Brauch Hilfe bei HP-Bau!

• Hallo zusammen!

Will meine Seite komplett freundlicher und übersichtlicher gestalten mit viel mehr Info...!

Habt Ihr einen Tipp mit was für Programmen ich das am besten machen kann?

Mab mal nach Bücher und Programmen gegoogelt und hunderte von Sachen über CSS, HTML, PHP... gefunden, da blickt ja keiner durch.

Vielleicht irgentetwas was man einigermaßen gut versteht oder Bedienen kann.

Erstmal Danke für Eure Hilfe, bin nicht gerade son Profi wie Ihr.

Michael.

http://www.einkauf234.de

• Webseiten baut man aber mit HTML und CSS - folglich musst Du dich auch damit auseinandersetzen um eine professionelle Webseite zu erreichen. Du könntest auch fertige Templates verwenden, aber auch die schützen nicht davor, dass du dich damit auseinandersetzen solltest.

• HTML, CSS und PHP sind keine Programme. HTML ist eine Auszeichnungssprache auf SGML-Basis mit der du deine Inhalte strukturierst. CSS bedeutet Cascading Style Sheets, damit formatierst du folglich die über HTML strukturierten Inhalte. PHP ist eine Scriptsrapche, mit der du in der Lage bist, dynamische Inhalte zu generieren, also Anwendungen, statt reinem Inhalt.

Ich rate dir dazu, dich damit auseinanderzusetzen. Immerhin möchtest du ne "hübsche" Website. Da musste auch ein bisschen Mühe investieren. Du kannst natürlich auch Prog nehmen, das dir die Verständnisarbeit abnimmt. Aber dann hast du vielleicht einmal n´ passendes Ergebnis erzielt, auf Dauer ist das aber mehr unnötige Arbeit, als Erleichterung. Wenn du die Mittel im Griff hast, stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Fang am besten mal bei css4you und Der Einführung in XHTML, CSS & Webdesign an. Wenn du was nicht verstehst kannst du ja immer noch nachfragen.

MfG Alienx

• öhhm, ne homepage zum einkaufen mit nem WYSIGIWG??????
    geht es unsicherer???

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• öhhm, ne homepage zum einkaufen mit nem WYSIGIWG??????
    geht es unsicherer???

Ein WYSIWYG-Editor hat doch überhaupt nix mit Sicherheit zu tun??

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen.
    Lern zuerst xHTML und CSS und danach PHP.

• ihre seite heist doch einkauf123. Und dem namen nach kann man da einkaufen. Kann man jetzt aber weder CSS, geschweigeden PHP, dann zeugt das von einem WYSIWIG. Und der Code sieht ebenfalls so aus.
    Und ich glaub kaum,. das ein WYSIWIG viel sicherheit bietet, oder doch???

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Nunja, wer seinen Code nicht kennt, kann niemals von Sicherheit sprechen. Denn wer sich nicht zurechtfindet, kann auch Probleme weniger schnell beheben, als jemand, der seinen Code von Hand verfasst hat.

MfG Alienx

Auf wen bezieht sich das jetzt? Also ich würde da sowiso nix kaufen, wirk ein wenig unseriös.

• ihre seite heist doch einkauf123. Und dem namen nach kann man da einkaufen.

Augen auf beim Schuhekauf! Nur weil die Site so heißt, muss es noch lange nicht ein Shop sein. Es nur eine Site mit unzähligen Ref-Links (ein Wunder dass die Site bisher die Augen der Mods überlebt hat) und ein bisschen Text dazu. Für so eine Site reicht ein WYSIWYG-Editor allemal aus.