sie das Teil behalten können.

Kannst du dich nicht mal mit nem LAN-Kabel an den Router dranhängen und dann beim Browser in die Adresszeile "192.168.0.1" eingeben? In der Regel ist das die Standard-Router-Adresse, außer bei Fritz!Boxen.

Der erste PC hängt per Kabel dran. Soweit ich weiß, ist das aber ein DSL-Modem - kein Router. Oder irre ich mich da? Den zweiten Rechner möchte sie demnächst per Bluetooth mit dem Internet verbinden. Geht das mit dem Modem/Router überhaupt? Hab keine AHnung, ob und wie und was man da braucht/machen muß. Oder gibts eine andere Alternative (außer Kabel, da der Weg zu lang ist), wenn es WLan an dem Teil nicht geben sollte?

Also alle meine bisherigen 4 Router hatten als IP die 192.168.2.1

Hat mein Router auch - hier bei mir komme ich auch in die Konfiguration meines Routers (Speedport W500). Bei meiner Freundin gings nicht - Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden - Server braucht zu lange zum antworten" oder so ähnlich. Gruß und DANKE Minksi

Meine Vollblutseite im Internet:

http://www.minksi.de.vu

Wird ständig aktualisiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Minksi (2. Juni 2009 um 17:28)

• Ein Router ist es, wenn du mehrere LAN Kabel an ein Modem anschliessen kannst.

Mach einfach folgendes:
    Starte den PC, wähle ins Internet ein.
    Danach schreibst du in die Adresszeile von Internet Explorer (oder auch Firefox, etc.) "192.168.0.1" oder halt die IP, die du kennst.

Jetzt solltest du zur Konfiguration des Routers kommen.
    Da klickst du bei den Menüs irgendwo auf Verbindung.
    Da sollte dann Benutzername und Kennwort sein und auch Einwahloptionen.

Bei mir ist es so, dass ich da einfach nur den Benutzernamen und das Passwort eingeben musst und dann auf Kennwort speichern und OK klicken.
    So ist mein Router (Modem) ständig im Internet.

Wenn das bei deiner Freundin nicht geht, dann klicke auf Start > Ausführen und gib "cmd" ein.
    Danach tippst du "ipconfig" ein und drückst Enter.
    CMD listet dir jetzt alle Verbindungen auf und jetzt sollst du nach der Verbindung gucken, die ein Standard-Gateway angegeben hat.
    Diese IP, die dahinter steht, tippst du dann in den Browser ein.
    So kommst du zur Konfiguration.

Eine andere Möglichkeit, sich per PC Software einzuwählen finde ich Schwachsinn und hat man vor etlichen Jahren noch so gemacht, aber heute sind die Router/Modem immer im Internet, wenn sie eingeschaltet sind.

Hast du noch Fragen? Oder klappts noch nicht?

MFG

Einmal editiert, zuletzt von firefox5.0 (6. Juni 2009 um 14:52)