achso ok danke, lehre.. gut zu wissen und sry wegen dem doppelpost das habe vorhin iwie verpeilt
off off topic quasselfred
-
-
guuten mooorgähn. irgendwie fällt es immer mehr auf das ferien sind, hier ist kaum etwas los:( merke det schon seit tagen
-
joa hier is im sommer immer etwas mehr flaute.. da bewegen sich hier hauptsächlich der stamm an user, die abbaide müsse und n paar gäst´ die fraachen habe
-
wie geht es eigentlich deinem magen synaptic? hat sich etwas getan, so kann es ja nicht bleiben. mit diät hm auf dauer auch nix wahrscheinlich
-
guuten mooorgähn. irgendwie fällt es immer mehr auf das ferien sind, hier ist kaum etwas los:( merke det schon seit tagen
HA! Ich muss auch nur 5 Stunden arbeiten und dann gehts ab in den URLLLAAUUUB Hab heute morgen schone ne schöne kurze Hose & Badehose gekauft, jetzt steht dem Urlaub so gut wie nix mehr im Wege
machst du keinen Urlaub Sweet? oder hattest du schon?
-
wie geht es eigentlich deinem magen synaptic? hat sich etwas getan, so kann es ja nicht bleiben. mit diät hm auf dauer auch nix wahrscheinlich
naja derzeit nehm ich wieder pillen, esse weniger und mach n bissi sport (täglich um die 7 bis 10 km radfahren und 3 mal die woche walken mit 1kg hanteln)
ma abwarten was sich da noch tun wird...und urlaub. den hab ich vom 10.08 bis 21.08.. zu mienem geburtstag bin ich wieder in bayern.. da schwimm ich dann auch meine 5 bis 7 km die donau runter, ma gucken vielleicht klappts ja bis ende des jahres auf 95kg
-
Oo synaptic, also ich wog ja schonmal 110 kg, jetz nur noch an die 95 aber dien programm.. wenn du das durchziehst darfste ruig mal bissl mehr essen
-
wow synaptic straffes programm. reschpekt, wenne des durchhälst sollteste es auf jeden fall schaffen, aber zwischendurch auch mal was gönnen nicht zu vergessen;)
nur dein geliebtes we bierchen das besser weglassen, weil drosselt den fettabbau.
soll es nur daran liegen weil du etwas übergewicht hast? so ein magenbruch wird doch nicht besser davon oder?
man man so ein mist. -
also um EFFEKTIV abnehmen muss, man sport machen und sich nicht abhungern weil beim sport bekommt man muskeln -> erhöht auch z.b. wenn du nur sitzt den energie verbrauch. Ich geh seit dezember ins fittnes studoi mach 10 min aufwärmen und ca. 20 min ausdauer( lass ich fast immer ausfallen xD) und ich hab 15 kg verloren ;), und synpatic es gibt ein buch das heißt glaube ich: " Abnehmen mit dem inneren schweinehund" oder so ähnlich das is echt gut und empfehlenswert, weil da steht kein blödsinn wie "iss nur die hälfte" und lauter so ein mist drinn.
-
naja mein WE-Bierchen brauch ich^^ is ja auch net jedes WE und in der woche trinke ich gar keinen alkohol, meist wasser und im betrieb mittags wenn ich koche mal ne eiskalte cola-light.
ich ess auch net nur die hälfte, sondern einfach weniger, hab vorher aber auch zuviel gegessen!
und nee der magenbruch wird dadurch nicht besser, aber mein selbstwertgefühl steigt dadurch bestimmt..
will wieder "die geile sau von früher" werden.außerdem kann ich so wieder zur diätberaterin gehen und sagen: "ich hab abgenommen.. und die probleme sind noch immer da.. !"
wobei mein hausarzt sagt auch dass des nix bringen wird- is halt so, wenn man etwas übergewicht hat is des an allem schuld. ich mein ich bin zwar net fett, ich seh ab und zu leutz wo ich mir denk "gut dass ich dünn bin", aber wohl fühle ich mich so auch net.
und darkness... ich bin fast doppelt so alt wie du.. ich hab erst in den letzten 2 jahren zugelegt, war vorher bei 78 kg auf 1,94m- nur leider produziert der körper ab spätestens 30 mehr fett- als körperzellen...
-
oh ja dem muss ich zustimmen ab 30 geht es abwärts zumindest was das schnelle abnehmen betrifft, ich kann auch ein lied davon singen. früher brauchte ich nur mal 2 tage weniger essen und zack 2 kg weg heute nun ja brauche ich dafür fast 2 wochen und muss straff diät halten und sport machen.
habe früher immer so 54 kg gewogen heute sind es 5 kg mehr, 59 kg auf 1,70 ist zwar für mein alter volkommen ok, aber ich merke es geht aufwärts und zwar schneller als es mir lieb ist. -
Aber wenn du ab und zu ne kleine cola trinkst glaube ich wäre das gesünder als cola light ;). bei cola light denkt dein körper er bekommt zucker und sinkt den zucker gehalt im blut dabei hatt er gar keinen zucker bekommen. Is fast dasselbe als wenn man gestresst ist, dann produziert man anedralin und das is genau das ggteil vom abnehmen.
-
na ob süssstoff oder zucker is mir im grunde genommen egal.
hauptsache es setzt nichts mehr an..
hab letztens nen foto von mir gesehen.. wo ich noch 78 kilo gewogen hab... man sah ich krank aus... hat mir auch jeder gesagt, nur hab ich des nie geglaubt.auf jeden fall hab ich jetzt nen dreifachen antrieb..
1) abnehmen bis 90-95 kilo (90 gefällt mir eher )
2) nicht unter 88 kilo, alles wat drunter geht kommt fast in den bereich magersucht..
3) lieber die strasse fegen, als nochma hartz4. -
Aber wenn du ab und zu ne kleine cola trinkst glaube ich wäre das gesünder als cola light ;). bei cola light denkt dein körper er bekommt zucker und sinkt den zucker gehalt im blut dabei hatt er gar keinen zucker bekommen. Is fast dasselbe als wenn man gestresst ist, dann produziert man anedralin und das is genau das ggteil vom abnehmen.
Nicht so ganz. Der Körper hat Hunger auf Kohlenhydrate (niedrigen Blutzuckerspiegel), der durch Süßstoff nicht gedeckt wird, weshalb man dazu neigt, mehr zu essen/trinken, weil dieses Verlangen nicht gestillt wurde. Deswegen wird Diabetikern von reinen Süßstoffgetränken abgeraten bzw. empfohlen, ggf. auch ein bisschen "echten" Zucker zu essen.
-
Ich bin seit 8 Jahren Diabetiker und muss dich ein bisschen korrigieren.
Ab und zu mal Zucker essen, ist gar nicht gut, sofern man Tabletten einnehmen muss.
Bei der Spritze, kann man das ja kontrollieren.In vielen Lebensmitteln stecken viele Kohlenhydrate und das wandelt sich dann auch in Zucker um und somit sollte man schon versuchen soviel Zuckerloses wie möglich zu nehmen, aber keine strenge Antikohlenhydratediät machen, da man dann eben zu wenig hat.
Man muss halt immer im Auge behalten, wie stark man an Diabetes "leidet".
Somit halt entscheiden und immer gucken und messen, wie hoch der Blutzucker ist und noch werden kann.EDIT:
Es gibt auch Diabetiker, die unterzuckert sind, wie synaptic sagte, die habe ich halt weggelassen bei meinem Post, entschuldigt bitte ;)..
War auch schon ein bisschen zu spät xD -
es gibt verschiedene arten der diabetes und verschiedene schweregrade...
also schrei nicht direkt falsch, denn es gibt durchaus diabetiker die sehr häufig unterzuckert sind und da is was süsses lebensnotwendig- will sagen es kann lebensnotwendig sein!! -
Hab editiert
War n bissl zu spät um 21 Uhr und so, sry
-
brauchst dich jetzt weder entschuldigen, noch rechtfertigen, ich wollte dich net maßregeln, sondern lediglich aufzeigen, dass es sehr wohl auch eine ganz andere seite bei diabetes gibt...
-
ich bin heute totmüde, kann seit tagen nicht schlafen. habe wieder kopping, mittlerweile glaube ich es liegt an der wärme. letzte woche ging es mir eindeutig besser. werde alt und scheinbar extrem "wetterfühlig"
-
Wetterfühlig <-> alt?
Also ich bin wetterfühlig und grad ma 16iwie sind wir grad am Gesprächsende angelnagt hab eich das gefühl und mir fällt auch nix ein was ich dazu sagen könnte. wer hatt ne idee?
-