@Nyctalus
Was ist an Hartz IV jetzt ungerecht?
Atomkraft ist absolut unverantwortlich.
Kernfusion strahlt garnicht. Bei Atomkraftwerken sehe ich auch keine Gefahr von Explosionen o.ä., nur der Müll ist unverantwortlich. Erst fröhlich spalten, dann über die Zukunft nachdenken...
Die Grünen haben ein Konzept und es sind keine Spinner.
Thema Steuern und Wirtschaftskrise:
Der olle Keynes hat Recht, dass es eben ganz ohne staatliche Eingriffe nicht geht.
Variante 1: Staatliche Investitionen. Land verschönern, Baugewerbe etc. ankurbeln. Vorteil: nachhaltig. Nachteil: ungerecht.
Variante 2: Staatshilfen für Großunternehmen. Einfach nur ungerecht.
Variante 3: Steuern senken. Das will aber gelernt sein. Wer Konsum steigern will, senkt folgerichtig die Mehrwertsteuer. Das haben gewisse liberale Kräfte noch nicht ganz verstanden. Benötigt natürlich Einschränkung bei anderen Maßnahmen.
Außerdem: Manche Banken mussten einfach gerettet werden, weil:
-sie zu groß waren
-sie andere Banken und Versicherer mitgerissen hätten
Kinder und Einwanderer:
Klar sollte mehr für Kinder getan werden. Doch darf man Einwanderer auch nicht als Übel ansehen. Die Zeit der Gastarbeiter ist vorbei, wo sie gezielt als Kompensation für fehlende Deutsche eingesetzt wurden. Doch sie sind immer noch Teil unserer Gesellschaft und wir sind immer noch gegenseitig abhängig.
Viele liebe Grüße
The User
PS:
Wahl-o-mat mal ausprobiert? Ist ganz lustig.
Ich habe die größte Übereinstimmung mit der Piratenpartei. Natürlich werde ich die nicht wählen. Ebenso wenig wie die Linke auf der 3. Also:
ZitatAlles anzeigenPiraten
Grüne
Linke
FDP
SPD
CDU
CSU
Probierts mal aus und nehmt zum Spaß die Piratenpartei mit rein.
Und nicht vergessen, was drunter steht: "Eine ähnlich hohe Übereinstimmung zwischen Ihren Antworten und den Antworten mehrerer Parteien bedeutet nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe der Parteien."