Meine Homepage! ;)

• Hallo alle zusammen,

also seit kurzem ist meine Homepage online.

LINK: http://www.unser-bandit.de

Die Homepage ist für meinen Golden Retriever Rüden Bandit. Da die Seite noch nicht so lange online ist ist auch noch nicht wirklich viel los... ;)

Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei gugen würdet!
    Und vielleicht hinterlässt ihr ja auch Euren Pfotenabdruck in unserem Gästebuch!

Vielen Dank schon mal im Vorraus! ;))

lg Coe

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Schaut doch mal vorbei.
    Villeicht hinterlässt ihr ja einen Pfotenabdruck im GB.
    Würde mich freuen. ;)

• kleine bewertung:

design:
    - die startseite is (nicht nur suchmaschinentechnisch) ungünstig und überflüssig
    - feste höhe/breite -> bei mir klebt alles links oben...
    - grafik oben links "unser bandit" unsauber

code:
    - mehr css (und dieses evtl auslagern bzw über id/class einbinden)
    - validatorprobleme beheben
    - ich seh mehrere html/body -tags... informier dich nochmal über includes..da lieft vermutlich der fehler

inhalt:
    - impressum fehlt

fazit: find ich gut so. hier und da sind noch paar feinschliffe notwendig,
    aber vom gerüst stimmts. wirkt harmonisch und durchdacht :)

• hey,
    danke für deine bewertung.
    okay das mit dem includes werd ich ma probieren. das alles links oben klatscht ;) liegt daran, das das design so gemacht wurde. ;)
    Wegen dem Impressum: muss ich das auch bei einer nicht kommerziellen Website machen? Ich hab nämlich mal gelesen das das nur notwendig ist wenn man eine kommerzielle Webseite hat. Es würde reichen wenn ich eine E-Mail adresse angebe unter der man mich erreichen kann.???

also dann nochmal vielen dank für die Bewertung.

lg Coe

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Schaut doch mal vorbei.
    Würde mich freuen. ;)

• Obwohl ich bezweifel, dass der Hund, 2 Katzen als Freunde hat :D

Wenn Hunde schon im Welpenalter daran gewöhnt werden, so dass beide die jeweils "andere Sprache" lernen können, dann geht das durchaus. Bei meinem Nachbarn lebt auch so ein Hund, der alle "seine" Katzen vergöttert und immer die Kätzchen bewacht. *g*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• mir gefällt die seite auch gut, musst den hund sehr lieben, dem so eine HP zu widtmen:)

• Hey hey,

also zu der Frage wegen den Katzen. Die Katzen gehören meiner Oma und mein Hund kennt die zwei schon von klein auf. Mein Hund findet sogar mein Kaninchen super. Ihr könnt Euch sogar Fotos von den beiden angugen.
    Und ja ich hab meinen Hund super gern. ;))
    Und natürlich auch vielen lieben Dank für Eure Bewertungen.
    Ich hab mich mal wieder ans Werk gemacht und ein neues Design gebastelt.
    Vielleicht ist es diesmal besser. Ich habe versucht es für alle Browser zu optimieren. Hoffe das es funktioniert hat. Würd mich über Eure Meinungsäußerungen freuen.

Danke schon mal im Vorraus!
    Lg Coe

http://www.unser-bandit.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Schaut doch mal vorbei.
    Würde mich freuen. ;)

• Farbgebung passt zum Hund. :D
    Beim Code hast du immer noch zweimal doctype und <html> und <head> und <body>. Die darf es alle nur einmal geben. Die mehrfache Verwendung führt zu undefiniertem Verhalten und Darstellungsfehlern. (z.B. im Konqueror) Woher soll der Browser auch wissen, bei welchem Body die Farbe richtig angegeben worden und wie eigentlich die Reihenfolge ist.
    Außerdem sollte der einmal gesäubert werden, ständiges big und small sowie die Angabe als schwarz (rgb(0, 0, 0)) sind vollkommen unnnötig. Ebenso wie die font-family.
    Ich denke einmal, dass du Schriftart und -größe einheitlich haben möchtest. Also mach den ganzen Kram weg und pack nur ins CSS im Head:

Code
    font-family: Georgia;
    font-size: 12pt;

Oder so ähnlich. Vielleicht empfehlen sich auch weitere Schriftarten in einer Liste von Alternativen.
    Bau noch einen Titel ein und achte mehr auf die Abstimmung der Größen.
    Beim Content-Bereich (der aus von mir unnachvollziehbaren Gründen header heißt...) hast du den richtigen Weg eingeschlagen: Zentrales CSS, overfloew: scroll statt Frames o.ä. ...
    Mach das so auch bei allen anderen und achte auf die Sauberkeit. Z.B. macht es keinen Sinn, den Kommentar mit --> vor dem Ende von <style> zu schließen.

Viele liebe Grüße
    The User

• Hey hey,
    ich hab mal wieder ein neues Design für meine Homepage gebastelt.Und es gibt auch wieder etwas neues zum angugen.
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schauen würdet.

Danke schon mal.
    Viele liebe Grüße Coe mit Bandit.

http://www.unser-bandit.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Schaut doch mal vorbei.
    Würde mich freuen. ;)

• Nett gestaltet, doch der untere Scrollbalken sieht nicht gut aus, dazu kommt, dass er ja gar nicht gebraucht wird ;)
    Aber den Inhalt finde ich toll, das Tagebuch is witzig :P

Ich zitiere - mich:
    "Ohne Preis, kein Schweiß... :cool:"

• Hey ho,
    du erstelst für jede Seite eine extra .php Datei das ich nicht so gut, besser ist es wenn du nur den Inhalt immer auswechselst und nicht die ganze Seite

In deine Div mit den Scrollbalken sowas schrieben:

driver oder andere Admin ich bin dafür das wir mal irgentwo hier ein Codeschnipsel über das in Content einzubinden in PHP machen das Problem haben anscheinend viele

mfg

• ja genau das problem hab ich noch, das ich für jede unterseite eine neue php datei erstellen muss. aber ich hab vorher nicht gewusst wie ich das sonst machen sollte.
    also danke für den tipp, das werd ich bei meinem nächsten design beachten.

ja das mit dem content wäre eine super sache wenn das jemand machen würde. also so eine art TUT.

also dann

lg coe

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Schaut doch mal vorbei.
    Würde mich freuen. ;)

• Das mit dem Scrollbalken muss gefixt werden, der ragt über den div hinaus. (In KHTML, WebKit und Firefox)
    Räum mal den Quelltext etwas auf:
    -Die Texte nicht mit Frontpage machen sondern einfach per Hand schreiben, musst bloß '<' durch '&lt;', '>' durch '&gt;', '&' durch '&amp;' und " durch '&quot;' ersetzen. Das ganze span-Gedöhns, das da erzeugt wurde, ist sinnlos.
    -Nur einmal body, nur einmal html ;)

Viele liebe Grüße
    The User

PS:
    Ich habe auch mit Schattenbaum angefangen und nichts verstanden. Außerdem ist es sehr veraltet und manche Informationen sind auch einfach nur falsch. Schau mal hier. ;)

• Mehr als was ich geschrieben habe brauchst du nicht , das ist schon das tut;)

• hey vielen dank für die hilfe. Ich werd mich da mal durchwuseln.
    also dann nochmal danke.

lg Coe

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Schaut doch mal vorbei.
    Würde mich freuen. ;)

• Pion, wie wärs mit ner Abfrage ob content gesetzt ist?
    Wenn nicht kann sie ja die Startseite oder nen Error 404 einbinden ;)

Ich zitiere - mich:
    "Ohne Preis, kein Schweiß... :cool:"

• Ja Natürlich macht man auch sowas:

Also das ganze:

Code
    <?
    $content = $_GET['content'];
    if(empty($content)){$content = ''; }

if($content=''){include('startseite.php'); }
    if($content=="bandit"){ include("dencontentfürdiebanditseit.[URL='http://www.forum-hilfe.de/vbglossar.php?do=showentry&item=php']php[/URL]"); }
    if($content=="xy"){ include("xy.[URL='http://www.forum-hilfe.de/vbglossar.php?do=showentry&item=php']php[/URL]"); }
    //etc
    ?>