Bitte helfen ich weiß nicht weiter [HTML]

• Hi ich habe mich an ner Hp versucht

Code

und wenn man auf die Menü balken klickt wird der erste Button gelb umrahmt und alles verschiebt sich ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg jakle

Einmal editiert, zuletzt von jakle (24. Juni 2009 um 19:12)

• Code
    body {
    height: 100.1%;
    }

Das liegt am Scrollbalken, der verschiebt das. Mit height:100.3% wird automatisch einer erzeugt.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• des mit dem rahmen liegt an der border-eigenschaft von img.

a) schreib in jedes img-tag-> border="0"
    b) schreib in jede datei oben zwischen <head>und </head>

Code
    <style type="text/css">
    img { border: none; }
    </style>

c) schreib des aus b in deine css -file

• Das von driver waren übrigens "entweder-oder"-Lösungen, nicht "du brauchst alles davon"-Lösungen.

Information will frei verfügbar sein.

Don't eat unpeeled hedgehogs.

• Naja das alleine ist es eben auch nicht. Deine Seite wird im FF im Kompatibilitäts - (Quirks) modus geladen. Setz´als erstes diesen Doctype ein.

HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Als nächstes pixelst Du Dir eine Navigation, die maßig in Deine 600px breite Tabelle passt. Jetzt eine Tabelle formen(möglichst eine Tabelle und nicht Tabelle in Tabelle in T........). Das könnte etwa so aussehen:

Siehst Du das align="center"? Das sorgt für das mittige ausrichten der Tabelle auf der Seite.

usw.usv.

PS.: Ich muss ja nicht extra sagen, das Tabellen als Layoutmittel nicht die 1. Wahl sind. Tabellen dienen der Darstellung tabellarischer Inhalte und nicht mehr.

• Sry ich verstehe kaum was ^^
    Kann vielleich einer von euch mir es per icq erklären(*************) oder meinen Quellcode kopieren (ist ja noch offen) und so editieren das es hinhaut das wäre echt nett
    mfg jakle

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (15. Mai 2010 um 17:06) aus folgendem Grund: icq-nr auf userwunsch entfernt

• Ja kein Problem, bis heute Abend 20.00Uhr hast Du es.Ich habe heute meinen Holz-Tag und bin mit dem Waldmoped Winterholz schlagen. Wenn ich auch mit dem Tabellenlayout nicht gerade glücklich bin, aber das ist Deine Hochzeit.

• das werde ich nie im leben beherschen

Warum nicht? Klar, in fünf Minuten hat man das nicht gelernt, aber jeder hier, der mehr oder weniger CSS kann, war mal genau an dem Punkt, an dem du jetzt stehst: Null Ahnung. Das kann man aber ändern!

• ^^ das werde ich nie im leben beherschen
    yeti66 könntest du so was mit css machen das ander problem habe ich gelöst es fehlte nen boarder^^

Hab ich anfangs auch gedacht aber ist ganz leicht zu lernen, lesen muss man können und etwas denken. Wenn ándere ALLES in deinem Quellcode richtig machen hast nichts davon.

den boarder schreibt man so border: 2px solid #C0C0C0;

Schau mal hier ist ganz easy Klick

Und wie ich jetzt erst sehe ist deine Lösung sowieso

<div id="inhalt">
    <ul id="navi">
    <li><a href="index.php">Home</a></li>
    </ul>
    u.s.w.
    </div>

hab grad keine passende Vorlage da

Schau dir die Seite mal an und liess ne halbe Stunde und dann frag wenn du was wissedn willst. ist ja noch kein Meister vom Himmel GEFALLEN

3 Mal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (24. Juni 2009 um 14:32)

• Ohhh sorry aber es war sehr knapp und ich werde nachbessern.:oops: Eigentlich wollte ich noch eine Alternative mit Containern und reinem CSS anbieten(werde ich bis morgen mittag machen). Den Abstand in der Tabelle habe ich noch nicht wegbekommen und wie ich gerade sehe habe ich geschludert beim slicen.:mad: Hier die noch etwas fehlerhafte Tabellenversion:

• guten abend...
    war die letzten 6 h unterwegs, web...
    jetzt gerade gesehen den thread...
    1. das hier ist das korrekteste forum, was mir über den weg gelaufen ist...viel erlebt
    2. bin ja auch neu im geschäft, aber durch die kleinen tipps lernst du was...
    3. letztendlich, gilt auch für mich, musst du das wirklich alles lernen, wenn du an den
    start willst...und etwas erreichen...da hilft nichts...

vor 6 monaten wußte ich nicht, was html ist, wie man ne e-mail rausschickt...6 monate nächtelang gesucht, gelesen, foren, gebastelt, free website...jetzt 6 sites adult online
    und ich weiß, wo man den rechner ausmacht...ist doch was...
    schönen abend...

Einmal editiert, zuletzt von rammstein (25. Juni 2009 um 01:21)

• So, wie versprochen ist die erste Tabellenversion nachgebessert und eine Container / CSS Version als Muster beigelegt. Das Ergebnis ist jetzt nix besonderes, dient es ja schließlich und endlich nur der Demonstration. Wenn Du Webdesign lernen willst ist das Containerlayout zukunftsweisend. Das Tabellenlayout ist zwar noch weit verbreitet aber als Layoutmittel für die gabze Webseite eher Old-School.:cool: Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen: