gratis PHP Kontakt Formular Generator

  • Hallo Leute,

    ich habe mal wieder an etwas gearbeitet..
    Dabei ist ein gratis Kontakt Formular Generator rausgekommen.
    Würde mich wie immer mal wieder über Feedback freuen.
    Die Bedienung ist meiner Meinung nach wirklich kinderleicht und man erhält als Ergebnis eine Kontaktformular.php Datei und alles was man machen muss ist diese auf seinen Server zu kriegen...
    Falls irgendjemand mir Tipps geben könnte wie ich das ganze für den IE optimieren könnte, wäre ich sehr erfreut.

    Hier gehts zum gratis Kontakt Formular Generator

    Beste Grüße
    Psilo

    3 Mal editiert, zuletzt von Psilo (1. Juni 2009 um 21:40)

  • Einfach nur: "Geeeeeeeeiiiiiiilll..."

    Sehr gut gemacht, find ich super, Design klasse, wenn vielleicht fast zu modern xD.. Aber sonst einfach Klasse.. Ich kenn ja viele Generatoren, aber die waren alle ein wenig veraltet oder einfach nur zu kompliziert, aber der hier wirklich gut..

  • Solltest dich vllt mal mit AJAX auseinander setzen, du lädst beim Seiten aufruf alle HTML Sachen und versteckst sie dan, schlauer wäre bei einem klick auf einen Link erst dann die benötigten Sachen per Ajax laden

    IE das es nicht geht ist sehr schwach

  • IE kann doch erstmal egal sein.
    Erst kommen die Features, dann IE.

    Stimmt es ist erstmal egal ob man den großteil der Weltbevölkerung auschließt hauptsache der Kleinteil hat paar Funktionen


    Schon lange nicht mehr so einen Scheiß gehört:?

  • Zitat

    Stimmt es ist erstmal egal ob man den großteil der Weltbevölkerung auschließt hauptsache der Kleinteil hat paar Funktionen


    Schon lange nicht mehr so einen Scheiß gehört

    der großteil der weltbevölkerung ist auch kein webmaster

    jemand der ein kontaktformular braucht ist im normalfall webmaster
    und im normalfall hat ein webmaster den firefox,opera oder safari auch drauf.
    damit funktioniert der generator auch..
    auch wenns im firefox am besten läuft..

    ich bin ja dabei das der generator auch im ie funzen soll, aber ich bitte dich.. wer ein formular generieren will und selbst kein php kann ist auf jeden fall besser beraten sich mal eben den firefox zu ziehen als ein php buch auzuschlagen und selbst zu schauen wie er sein formular codet..
    wenns um die zeit geht..
    im generellen würde ich ihm natürlich auch das buch empfehlen ;)

    ich denke mal man kann es in kauf nehmen den ie erstmal auszuschließen..

    das mit ajax..
    ergibt sinn, aber in ajax bin ich noch nich so wirklich drin..
    werde deinen tipp aber beherzigen..

  • Kann denn ein User der mit dem IE surft auf einer Seite landet die dein Kontaktformular nuzt das Formular denn auch benutzen ?

    Wenn nicht würde das ja viele User ausschließen.

    Ja natürlich der Generator erstellt ja dann eine .php Datei die jeder verwenden/benutzen kann

    mfg

  • aber selbstverständlich
    das kontaktformular ist in allen browsern kompatibel..
    lediglich der generator kann nich mit dem ie benutzt werden, da die meisten js funktionen probleme im ie bereiten..

  • Ich pflichte Psilo bei, dass gescheitere Personen eher weniger den IE verwenden.
    Außerdem: Wenn du was programmierst, fängst du dann nach 100 Zeilen an, lauter verschiedene Dinge für die Geschwindigkeits-Optimierung auszuprobieren? Natürlich nicht, du schreibst erstmal ein paar 1000 Zeilen, hast etwas vernünftiges und kannst dann auch ein paar Tempo-Killer ausmerzen.
    Ebenso fang ich nicht bei JavaScript an, jede Zeile gleich zu Beginn in jedem Browser auszuprobieren.

    Sicherlich sind Tempo und IE-Kompatiblität etwas Gutes, aber lieber ein gutes und nützliches Script für Konqueror und Firefox als ein Hello-World-Programm, dass rasant schnell abläuft und sogar im IE funktioniert.

    Viele liebe Grüße
    The User