mal eine andere frage:
ich will mir schon seit längerm endlich ein neues auto kaufen.
nichts großes, einen kleinen stadtflitzer.
für alle die sich mit autos auskennen. was könnt ihr mir da empfehlen?
bin für jeden ratschlag dankbar
mal eine andere frage:
ich will mir schon seit längerm endlich ein neues auto kaufen.
nichts großes, einen kleinen stadtflitzer.
für alle die sich mit autos auskennen. was könnt ihr mir da empfehlen?
bin für jeden ratschlag dankbar
kommt ganz drauf an, wie groß es denn sein soll, wie häufig es gebraucht wird und was es kosten darf.
Wie viel fährst du damit?
Nur Stadt oder auch Überland?
Wie viele Personen müssen reinpassen?
Was darf es maximal kosten?
wenns wirklich n stadtflitzer sein soll, möglichst günstig in
anschaffung, unterhalt und verbrauch... würd ich entweder
direkt zu nem smart greifen.. oder vielleicht zu sowas wie
n toyota aygo...
also ich habe einen mercedes a klasse. den finde ich super für die stadt. man sitzt höher und hat ne gute sicht. haben den seit 2 jahren, seitdem hat er uns noch nie im stich gelassen.
der audi A2 den fand ich auch ganz gut. smart ist auch eine überlegung, der passt ja wirklich in alle parklücken:)
ich bin eigentlich fast nur in der stadt unterwegs.
er sollte nicht zu groß sein, wegen den parkplätzen.
ich fahre im monat ca. 600km würde ich mal schätzen. mal mehr, mal weniger.
ich will max. 10.000 euro ausgeben.
doch eher einen neuwagen, keinen gebrauchtwagen.
mir ist vor allem wichtig, dass der verbrauch nicht zu hoch ist.
extrem günstig im Unterhalt und nur für die Stadt sind die Mopedautos (Führerscheinklasse S).
Fahren 45km/h, haben um die 5PS, verbrauchen 2-3l Diesel auf 100km, kosten ca. 80€ Versicherung im Jahr, keine Steuer, kein TÜV.
Günstiger kommt man garantiert nicht weg.
Ansonsten würd ich sagen ne a-Klasse ist kein Stadtflitzer mehr, die ist zu groß.
Mit nem Polo, Corsa oder Fiesta kannst nicht viel falsch machen.
Toyota Aigo soll auch gut sein, ist allerdings deutlich kleiner, Alternativ n VW Fox.
ne freundin hat sich jetzt n aygo gekauft. mit der abwrackprämie hat se
etwas um die 7000 bezahlt. is halt wirklich klein. also wennst nen kasten
wasser mitnehmen willst musst schon die rückbank umlegen. aber zum
einkaufen fährt ma ja meistens allein oder zu zweit - da geht das dann
schon... verbrauch liegt bei ihr zwischen 5 und 6 liter....
es sollte schon ein normales auto, also kein mopedauto oder so sein.
weil ich werde sicher auch mal auf der autobahn kürzere strecken fahren.
um auf eine der vorherigen fragen zurück zu kommen, habe ich vergessen zu beantworten. ich bin meistens alleine oder mit meiner freundin unterwegs. darum reicht ja auch ein kleinwagen, glaube ich.
warum muss es denn unbedingt ein neuwagen sein? man bekommt dafür auch sehr gute gebrauchte, gute mittelklasse wagen. habe letztens erst nen report gesehen bei ner autosendung die neuwagen verlieren schon nach nem jahr soviel an wert, auch wenn nicht gross gefahren wurde. da kann man gute schnäppchen machen, vor allem im moment wo se alle diese abwrackprämie haben wollen.
Im Januar war in der Autobild mal ein Test über 10 Autos bis 10.000€ (neu).
Bei den Fünftürern:
1. Skoda Fabia
2. Opel Agila
3. Dacia Sandero
4. Daihatsu Cuore
5. Kia Picanto
Bei den Dreitürern:
1. VW Fox
2. Ford Ka
3. Fiat 500
4. Renault Twingo
5. Citroen C1
und in der kommenden Autobild am Freitag ist eine Große Kaufberatung für alle Kleinwagen in Deutschland (50 Modelle). Welche nehmen? Stärken, Schwächen, Kosten, Preise, Motoren, Fahrleistungen etc. Könnte für dich ja ganz hilfreich sein.
Welches Auto auch gut sein soll, ist der Suzuki Swift. Der bewegt sich mit der Grundausstattung ja auch etwa in diesem Preisgebiet. Ansonsten gibts noch Hyundai i10, Mazda 2, Peugeot 207, Skoda Fabia, Ford Fiesta, Seat Ibiza, VW Polo usw..
Was ich ebenfalls empfehlen kann ist http://www.meinauto.de. Dort kann man ein Modell aussuchen, die Ausstattung auswählen die man möchte und den günstigsten Preis herausfinden. Dafür müsste man allerdings flexibel sein und bereit sein das Auto auch ein bisschen weiter entfernt abzuholen. Sonst die ganzen Angebote bei den Autohäusern einholen und vergleichen. Das wars erstmal von mir
Kleinwagen sind mal wider voll der Renner! Vorallem in der Stadt und da hast du dich mal gut entschieden das du auch einen kleinen haben willst!
Ein Bekanter hat den Suzuki Swift (aber den Alten) ich finde den neuen kann man sich nicht ansehen und er ist höchst auf begeistert!
Ein Anderer hat den Nissan Micra (aber auch den alten) der neue ist, ich weiß nicht.....
Aber wenn man sich so die neu Preise ansieht von den Neuen Modelen, dann wird sich das wohl von deinem Budget nicht ausgehen.
Da kannst du gleich zum Nissan Pixo oder zum Suzuki Alto greifen!
ich möchte mir schon einen neuwagen kaufen.
von dem pixo habe ich auch schon gehört. der ist ja ganz neu auf dem markt? vor allem ist er recht günstig. was verbraucht der so auf 100km?
ich bin wie gesagt fast nur in der stadt unterwegs, deswegen wäre ein kleiner wagen für mich ideal.
was verbraucht der so auf 100km?
Herstellerangaben nehmen und noch einen Liter drauf rechnen.
mach auf jeden fall auch eine probefahrt, selbst bei neuwagen immer zu empfehlen.
danke.
probefahrt werde ich sicher machen. es ist ja auch wichtig zu wissen wie sich ein auto so fährt.
habe nachgeschaut, der pixo braucht 4,4 liter auf 100km.
ist also recht sparsam.
[FONT=Arial, sans-serif][FONT=Arial, sans-serif]Hört sich nach wenig an! Aber bei so einem Kleinwagen, gehe ich davon aus das der nicht viel verbraucht! [/FONT][/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif][FONT=Arial, sans-serif]Hört sich nach wenig an! Aber bei so einem Kleinwagen, gehe ich davon aus das der nicht viel verbraucht! [/FONT][/FONT]
darauf würd ich mich nicht verlassen. der fiat is auch n kleinwagen, aber mit
ner 133ps -abarth maschine verbraucht der auch weng mehr. lieber genau
nachfragen und weng im internet googeln. der spritmonitor is manchmal auch
ganz hilfreich.
was ich gelesen habe braucht der pixo 4,4 liter auf 100km
der pixo hat glaube ich 68 ps.
wenns 4,4 in der stadt sind is des a top wert. und 68 ps würden da auch reichen...
finde ich auch.
68 ps reichen mir auf alle fälle.
wie gesagt ich bin hauptsächlich in der stadt unterwegs.