Hallo ihr lieben,
lust auf eine Horror geschichte? na ja wer nicht , der hört nun lieber auf zu lesen;)
also gestern abend habe ich mal wieder TV geschaut, dort blieb ich an einer Reportage hängen.
es ging um einen 7 jährigen jungen aus Pakistan. seine eltern wunderten sich weil sein bauch so komisch verformt war, taten aber nichts dagegen, weil angst vor einer OP.
nun ja die jahre vergingen und er wurde eingeschult. dem schularzt fiel ein komischer bauch ebenfalls auf und forderte die eltern sofort ein krankenhaus mit dem jungen aufzusuchen. endlich haben die sich bereit erklärt.
die ärzte haben den kleinen sofort operiert , als sie die bauchdecke öffneten, kam eine art zyste hervor umschlungen von organen und aus der zyste kamen auch welche.
nach einigen stunden hatte man den jungen von diesem "eiförmigen ding" befreit, die OP hat er gut überstanden.
das ding wurde in die pathologie gebracht, dort versuchte man es mit einem skalpell auseinnder zu schneiden, es war sehr knorpelig, aber es gelang ihnen.
haare,gesicht,beine,arme, fazit ein kleiner mensch kam zum vorschein, ein fötus in foetu halt.
Info von wiki:
Als foetus in foeto (lateinisch) oder auch fetus in fetu (andere lateinische Form, andere Deklination) wird ein sehr seltenes medizinisches Phänomen bezeichnet. Andere Bezeichnungen sind die Inclusio fetalis (lateinisch „der Einschluss des Fötus“) oder eingedeutscht die fetale Inklusion.
Hierbei entwickeln sich zunächst zwei Föten (Zwillinge) im Mutterleib. Anders als bei miteinander verwachsenden Siamesischen Zwillingen wird hier ein Fötus in den anderen einverleibt[1].
Weltweit sind etwa 90 Fälle bekannt.
dieser arme junge musste 7 jahre mit einem fötus in sich leben.
man es gibt sachen die gibt es gar nicht. ekelhaft oder? manche launen der natur.
Foetus in Foetu
-
Sweet_Angel -
5. August 2009 um 11:20
-
-
erinnert mich an mein lieblingsbuch: stephen king - stark
dort hat derjenige (ich glaub) im kopf die überreste von seinem "bruder" *g*
-
im Mutterleib
Was ist denn damit jz gemeint?
Kann man sowas auch im BEin haben oder was?
Ist ja echt eklig. Und so wie ich das verstanden habe, hat der junge durch irgendeinen Genetischen fehler ein Kind in sich gehabt, richtig? Sry, ich steh irgendwie aufm schlauch. -
jap also stell dir vor ne frau ist schwanger, es entwickeln sich aber zuerst zwillinge, doch der eine entwickelt sich nicht richtig und nistet sich bei dem anderen zwilling ein der normal heranwächst.
also bei dem jungen war es im bauch richtig. bei einem anderen fall in den USA da hatte das kind es im unterleib. ich denke schon das es sich überall einnisten kann zb bein etc, sicher bin ich bei der aussage aber nicht.
stimmt der junge trug 7 jahre lang seinen zwilling in sich, der entwickelte sich weiter. das ding hatte richtige haare und nen gesicht wie ein kleines ei grosses baby halt. toootal eeeeekelhaft. oh mein gott, der arme junge -
Die Story is schon ein paar Jahre alt. Aber immer wieder erstaunlich, keine Frage.
@ Driver : Stark wurde nicht zufällig auch verfilmt? Würde mich interessieren, als Film, wie als Buch. Thx
MfG
-
jap habe auch gehört das es schon länger her sein soll, aber bisher hatte ich noch nie etwas davon gehört.
-
jup, wurde auch verfilmt - allerdings (wie die meisten stephen king) sehr sehr
schlecht. des mit den vögeln oder auch des finale kommt - im gegensatz zum buch -
sehr sehr "langweilig" rüber...buch kann ich wirklich nur empfehlen. teilweise böser humor und manchmal recht brutal
-
Ich habe mal von einem Fall gehört, da war der unentwickelte Zwilling am Rückgrat in einer Art Beule eingeschlossen. Eine spezielle Art von siamesischen Zwillingen, bei dem der eine un(ter)entwickelt bleibt, würde ich sagen. Etwas ekelhaftes kann ich daran jedoch nicht finden. Eher etwas tragisches. Schließlich ist da ein Zwillingsbruder, den man nie hatte...
-
RTL II lässt grüßen
Hab es gestern Abend auch gesehen.Als die den Fötus gezeigt haben war ich geschockt.
Sah alles so komisch aus,
alles so halb entwickelt und die Haare... Wie in so nen SciFi-Film.Echt schlimm...
-
jap die haare, das ding war furchtbar, bekomme die bilder auch nicht mehr aus dem kopf.
-
selber schuld. Das habt ihr davon, wenn ihr son Sender wie RTL2 schaut.
-
jup, wurde auch verfilmt - allerdings (wie die meisten stephen king) sehr sehr
schlecht. des mit den vögeln oder auch des finale kommt - im gegensatz zum buch -
sehr sehr "langweilig" rüber...buch kann ich wirklich nur empfehlen. teilweise böser humor und manchmal recht brutal
Jo, manche Filmen wurden echt verhunzt. Man will halt mit nem Qualitätsnamen möglichst schnell Geld scheffeln. Dann werd ich mir das Buch mal zulegen und später vlllt. auch den Film. Danke für den Tip.
Eklig finde ich es nicht. Faszinierend auf eine rational-biologische und dann wieder dramatisch unter psychologisch-moralischer Betrachtungsweise, vor allem natürlich für die Familie.
MfG Alienx
-
wennst willst kannst dir auch des buch "puls" von stephen king holen.
handelt von nem virus der per handysignal die menscheit befällt.
fand ich auch sehr geil -
wennst willst kannst dir auch des buch "puls" von stephen king holen.
handelt von nem virus der per handysignal die menscheit befällt.
fand ich auch sehr geilHehe, wohl auch ein Fan, was? Jo, klar, wenn ich Zeit habe, leg ich´s mir zu. Danke auch für diesen Tip. Würde dir ja auch gern was vom King empfehlen, aber ich denke, das wäre dann erstens zu sehr Off Topic und zweitens kennst du das bereits alles. Aber lass hören (PN) wenn du was wissen möchtest.
MfG Alienx
-
[offtopic]
Es gibt hier ein Unterforum "Literaturempfehlungen und Buchbesprechungen", das zumindest laut Untertitel und Einordnung nicht nur Fachbücher behandelt.
[/offtopic] -
Ua das mit dem Bruder im Bauch ist echt gruselig, hatt er/sie denn noch gelebt also der fetus?
-
ja soweit ich das verstanden habe schon. bahh die haare waren schon länger . ihh habe immernoch dieses bild im kopf. zum glück habe ich sowas net und besonders meine tochter, musste sofort an ihrem ganzen körper rumdrücken ob irgendwas komisch ist.
-
Hätte der Fötus nicht mehr gelebt, wäre das Kind (normalerweise) vergiftet worden, Leichengift. Passiert ja auch, wenn eigenes Gewebe z.B. bei Erfrierungen oder Verbrennungen abstirbt und die toten Zellen in den Blutkreislauf gelangen.