CDU/CSU: 37,9%
SPD: 20,8%
Grüne: 12.1%
FDP: 11,0%
Linke: 7,5%
Widerliche Europawahl
-
-
och mich stört es nicht sonderlich. das es gross besser wird irgendwann , daran glaube ich eh nicht mehr:) meine damit ua. das die praxisgebühr wieder abgeschafft wird, das die steuern gesenkt werden etc
-
mich wayned das sehr außerdem is das sowieso nur gefaket :p
ich lebe einafch und geb mich nicht mit sowas ab. Bei meiner umgebung (Vogtland) waren nur 30% zur Wahl und haben eine Stimme angegeben. -
Naja, die eher kleinen Parteien werden stärker, die Großen verlieren an Macht (ohne jetzt die letzten Ergebnisse im Kopf zu haben), so schlecht finde ich das gar nicht. Wenn sie so nicht zum Nachdenken kommen, wie denn dann? Ich finde es auch "nett", dass die CSU in Bayern wieder die 50% verfehlt hat.
-
Und was genau passt dir daran nun nicht?
Ich find das Ergebnis ganz gut so. Nur die Grünen und vor allem die Linkspartei sind mir zu stark. -
och mich stört es nicht sonderlich. das es gross besser wird irgendwann , daran glaube ich eh nicht mehr:) meine damit ua. das die praxisgebühr wieder abgeschafft wird, das die steuern gesenkt werden etc
mich wayned das sehr außerdem is das sowieso nur gefaket :p
ich lebe einafch und geb mich nicht mit sowas ab. Bei meiner umgebung (Vogtland) waren nur 30% zur Wahl und haben eine Stimme angegeben.Leider ist das die Einstellung sehr vieler Wahlberechtigter. Bei so einem Politikverdruss braucht man sich nicht wundern, dass Nazis und Pseudo-Kommunisten immer mehr an Macht gewinnen. Wer mit etwas unzufrieden ist, muss alle möglichen Mittel nutzen, um es zu verbessern. Einfach darauf zu warten, dass die Politik sich bessert hat keinen Sinn. Aktive Teilnahme an Wahlen, Lobbypolitik und die Nutzung der Medien (Internet, Radio) etc. sind erste Schritte dazu. Das bedeutet nicht, dass jeder gleich eine Kampange starten muss, die deutschlandweit geführt, aber schon kleine Veranstaltungen oder Impulse auf regionaler Ebene würden helfen, die Politik zu beeinflussen, um das Gemeinwohl zu stärken. Die momentane Situation in Deutschland lässt das leider nicht zu. Und ähnlich sieht es auch in anderen eruopäischen Ländern aus. Dort gewinnen Leute, wie Wilders, immer mehr an Einfluss, weil der Rest kein Interesse an Politik hat.
Wie einer meiner Lehrer vor kurzem bemerkte : Deutschland ist (noch) ein Hochkultur. Und jeder einzelne Bürger muss zum Erhalt dieser Kultur beitragen. Oder wollen wir ein Land, in dem Fußball und Bier für den Großteil der Leute von größerem Interesse ist, als die eigene Politik?
MfG Alienx
-
Ich finde es wichtig, ab 18 regelmässig Stimmen zu gehen. Denn wie schon im vorigen Post gesagt wurde: Wenn man sich so vor Politik drückt, kanns schief rauskommen.
Ich finde es aber nicht gerade beunruhigend, dass die Grünen stärker geworden sind, wie ihr sagt.
Wenn euch das Resultat nicht passt, solltet ihr stimmen gehen und zwar die Parteien, die ihr gerne habt, denn sonst gehts eh immer schief.So war das bei uns in der Schweiz auch. Meine Eltern enthalten sich leider viel zu oft und ich finde das schade, denn bei uns sind gerade die Falschen an der Macht, nach meinen politischen Meinungen und Überzeugungen.
-
wer net wählen geht darf nachher auch net meckern....
und so werd ich was europa angeht die füsse still halten...
wollten gestern abend wählen und haben es dann aber "vergessen" weil wir mit ner häsin zum not-doc mussten (geschwollene schnute)
als wir wieder da waren war die wahl grad vorbei und das wahllokal geschlossen -.-wären wir doch mal lieber vormittags gegangen.. so wie bei unser letzten landesinternen wahl
-
Was mir daran nicht passt? CDU an der Spitze, dass kleine mehr bekommen, stört mich nicht. Wenn die Welt perfekt wäre, bräuchten wir keine Politik, die CDU ist eine Partei ohne Ideale, die nichts verbessern will.
-
Egal welche Partei gerade am Ruder ist, sie will ihren Status Quo erhalten. Glaubst Du wirklich, dass eine andere Partei da anders wäre?
-
Na klar kann ich verstehen und ich glaube die CDU ist bei uns die SVP xD
Von mir gehasst, von der Bauernbevölkerung beliebt und zudem noch rechts und konservativ :S.. Naja..das wird auf die Dauer noch heiter. -
Was mir daran nicht passt? CDU an der Spitze, dass kleine mehr bekommen, stört mich nicht. Wenn die Welt perfekt wäre, bräuchten wir keine Politik, die CDU ist eine Partei ohne Ideale, die nichts verbessern will.
sorry, aber was istn das für ne Aussage. Die hat genausoviel Inhalt wie blubb.
Du solltest dich vielleicht mal mit den Programmen der einzelnen Parteien auseinandersetzen und dir mal anschauen was uns rot/grün so alles eingebrockt hat. -
sorry, aber was istn das für ne Aussage. Die hat genausoviel Inhalt wie blubb.
Du solltest dich vielleicht mal mit den Programmen der einzelnen Parteien auseinandersetzen und dir mal anschauen was uns rot/grün so alles eingebrockt hat.Hm also die Diskussion kann man beenden, da in dem Thema Partei / Politik doch eh jeder eine andere Meinung hat, manche finden das zb sehr gut
mfg
-
Also wenn ich an CDU denke, denke ich zuerst an 19% Mehrwertsteuer
-
Ja das ist hart *seufz*..
Wir haben in der CH noch das Glück von 7,6% MWSt. xD -
Hm also die Diskussion kann man beenden, da in dem Thema Partei / Politik doch eh jeder eine andere Meinung hat, manche finden das zb sehr gut
mfg
Und genau deshalb lohnt es sich zu diskutieren.
MfG Alienx
-
Wobei die CDU ja nur 18% gefordert hat. die SPD war dagegen.
Asl Kompromiss kam dann letztendlich 19% raus.
Kann man also nicht unbedingt nur der CDU in die Schuhe schieben. -
Es gibt schon noch Unterschiede zwischen arteien und es kommen auch verschiedene Dinge bei raus.
Was war denn bei Rot/Grün? Atomkraftwerke wurden abgeschafft.
Naja SPD war leider treibende Kraft und auf Grund ihrer Wähler wurde wenig gegen Kohle gemacht.
Hartz IV - find ich sinnvoll, für 1 Jahr versichert, und dann halt Staatfürsorge. Außerdem ist die Arbeitslosigkeit in der Folgezeit gesunken. -
Genau, Atomausstieg ist wirtschaftlich gesehen der größte Fehler überhaupt.
Hartz 4 ist einfach nur ungerecht.
Es bestraft diejenigen, die sparen und versuchen n Haus zu bauen oder so und spielt denjenigen in die Karten, die ihr ganzes Geld verprassen. -
Wenn man sich allerdings Dänemark mit 25% Mehrwertsteuer anguckt, ist da alles super, denn auch die Arbeitslosen bezahlen diese Steuer, sodass immer relativ genug Geld da ist, nicht so wie in Deutschland.
den Rückgang der Geburtstrate mit Immigranten auszugleichen halte ich für falsch, man sollte lieber etwas für die Kinder tun. Ok, da gibt es ein paar Reformen mit dem neuem Kindergeld.
Dass die Mehrwertsteuer erhöht wurde, ärgert natürlich, aber anderseits muss das Geld für die von uns geforderten Dinge ja irgendwo herkommen.
Bestes Beispiel für Fehlinvestitionen hier bei uns: KSV Holstein Kiel bekommt 1,8 Millionen Euro, um ihre Flutlichtanlage an die Bedingungen der 3. Liga anzupassen. 1 Million kommt vom Land, die anderen 800.000 von der Stadt Kiel. Aber wieso soll der Steuerzahler für Holstein Kiel blechen? Sollten die das nicht selber?Gegen die Grünen an der Macht habe ich nichts, deren Wahlprogramm sah für mich mit am besten aus. Nur perfekt ist eben keines. Klar ist der Ausstieg aus der nuklearen Energiegewinnung via Kernspaltung unwirtschaftlich, aber ich mag's jetzt auch nicht gerade mit dem Restlager etc.
Vielleicht kommen ja demnächst Kernfusionsreaktoren, die wesentlich Strahlungsärmer sind, da diese nur aus der Kernfusion herkommt?Mir gräult schon vor meiner Rente, denn wer bezahlt die, wenn keiner mehr arbeitet udn in die Rentenkasse einzahlt?
-