Schlimmer als Atado.de kann es schon nicht sein.
Hardwaremania ist extrem günstig!
Schlimmer als Atado.de kann es schon nicht sein.
Hardwaremania ist extrem günstig!
Die machen aber Versprechungen und hält sie nicht ein obwohl man dafür bezahlt hat.
Also ist das kein Service mehr sondern schon fast ..........
Hallo Leute,
ich rate jedem ab bei hardwaremanie24.de etwas zu bestellen. Mein Sohn hat vor einem Jahr einen PC gekauft. Bis letzte Woche war alles noch in Ordnung. Doch auf einmal funktioniert gar nichts mehr. Habe an Hardwaremanie.de eine Mail geschrieben wegen der Garantie, da der PC gerade mal 1 Jahr alt ist. Auch mir wurde nun heute mitgeteilt, dass die Garantie nur 6 Monate ist und für eine Gewährleistung ich beweisen muss das der PC schon beim Kauf kaputt war. Und ich dafür ein staatl. geprüftes Gutachten benötige. Somit ich in der Beweisspflicht sein muss. Das habe ich auch noch nicht gehört. Werde jetzt dieses der Verbraucherzentrale melden und wenn nötig diesen Fall meinen Rechtsanwalt weitergeben. In meinen Augen ist das wirklich eine unseriöse Firma und ein großer Betrug an die Kunden. Habe alle anderen Beurteilungen leider auch erst jetzt gelesen, sonst hätte ich die Finger davon gelassen. Das würde ich jetzt jedem raten.
Hardwaremania24 ist der letzte Laden, die sind bei Reklamationen und Garantieansprüchen (aus dem Rechner stieg der Rauch auf) nicht erreichbar und sogar die Drohung eines Rechtsanwaltes wird einfach ignoriert.
Hier darf man Garantie und Gewährleistung nicht verwechseln. Sofern im Kaufvertrag bzw. den AGB's nichts von einer Garantie steht, gilt lediglich die gesetzliche Gewährleistung, in der der Verkäufer die ersten 6 Monate beweisen muss, dass der Schaden noch nicht beim Zeitpunkt des Verkaufes vorhanden war. Nach den 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass das Kaufstück schon vorher defekt war. Meiner Meinung nach muss also nachgewiesen werden, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war, was nahezu unmöglich ist. Gerade bei (kleineren/extrem günstigen) Onlinehändlern kann man häufig wenig auf Kulanz hoffen. Bei größeren Geschäftsketten würden die Chancen da schon besser stehen. Aber lediglich meine Meinung, keine Garantie
ich habe auch ein pc bestellt kommt warscheinlich am montag an stimmt das das die grafickarten beim transport am a... gehen
Wer sich mit dem BGB auskennen würde bräuchte keinen Rechtsnwalt.
So kurz zu den Einzelheiten
Den Händler auf Nacherfüllung laut § 439 BGB hinweisen.
Ware unfrei an den Händler senden.
Ihn schriftlich auffordern Reparatur binnen 2-3 Wochen nachzuerfüllen sonst Rücktritt vom Kauf, da er die gesetzliche Nachbesserung binnen 2 Jahren verweigert hat.
Sollte dieser die Ware verweigern = Rücktritt von dem geschlossenen Kaufvertrag.
§ 439 /438 Abs. 3 BGB beinhaltet 2 malige Nachbesserung binnen 2 Jahren, sonst kann der geschlossene Kaufvertrag rückabgewickelt werden.
Sofern der Händler solvent ist, wird der Rechtsstreit definitiv gewonnen.
MfG
tachpost70
Hallo Ole,
das mit der Nacherfüllung klappt nur in den ersten 6 Monaten (gesetzliche Garantiezeit), dann greift die Gewährleistung (18 Monate) in der die Beweislastumkehr gilt. Der Kunde muß nun darlegen, daß der Fehler schon beim Kauf vorlag.
Hardwaremania24 nutzt das geschickt aus und lässt einen dann meißtens am ausgestreckten Arm verhungern. Abgestritten wird ein Fehlverhaltens seitens Hardwaremania immer, da man sich auf gesetzlichem Boden bewegt. Angeführt werden auch oft die positiven Bewertungen, z.B. bei EBay, die allerdings nur die Art und Weise der Kaufabwicklung (AGB EBay) und nicht die Qualität der Ware wiederspiegeln. Also: Relativ schnell geliefert = positive Bewertung. Der gelieferte Schrott ist so kalkuliert, daß er die gesetzliche Garantiezeit überlebt, im Reklamationsfall verschickt man als Antwort (wenn man überhaupt eine bekommt) den vorgefertigten Wisch mit der Beweislastumkehr, der gelackmeierte Kunde hat dann oft keinen Bock mehr und Hardwaremania ist fein raus. Ja ja, in solchen Fällen wünscht man sich auch manchmal die Mauer zurück. Aber so geht es zum Glück nicht. Vertrauen wir auf die Kraft der Marktwirtschaft und geben unser Geld woanders aus - NUR NICHT BEI HARDWAREMANIA.DE
Ich freue mich schon auf den Eintrag im Handelsregister: Hardwaremania24 **********. YEEAAHH!
Ende der Durchsage.
Sprichst Du aus eigener Erfahrung ?
das mit der Nacherfüllung klappt nur in den ersten 6 Monaten (gesetzliche Garantiezeit), dann greift die Gewährleistung (18 Monate) in der die Beweislastumkehr gilt. Der Kunde muß nun darlegen, daß der Fehler schon beim Kauf vorlag.
Das Recht zur Beweislastumkehr nutzen auch andere Anbieter und ist auch nach dem deutschen Recht legal.
Die eine Firma nutzt dieses Recht konsequent aus , andere wollen den Kunden auch noch in Zukunft behalten und sind kulanter und kommen dem Kunden entgegen.
Ich hab meinen bei One gekauft, hat suuper geklappt. in 3 Tagen nach der Bestellung war der PC da. Das Preisleitungsverhältniss ist auch gut.
Hallo admin,
die Boardregeln habe ich mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen. Für den verbalen Ausrutscher bitte ich um Nachsicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich als ehemaliger Kunde dieses Unternehmens auf den katastrophalen Kundenservice hinweisen muß.
Wie schon gesagt: Alles legal was die Burschen machen, aber wehe dem der reklamieren muß. In einem Ladengeschäft Auge in Auge undenkbar. Ich wünsche allen, die dort aus irgendeinem Grund kaufen müssen viel Erfolg, die anderen beglückwünsche ich zur Abkehr.
Ach übrigens betreiben diese Leute sogar verschiedene Ladengeschäfte. Wie verhält sich das denn da? Lassen sich die Kunden dort auch freiwillig veralbern? Gibt es da eigentlich Stammkunden, oder nur (Weg-) Laufkundschaft? Wäre mal interessant zu wissen.
Tschüss bis bald, euer wirklich einziger und echter hardwaremania24-FAN
Ich habe einen PC bei Hardwaremania24 gekauft und war 1 Tag zufrieden. Danach ging einer der Ramblöcke kaputt. Ich hab ihn in Luftpolsterfolie eingewickelt und zurückgeschickt. Naja das Teil ging auf dem Weg wohl zu bruch und jetzt wollen sie mir das scheiß Teil nicht ersetzen. Ich soll doch bitte einen neuen für 26€ bei denen kaufen. Was soll denn der scheiß? Ich versuche seit 3 Wochen jemanden ans Telefon zu bekommen aber man hat garkeine Chance persönlich mit jemandem zu reden. Bitte Leute kauft nicht bei diesen ************. Die verarschen einen nur. Ich habe noch nie so einen unkompetenten ************** gesehen wie Hardwaremania24.de
Hardwaremania24 ist das schlechteste was dir passieren kann! Bezahle lieber etwas mehr für deien PC und Du hast länger deinen Spaß. Hardwaremania24 gibt dir eine Garantie von 6 Monaten und eine Gewährleistung d.h. abholservice und überprüfung des PC von 24 Monaten. Die Garantie von 6 monaten ist lächerlich!!! Ich habe von Anfang an nur Probleme mit dem Rechner. Habe 700€ für schrott bezahlt. Bei der Anlieferung war der PC schon kaputt, Grafikkarte wurde ausgewechselt, Mainbord spielt vewrrückt....Kundentelefon ist fehl am Platz, immer keine freie Leitung. Nach 1 Jahr ist das Mainboard defekt und die Herrschaften möchten von einem Staatlich geprüften Gutachter einen Gutachten das das Board schon von beginn defekt war. Also eine reine Schikane. Nicht empfehlenswert!
Boa wenn ich sowas lese könnt ich Amokk laufen ...
Dein Fall ist ein EINZELFALL wo die Hardware versagte, das kann jedem anderen Shop genauso passieren. Deshalb muss man hier nicht dne ganzen Laden in den dreck ziehen.
Nur der vollständigkeit halber, ich habe hier nun den 2. Hardwaremania24 Pc stehen und er läuft spitze, ich kann mich nciht mal erinnern wann ich in den letzten 2 jahren überhaupt mal einen absturz oder etwas ähnliches hatte.
Der rechner kam 3 Tage nach Zahlungseingang bei mir an, ich wurde per e-mail auf dem laufenden gehalten - Alles in Ordnung, meiner Meinung nach ein SUper Händler.
Langsam glaube ich echt das in den vielen Foren in denen so über den Shop abgelästert wird die Konkurrenz steckt
Übrigens, wenn man mal ein bisschen nachdenkt ist die Sache sowieso sehr merkwürdig. Es gibt zwar negative Bewertungen bei ebay, diese halten sich aber SEHR Gering (99,2% positiv) Wieso sollten die Leute die über den Tisch gezogen worden sind sich nicht unmittelbar bei ebay melden und sofort eine negative Bewerung abgeben? Achja richtig, man muss ja einen Artikel gekauft haben! Und wenn man das garnicht gemacht hat, schreibt man halt in ein paar Foren ein bisschen Mist über den Shop rein -.-
Ich kann nur sagen : Hardwaremania24 - Daumen hoch (das einzigste was sie verbessern müssen ist der Telefonsupport, da geb ich Jörg recht, der ist miserabel)
Also alex1605,
ich glaube DU bist ein einzelfall.... Es könnte ja sein, dass hinter den 99,2 % guten bewertungen die Leute von Hardwaremania24.de stecken.
Und selbst wenn, bei anderen Anbietern ist man besser dran. Wär ich auf die seite gegangen um mir einen PC zu kaufen, ich hätte innerhalb von 3 Sekunden auf den schönen, großen zurückbutton geklickt. Die seite sieht schon so nach *GELD HER! ICH LECK MIR SCHON DEN MUND NACH DUMMEN!* aus.
@ alex1605:
Von mir einen herzlichen Glückwunsch zur erworbenen Qualitätsware.
Ich habe seinerzeit auch eine positive Bewertung bei EBay abgegeben. Die Ware wurde ja auch geliefert. Aber dann war da etwas kaputt......
Es grüßt der ultimative hardwaremania24-FAN
Noch was:
twisted:
Langsam glaube ich echt das in den vielen Foren in denen so über den Shop abgelästert wird die Konkurrenz stecktÜbrigens, wenn man mal ein bisschen nachdenkt ist die Sache sowieso sehr merkwürdig. Es gibt zwar negative Bewertungen bei ebay, diese halten sich aber SEHR Gering (99,2% positiv) Wieso sollten die Leute die über den Tisch gezogen worden sind sich nicht unmittelbar bei ebay melden und sofort eine negative Bewerung abgeben? Achja richtig, man muss ja einen Artikel gekauft haben! Und wenn man das garnicht gemacht hat, schreibt man halt in ein paar Foren ein bisschen Mist über den Shop rein -.-
Interessantes Statement und mit deutlich weniger Schreibfehlern. Gibt es den Text schon irgendwo als Vorlage?
Meinst Du mit der Konkurrenz etwa die Kunden (oder ehemalige)? Dann sollte sich Hardwaremania24 vielleicht etwas anders ausrichten.
Also ich habe gekauft und bereue es zutiefst. Und das soll auch jeder wissen der es will. Zufriedene Kunden können ja mal einen Hardwaremania24-Zufriedenheits-Thread eröffnen und den anderen erklären wie toll der Laden in Wirklichkeit ist. Da bin ich wirklich und ehrlich gespannt drauf.
I Love Hardwaremania24
sieht so aus, als wäre alex ein hardware-maniac...
also zu den positiven bewerbungen bei ebay: man kann keine negativen abgeben
zu positiven bewerbungen sonstwo.. wenn die ware geliefert wurde und funktioniert, aber die "sollbruchstelle" erst nach n paar tagen bricht, is die gute bewertung auch meistens schon raus....
und den 2ten hardwaremania-pc... mhh wie lange hateste beide (den zweiten ja augenscheilich 2 jahre)
ich glaube kaum, dass irgendwelche seriösen unternehmen extra ne schlechte publicity streuen, denn dafür haben die a) keine zeit und b) gibts andere unternehmen die sowas erledigen, welche die extra darauf ausgerichetet sind.
ich finde es arg dreist alex, dass du hier mit solchen unterstellungen um dich wirfst, nur weil du einer unter 1000 bist, bei dem es gut gelaufen sein soll.
und allgemein zu pc´s die perpost kommen.. nicht jeder bei der post liest schilder/aufkleber wo dransteht: "handle with care" oder "vorsicht zerbrechlich"
da kann einiges passieren... nen bekannter von mir hatte sich mal nen pc gekauft, und hat nachm auspacken die hardware geprüft, als dann die grafikkarte im gehäuse schalbberte, hat der alles mit fotos festgehalten und das teil postwenden zurückgeschickt mit dem verlangen von nachbesserung.
wär ja die höhe, wen ich mehrere hundert euro zahle und bekomme scheisse im gehäuse geliefert.. wo kommen wir denn da hin..?!
so das wars mal von meiner seite aus
wer bei hardwaremania24 einkaufen will soll es tun, wir sind ein freies land!!
Ja genau, synaptic !!
Zufriedene Kunden haben hier nichts zu suchen.
Wir erfüllen hier nämlich eine Mission. Wir helfen dem "Skymaster" Matze nur bei seiner Entscheidung nicht bei Hardwaremania24 zu kaufen.
Hat er eigentlich schon eine Entscheidung getroffen?
Haaallllloooooo Matze,....
Los, erzähl mal wo Du bestellt hast. Nach zwei Jahren des überlegens müßte doch schon was rausgekommen sein.
Oder hat er widererwarten doch dort eingekauft und seitdem wegen diverser Hardwareproblemchen keinen Internetzugang mehr. Vielleicht hat er ja auch wegen der besonderen Reklamationsbearbeitung gesundheitliche Schäden erlitten?
Wie auch immer. Ich nutze diesen Thread um andere zu warnen.
Hardwaremania24 - Ohne Dich kann ich nicht mehr leben.
Lol, HM24 Forever!
Danach siehts mir auch aus :D:D.
Aber ich glaub kaum, dass der noch Antwortet, egal ob er jetzt einen funktionierenden Computer hat.
FAZIT:
Käufe bei Hardwaremania24.de sind nicht zu empfehlen.
Habe die gleichen schelchten Erfahrungen mit Hardwaremania gemacht. PC ein jahr alt. Grafikkarte defekt. Ich soll Gutachten bringen, das Grafikkarte schon u Beginn defekt gewesen sei, dann würde erstattet. Also - NIE MEHR HARDWAREMANIA.