Meine Geo-Lehrerin hat mir eine Hausaufgabe gegeben und zwar soll ich die Merkmale eines Schwellenlandes herausfinden/mich darüber informieren.
Hab schon bei Wikipedia geguckt, da sind aber nur ein paar Merkmale,die mir leider nicht viel bringen...
Bitte Bitte helft mir , es ist wirklich sehr wichtig.
Geohausaufgabe
-
Unregistriert -
5. Juni 2009 um 18:57
-
-
Zitat
Passende Überschrift wählen:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wählt eine Passende Überschrift bei den Postings. Versucht schon im Betreff, die Art des Problems zu beschreiben und vermeidet Betreffs wie "Hilfe" usw. Diese Betreffs werden in der Regel seltener Besucht und beantwortet.[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
halte dich bitte an die forenregeln !
[/FONT] -
Warum reicht dir die Beschreibung dort nicht?
Kannst ja noch einen vergleich zu Entwicklungs ,Tigerstaaten etc bringen -
wahrscheinlich hatte driver die überschrift schon von "hilfe" auf "geo" geändert bevor du es gesehen hast;)
-
stimmt. hab ich. keine sorge pion, wir kümmern uns
schon richtig um das forum.du musst nich auf uns aufpassen... -
Schwellenländer sind wie schon der Name sagt, auf der Schwelle vom Entwicklunsstaat zu einem Industriestaat. Mehr kannst du per Google rausfinden oder eben auf Wikipedia, da steht ja immens viel..
-
Ich glaube Pion bezog sich auf den Wikipedia-Artikel.
Schwellen-Länder sind Entwicklungsländer auf der Schwelle zu Industrieländern. 3. Welt eben. Übernimmt immer mehr Wirtschaftsstrukturen von Industrie-Ländern, (meist schnell) wachsendes BIP.
Wenn du noch bei Entwicklungsland und Industrieland nachschaust, siehst du die genauen Unterschiede. Steht doch gut beschrieben bei Wikipedia. -
das könnte sein muss aber nicht:) ist so formuliert das es nicht eindeutig erkennbar wird.
-
Schwellen-Länder sind Entwicklungsländer auf der Schwelle zu Industrieländern. 3. Welt eben.[ALT-KLUG]
Genau genommen ist die Bezeichnung für 3-Welt-Länder für Afrikanische und Süd-Amerikanische Staatsgebiete reserviert. Schwellenländer sind aber mit Ausnahme von Brasilien eher Länder wie China, Spanien und Portugal.[/ALT-KLUG]