Kontaktformular ist weg, kann da mal jemand schauen?

• Also das <p> um das <form> muss da überhaupt nicht hin, das ist irgendwie nicht sinnvoll.

Hier auch mal eine weitere Variante.
    Wenn du willst kann ich dir auch mal ein komplettes Formular aus dem Buch CSS-Praxis geben...

HTML
    <form id="das_formular">
    <fieldset>
       <legend>Hier steht eine Zusammenfassung drinne...</legend>
       <p><label>Name:</label><input type="text"></p>
       <p><label>Straße:</label><input type="text"></p>
       <p><label>Ort:</label><input type="text"></p>
       <input type="submit" value="abschicken">
    </fieldset>
    </form>

edit:
    Habe gerade gesehen das ich das <fieldset> vergessen habe. Darf ja mal vorkommen.
    Aber ohne fieldset kein legend...

Einmal editiert, zuletzt von thilda (25. Juni 2009 um 23:24)

• Also das <p> um das <form> muss da überhaupt nicht hin, das ist irgendwie nicht sinnvoll.

Hier auch mal eine weitere Variante.
    Wenn du willst kann ich dir auch mal ein komplettes Formular aus dem Buch CSS-Praxis geben...

HTML
    <form id="das_formular">
       <legend>Hier steht eine Zusammenfassung drinne...</legend>
       <p><label>Name:</label><input type="text"></p>
       <p><label>Straße:</label><input type="text"></p>
       <p><label>Ort:</label><input type="text"></p>
       <input type="submit" value="abschicken">
    </form>

Ich werde es nochmal mit deiner variante versuchen, ein komplettes Formular zu erstellen. Und ja wenn dabei steht es ist xhtml 1.1 dann pitte posten

Danke

• Also das Bsp ist als XHTML 1.0 ausgegeben aber kompatibel sollte es ja schon sein oder?

Hier das HTML/CSS-File:

Quelle: Buch "CSS-Praxis" von "Kai Laborenz" 4.Auflage
    Abschnitt 5.10 ab Seite 265

Viel spass beim lernen.
    Alles liebe
    thilda

• ich bin dir ja echt dankbar dafür und sieht auch gut aus, nur die Option die ich vermisse ist <option>, das man z.b. für geburtsjahr /minat/tag nimmt. Hat zwar jetzt nicht wirklich was mit Kontakt zu tun, aber des bräuchte ich auch, vielen dank für deine Hilfe. Cool das so was in nem Buch steht

• Ja werd ich machen, aber es ist nun mal nicht 1.1. Dann bringts mir nicht viel oder

Hier mal ein ANfang, spuckt über 30 Fehler aus

Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (26. Juni 2009 um 17:43)

• Denn was bringt es wenn ich mir jetzt die Sicherheitsabfragen einpräge und noch nicht mal in der Lage bin ein xhtml formular zu schreiben.

Hab schon mehrmals gegoogelt aber man findet nichts, scheint noch nicht so in Gebrauch zu sein xhtml 1.1

Suchwörter

xhtml Formular

xhtml Formular 1.1

html Formularvorlagen

Bei selfhtml.org in der suche dieselben Suchbegriffe verwendet

• Ein Tipp: Achte mal auf das Syntaxhighlighting des Forums, da springen einem doch schon Fehler ins Auge.

• Ein Tipp: Achte mal auf das Syntaxhighlighting des Forums, da springen einem doch schon Fehler ins Auge.

meinst du wiederholung* , Email* und Frau die hellblau sind, aber warum wegen dem Stern, bei Frau ist ja keiner. ich seh es leider nicht, sorry

oder das dass p einmal orange und einmal blau ist?

Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (26. Juni 2009 um 18:42)

• :( Da fehlen einige " :(

Und was sagt der Validator:

Zitat

[Blockierte Grafik: http://validator.w3.org/images/info_icons/warning.pngLine 14, Column 1: character "<" is the first character of a delimiter but occurred as data <fieldset>

This message may appear in several cases:

• You tried to include the "<" character in your page: you should escape it as "&lt;"
    • You used an unescaped ampersand "&": this may be valid in some contexts, but it is recommended to use "&amp;", which is always safe.
    • Another possibility is that you forgot to close quotes in a previous tag.

3 Mal editiert, zuletzt von bandit600 (26. Juni 2009 um 18:48)

• :( Da fehlen einige " :(

ich bin jetz von Thildas Beispiel oben ausgegangen und Sie hat immer

HTML
    <p><label for="pw_wiederholung>Wiederholung*:</label>
             <input type="password" name="pass2" /></p

und nicht

Zitat

<p><label for="pw_wiederholung>Wiederholung*:</label></p>
    <p><input type="password" name="pass2" /></p>

geschrieben. Na ich versuchs nochmal so;)

• Das darf doch jetzt nicht wahr sein!

<form action="kf_ausgabe.php>

Da fällt dir nichts auf??? Den Fehler hast du mehrfach drin!

• Das darf doch jetzt nicht wahr sein!

<form action="kf_ausgabe.php>

Da fällt dir nichts auf??? Den Fehler hast du mehrfach drin!

Umpf, sorry.

Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (26. Juni 2009 um 19:24)

• Man nennt dir als Beispiel eine Zeile und diese korrigierst du nicht?! :(

• Umpf, sorry.

Du bist einfach nur eine Schusselliese.

In deinem Select-Befehl sind noch die Anführungsstriche falsch und dein Form-befehl braucht noch ein method="" post oder get...

Ansonsten fehlen für alle Input-befehle die ID's die du mit dem for="" im label anzeigst. Aber das alles sagt dir der Validator.
    Und wenn das alles passiert ist, dann meine kleine Schusselliese, dann hast du einen wunderschönen validen Code.
    Also schau einfach nochmal fluxx drüber und dann hast du es auch schon. : )

• :oops: Schäm* So jetzt sagt er nur noch irgedwas von utf8, aber hab ich als metaangabe drin:confused:

Und die übersetzung ergibt ein wirrwarr das sich nicht entschlüsseln lässt

warnung

Zitat

Using Direct Input mode: UTF-8 character encoding assumed
    Unlike the “by URI” and “by File Upload” modes, the “Direct Input” mode of the validator provides validated content in the form of characters pasted or typed in the validator's form field. This will automatically make the data UTF-8, and therefore the validator does not need to determine the character encoding of your document, and will ignore any charset information specified.
    If you notice a discrepancy in detected character encoding between the the “Direct Input” mode and other validator modes, this is likely to be the reason. It is neither a bug in the validator, nor in your document.

Übersetzung: OMG:

Das Verwenden Direkter Eingangsweise: UTF-8 Charakter-Verschlüsselung angenommen
    Unterschiedlich "durch URI" und "durch die Datei Laden" Weisen, der "Direkte Eingang" Weise des validator stellt gültig gemachten Inhalt in der Form von Charakteren zur Verfügung, die aufgeklebt oder im Form-Feld des validator getippt sind. Das wird die Daten UTF-8 automatisch machen, und deshalb braucht der validator nicht die Charakter-Verschlüsselung Ihres Dokumentes zu bestimmen, und wird jede charset angegebene Information ignorieren.
    Wenn Sie eine Diskrepanz in der entdeckten Charakter-Verschlüsselung zwischen der "Direkte Eingang" Weise und die anderen validator Weisen bemerken, wird das wahrscheinlich der Grund sein. Es ist weder ein Programmfehler im validator, noch in Ihrem Dokument.

Diskrepanz...whaaaat

Danke für alle die helfen wollten und geholfen haben. Vielen Dank

edit: bin gerade noch am warnung mit utf8 beheben, aber wenn ich alleine

Zitat

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

sagt er nicht korrekt bzw. zeigt gar nichts an, und alleine das

Zitat

<meta http-equiv="content-type" content="application/xhtml+xml; charset=utf-8" />

auch nicht, beide zusammen gehen auch nicht, kann man das überhaupt noch beheben oder nich bzw. schlimm?

3 Mal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (27. Juni 2009 um 01:24)

• Wenn du im Valdiator Direct Input Mode verwendest, nimmt er automatisch an, dass du UTF-8 verwendest. Du kannst stattdessen durch File Upload validieren. Allerdings hast du immer noch einen Fehler drin. Es müsste nicht:

HTML
    <option value="selected"></option>
                            <option value="Herr">Herr</option>
                            <option value="Frau">Frau</option>

heißen, sondern

HTML
    <option value="" selected="selected"></option>
                            <option value="Herr" >Herr</option>
                            <option value="Frau">Frau</option>

(wenigstens gehe ich anhand deines vorherigen Quelltextes davon aus.)

Information will frei verfügbar sein.

Don't eat unpeeled hedgehogs.

• erledigt danke für alle eure mühsame hilfe

Jetzt kann ich es endlich ausbauen da ich die Grundstruktur endlich geschnallt hab, und mir den code als vorlage sichern, so mach ichs

http://kontakt.xtel4.com/

2 Mal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (27. Juni 2009 um 14:56)

• Ey Leute ich komme nochmal zurück, hat mit valide diesmal nichts zu tun :XD

http://kontakt.xtel4.com/

Gebt mal bei Passwort was ein, da kommen statt Punkten jetzt so Fragezeichen in Kästchen drin

edit: 20:29

hab irgendwas gelesen mit header angabe in PHP uft8, das klappt auch nicht

header('content-type: text/html; charset=utf-8');

oder

echo htmlentities($text,ENT_NOQUOTES,'UTF-8');

2 Mal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (27. Juni 2009 um 20:31)