muss ja nicht sofort sein, meine ICQ nummer ist hier hinterlegt. bin regelmässig online.
ist nur ein angebot.:) falls dir ein männlicher gesprächspartner lieber ist, ich denke darknesss hat auch ein offenens ohr für dich.
Einsam - Nr. 4395
-
Blutrausch -
21. September 2009 um 19:53 -
Geschlossen
-
-
Ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft, es bedeutet mir viel. So richtig glauben kann ich eigentlich nicht. Jemand interessiert sich für meine Probleme und will mir helfen. Hat nie ein einziger Mensch getan.
Nichts gegen Darkness, aber da ich generell mit Frauen besser kann, werde ich mich vielleicht demnächst bei meinem nächsten Tief bei dir melden.
Danke.
-
Freitod, Selbstmord? õ.Ô
Uuuh, da kommen mir auch die Sorgen.
Dass du schon so weit denkst, hätt ich nicht gedacht.Wie auch Sweet_Angel schon sagte, es gibt immer einen Sinn im Leben.
Wenn du im Moment nicht gerade siehst, oder ihn verloren hast, dann solltest dus nicht gleich aufgeben.
Versuche den Sinn wiederzufinden, in dem du dir neue Kumpels zulegst und über deine Probleme mit andern diskutierst.
Einen Psychologen zu kontaktieren finde ich keine schlechte Idee, mach das doch mal.
Du wirst sehen, das kanns bringen.Ich würde das deiner Mutter und dir selber nicht antun.
Man hat uns ins Leben gerufen, um ein erfolgreiches Leben zu führen und viel zu erreichen.
Früher aussteigen is nicht drin, das ist meine Meinung.
Man sollte sich den Problemen stellen und nicht vor ihnen davon rennen.
Das Leben hat IMMER einen Sinn, auch wenn es sinnlos aussieht.
Es dauert halt manchmal so seine Zeit, bis du wieder etwas Sinnvolles erreicht oder getan hast.Selbstmord finde ich in keiner Hinsicht gerechtfertigt, niemals.
Ich spreche aus Erfahrung, leider wollte sich mein Freund auch mal vom Leben erlösen.
Doch mit Hilfe von mir und von meiner Familie, sowie dem Jugendamt und der Psychologen hat er den Anschluss wieder gefunden.
Er ist zwar manchmal relativ deprimiert, doch das kriegt sich meistens wieder hin.Ich war auch mal an solchen Gedanken gehaftet, doch ich konnte mich wieder auffangen.
Ich habe stark an die Zukunft und den Sinn des Lebens geglaubt.
Richtig gute Kollegen können dabei ganz gute Gesprächspartner sein und einem dabei unterstützen.
Ich war ja stark introvertiert und hatte kaum Kollegen.
Doch ich habe mich auch entwickelt und jetzt einen guten Kreis geschaffen.Du solltest also nicht aufgeben ein Gegenüber zu suchen, das dich stärken könnte.
Sprich doch einfach so mal in deiner Community Leute an, welche dir besonders gefallen.
Komm mit denen über ICQ oder MSN ins Gespräch, mal sehen, vielleicht entwickelt sich ja etwas daraus.Noch zum Kleiderstil:
In der Gesellschaft muss man sich immer anpassen (hatte ich schon erwähnt), denn sonst wird man schnell mal abgestempelt und liegengelassen.
Ich würde mal versuchen etwas anders zu kleiden und dann mal schauen, du wirst auf weniger Ablehnung stossen.
Ich muss mich leider auch ab und zu verstecken, doch mit der Zeit wird das schon klappen.Denn: Gute Freunde akzeptieren einen, egal, was man denkt, wie man aussieht, wie man sich kleidet, etc.
Andere Personen haben es gar nicht verdient deine Freundschaft zu teilen.Also:
Verschwinde bitte schnellstmöglich mit deinen Selbstmordgedanken, es gibt noch, wozu es sich zu leben lohnt.
Das Wertvollste ist die Familie und die Liebe.
Versuche dich in diesen Bereichen zu steigern, such mal konkret danach.
Es wird sicher nicht ausweglos erscheinen.Blutrausch:
Du kannst auch gerne mit mir darüber sprechen, kann relativ gut mit solchen Leuten wie dir sprechen und würd mich auch freuen
Auch wenn ich jetzt keine Frau bin, aber immerhin schwul (man sagt ja Homosexuelle wären viiiiel gefühlvoller) und in Gefühlssachen ähnlich wie Frauen, denke ich
Und wir haben/hatten mal ähnliche Situationen, melde dich doch mal, freut mich
Habe MSN: msn@white-tiger.ch -
Ich bin auch sehr sehr introvertiert ;). Ich häng am liebsten auch iwo im letzen winkel meines Kopfes rum, und denk mir irgendeinen Blödsinn aus.:D aber per internet, hab ich kein problem mich zu öffnen, da gibts keine vorurteile wie " du bist dick also muss du auch dumm sein". Im internet zählt nicht das aussehen sondern der Chrakter und auf mich machst du eigentlich einen recht netten eindruck.
Solltest du mit sweet chatten dann werdet ihr 2 ganz schnell ein thema finden worüber ihr beide redet.
Hatte einähnliches problem wie du, so hab ich damals zu diesem Forum gefunden. Ich hab mich hier richtig schnell wohlgefühlt :). Glaub mir ich kann mich richtig gut in dich hineinversetzen. Ich hab auch ein problem mit leuten zu reden und von berühren ganz zu schweigen :?. EDIT: habs grad erst nachgeleßen ^^, ja Frauen gegenüber fällt mir das auch leichter, Das beste was mir passieren konnte, was das ich eine Kumpelfreundin gefunden hatte, der kann ich echt ALLES erzählen und die würde nie nie nie udn nimmer drüber lachen. Wenn meine paar freunde das wissen würden worüber wir 2 reden, die würden mich alle auslachen.
-
Ich bin auch sehr sehr introvertiert ;). Ich häng am liebsten auch iwo im letzen winkel meines Kopfes rum, und denk mir irgendeinen Blödsinn aus.:D aber per internet, hab ich kein problem mich zu öffnen, da gibts keine vorurteile wie " du bist dick also muss du auch dumm sein". Im internet zählt nicht das aussehen sondern der Chrakter und auf mich machst du eigentlich einen recht netten eindruck.
Solltest du mit sweet chatten dann werdet ihr 2 ganz schnell ein thema finden worüber ihr beide redet.
Hatte einähnliches problem wie du, so hab ich damals zu diesem Forum gefunden. Ich hab mich hier richtig schnell wohlgefühlt :). Glaub mir ich kann mich richtig gut in dich hineinversetzen. Ich hab auch ein problem mit leuten zu reden und von berühren ganz zu schweigen :?.
Häng auch gern im letzten Winkel rum und zieh mir einfach meine Techno/Electro/Dance Musik rein.
Da sind wir schon zu dritt, wenn ich das mal sagen darf.
Alle drei relativ introvertiert.Das mit dem Charakter kann ich nur zustimmen, das ist wirklch so.
Ich habe auch rausgefunden, dass es im Internet bei Bekanntschaften sehr auf den Charakter drauf an kommt.
Wenn ich dann die Person sehe, hätt ich mir schon was anders vorgestellt, doch ich kann gut auch mit komsich aussehenden Leuten leben.
Das kommt ja nicht darauf an, sondern auf die Gefühle anderer. -
Es gibt keinen Sinn im Leben. Es gibt nur die Möglichkeit, den Weg zum Tod "schön zu gestalten".
Im Tod ist eh alles wertlos. Alles was man erreicht oder geglaubt erreicht zu haben. Alle sind gleich in der Ewigkeit.Sensationell, dass die Menschen davor Angst haben. Er ist das Einzigste was unausweichlich ist. Unaufhaltbar. Und trotzdem fürchtet man sich davor. Vor dem Nichts.
Wie ich meinen Weg gestalte, weiß ich leider nicht. Ich würde ihn gern als Ich selbst beschreiten. Und dazu gehören nunmal meine Persönlichkeit und mein Aussehen. Das es leicht wird hab ich nie behauptet.
Nebenbei halte ich von sogenannten "Kumpel" nicht besonders viel. Höchstens zum Feiern geeignet.
Die ganzen Leute in SchülerVZ etc. die über 200 "Freunde" haben, wissen gar nicht wie lächerlich sie in meinen Augen sind.
Ein Freund ist etwas Besonderes. Weswegen ich maximal 1-3 haben wollte.Bis jetzt hab ich nichtmal im Internet Leute gefunden, die wie ich denken und gleiche Interessen haben.
Und wenn die Familie das sein soll, wofür es sich zu leben lohnt, dann bin ich sichtlich enttäuscht. Mich hat niemand gefragt ob ich auf die Welt kommen will und dann genau bei dieser Familie.
-
Das fragen sich viele andere Jugendliche auch, die schleche Eltern haben.
Du musst für dich einen eigenen Sinn im Leben finden.Nur so lohnt es sich natürlich.
Andere Leute kauen nicht irgendeinen Sinn für dich vor, das ist was sehr Persönliches.Das mit den Kumpels hast du falsch verstanden ich meine natürlich Freunde darunter (Kumpels ist ein Schweizer Begriff für Freunde).
Ich hab auch nur 3 Freunde, denen ich richtig vertraue.
Da denkst du richtig.Wie du über den Tod denkst ist in meinen Augen ähnlich.
Ich fürchte mich nicht vor dem Tod, da er sowieso irgendwann kommt und dem unausweichlich ist.
Ich versuche einfach ein schönes Leben zu haben, bevor ich sterbe.Das solltest du auch versuchen, am besten natürlich mit deiner vollen Individualität.
-
ich hab ca. 5 kumpel, 1 kumpfelfreundin, und 1 freund. Meinem einzigen freund würde ich all alles anvertrauen. ich kenn ihn shcon seit der 3. klasse. Ich will keine 20 freunde haben. Ich will auch nur ganz wenige Freunde haben den ich vertrauen kann. Deswegen hab ich nur einen Freund. Meinen 5 kumpel leih ich nicht mal geld weil ich das ansonsten NIE zurückbekomme.
-
@Darki:
Das ist ja nicht mal so ne schlechte Einstellung.
Ich hab wenn wirs genau nehmen auch nur einen Freund, den kenne ich seit dem KindergartenEinen oder vielleicht 2 oder 3 kann man im Leben immer gebrauchen.
Gut halt um mit ihnen zu reden. -
Also der Gruppe der Introvertierten mit den seltsamen Gedanken schließe ich mich auch mal an. Damit habe ich vor einem halben Jahr oder so sogar eine Psychotherapeutin und meine einzig wirklich gute Freundin geschafft. Hier werde ich es nicht probieren.
Blutrausch, Du hast geschrieben, dass Dir dieser Thread hier bzw. dieser Forum hier etwas bedeuten, dass sie Dir einen gewissen Halt geben. In einem "Spezial-"Forum solltest Du genau so einsteigen, einfach mal posten ohne gezielt auf jemanden zuzugehen. Denn dann antworten die Leute, die auf der selben Wellenlänge wie Du liegen, die Dich verstehen und sich für Dich interessieren. So kannst Du auch mal von Deinen Interessen und Deinen Gedanken schreiben und Du wirst Antworten von genau den Leuten bekommen, die Du suchst, die damit etwas anfangen können. Momentan klingst Du ziemlich depressiv, auch da gibt es andere Betroffene. Da sind auch Suizidgedanken nichts Fremdes, die gehören da (zumindest nach meiner Erfahrung) relativ bald dazu. Da ich selber jahrelange depressive Phasen hinter mir habe und auch schon Suizidphantasien hatte (incl. einem Versuch mit dem Meser am Handgelenk) weiß ich, dass sie auch eine Art Erleichterung bringen, wie eben auch das Ritzen. Aber es ist eine Flucht, keine Lösung! Suizid ist als endgültige Lösung verführerisch, ich weiß! Ich kenne diese Versuchung nur zu gut! Aber wenn ich aus dem Depri-Loch wieder raus bin erkenne ich, welche Verschwendung es doch wäre. Willst Du tatsächlich dem Druck der Leute nachgeben und kapitulieren, den Kampf aufgeben, Dein Leben zu leben, so wie Du es willst? Du hast Dich so lange gegen den Mainstream gestemmt, Du bist zu intelligent, um ein dumpfes Herdentier zu sein, willst Du der Masse wirklich recht geben?
Der Sinn des Lebens. Ich suche seit Jahrzehnten danach! Manchmal glaube ich, etwas davon zu erahnen. Oft genug schiebe ich den Gedanken weit weg. In Threads wie diesen hier finde ich ihn für mich wieder. Menschen zu helfen. Und mich selber dabei besser kennen zu lernen.
Was ich damit sagen will: Die Antwort kann Dir niemand geben, was der Sinn des Lebens ist. Diese Frage kannst Du nur Dir selber beantworten, denn sie ist höchst individuell. Es gibt Menschen, die den Sinn des Lebens in einer Familie finden. Ich gehöre nicht dazu. Es gibt Menschen, die sich dem Umweltschutz oder dem Tierschutz oder der Politik oder der Religion oder... verschreiben. (Fast) Jeder Mensch findet seinen eigenen Sinn, manche gelangen zu der Ansicht, dass der Sinn des Lebens die Suche danach ist. *g* Einige wenige kapitulieren davor, verlieren sich in depressiven Gedanken und wählen den Suizid. Ich sage nicht, dass das "verboten" und tabu ist. Suizid IST eine legitime Wahl (in meiner Überzeugung). Aber so ziemlich die denkbar schlechteste. Denn sie benimmt Dich jeder Chance zum Umdenken.Was den Psychotherapeuten betrifft: Das ist ein Arzt wie andere auch. Wenn Du wegen einer Erkältung zum Hausarzt gehst, erfahren das die Eltern auch nicht gezwungenermassen, oder? Du bist berufstätig, bist also auch selber krankenversichert, hast Deine eigene Krankenkassenkarte. Also kannst Du auch ganz selbständig und unabhängig zum Arzt gehen. Zu welchem auch immer. Du bist zwar noch nicht volljährig (sofern ich mich da jetzt nicht falsch erinnere), aber das sollte nur Gewicht bekommen, wenn es um eine Einweisung ins KH o.ä. geht.
Wenn ich lese, wie Du Deine Empfindungen bzgl. des Ritzens schreibst, dann bist Du IMO definitiv an der Grenze zur Sucht. Auf welcher Seite der Grenze kann ich nicht sagen, aber ich fürchte knapp darüber.
-
Es muss wohl eine Laune der Natur sein, dass alle, die denken wie ich, entweder fast 10 Jahre über meinem liegen oder mehrere hunderte Kilometer weit weg wohnen.
Auf metaltreff.net ist es das Gleiche.Trotzdem habe ich durch einen ehemaligen Kumpel jemanden gefunden, der eventuell auf meiner Wellenlänge ist. Er kleidet sich zwar weder schwarz, noch hört er Metal. Nichtsdestotrotz denke ich, dass es was werden könnte, da er in fast allen Dingen gleich denkt, nur eben mehr Lebensfreude besitzt.
Wie es anders zu erwarten war ist er älter als ich. Er 19, ich 17. Vielleicht mag etwas dran sein, dass meine geistige Reife nicht meinen gleichaltrigen Kollegen entspricht. Leider geht er am 1.10. zum Bund... .Und das mit dem Ritzen: Ich glaube, dass ich kurz vor dem Abgrund stehe. Gestern habe ich deutlich gemerkt, wie meine Klinge jeden Tag tiefer schneidet. Das Blut lief mehrere Minuten. Ich saß nur da, und hab zugeguckt.
Der körperliche Schmerz ist jedoch nichts im Gegensatz zum psychischen. Ich versuche mich zusammenzureißen, aber spätestens kurz vor dem Schlafengehen überfällt es mich.Mein größter Wunsch wird jedoch, glaube ich, nicht in Erfüllung gehen. Eine Freundin. Von all den Metalheads, sind vielleicht 15% weiblich. Von diesen 15% ist es äußerst unwahrscheinlich, dass eine in Umgebung wohnt und nicht vergeben ist. Und auch wenn nicht, mit meinem Äußeren erschrecke ich mehr Menschen als der Glöckner von Notre Dame.
Außerdem kann ich nicht verstehen, warum du mich für intelligent hälst. Ich war nur auf einer Realschule mit einem 2,x Durchschnitt... .
Entschuldigt mich.
-
Glaubst du nicht, dass andere Menschen positive Werte haben? Auch wenn sie dich vielleicht nicht verstehen, ist die Welt nicht böse. Die allermeisten Menschen identifizieren sich stark mit bestimmten Werten und ich denke, das ist bei dir nicht anders. Du glaubst, dass du ganz anders wärst und der Tod der einzige Ausweg wäre, aber geh doch einmal in dich, du denkst doch auch an deine Mutter und erkennst es als Wert an, sie nicht traurig zu machen. Es wird dir auch mit anderen Sachen ähnlich ergehen. Vielleicht empfindest du irgendwo Mitleid o.ä. Das sind zwar negative Gefühle aber doch positive Werte, die sich auf ein positives Leben übertragen lassen. Zeig andern Menschen, dass du es wert bist. (beispielsweise sind Springerstiefel da kontraproduktiv ;)) "Der Fremde" von Albert Camus ist übrigens ein tolles Buch.
-
Ich habe schon lange erkannt, wie wenig das Geburtsjahr über die geistige Reife bzw. das wirkliche Alter eines Menschen aussagt. Ich kannte eine 80-jährige, die kein Problem damit hatte, weil ein Ex-Nachbar von ihr nach langer Abwesenheit als Frau zurückkam. Und ich habe eine Arbeitskollegin in meinem Alter, die ist verknöcherter und unflexibler als jeder Greis. Auch unter Metallern wirst Du verschiedene Altersstufen finden. Also messe dem Alter der Leute mal nicht soo viel Gewicht bei, ok? Es ist nicht wirklich wichtig... (Abgesehen davon, dass zwei Jahre wirklich ein Klacks sind!)
ZitatIch versuche mich zusammenzureißen, aber spätestens kurz vor dem Schlafengehen überfällt es mich.
Du weißt sicher, wie sich Suchtverhalten von normalem Verhalten unterscheidet... Gestehe es Dir ein, das ist der erste Schritt zur Besserung!
Das mit der Freundin: Lass Dir noch ein bisschen Zeit, ok? Nicht alles auf einmal! Zuerst musst Du Dich selber in den Griff kriegen, denn eine Beziehung ist auch nicht nur schön! So instabil, wie Du jetzt bist, würde Dich das erste Problem so sehr aus der Bahn werfen, dass es wirklich gefährlich werden könnte! Such Dir erstmal Kontakte, krieg das Ritzen in den Griff und dann kommt das nächste Abenteuer. (Für meinen Suizidversuch waren Beziehungsprobleme der Auslöser, wenn auch nicht der Grund. ) Mit Deinem Äußeren machst Du mich allerdings langsam neugierig. Vielleicht postest Du mal ein Foto ohne Kopf, der Anonymität wegen?
ZitatAußerdem kann ich nicht verstehen, warum du mich für intelligent hälst. Ich war nur auf einer Realschule mit einem 2,x Durchschnitt...
Ich weiß von einer nachgewiessenermassen Hochbegabten (IQ > 130), die am Band arbeitet. Und von etlichen, die arbeitslos sind, weil sie noch nicht den richtigen Job für sich gefunden haben. Und dann gibt es die Geschichte von dem Jungen, der extrem sozial auffällig war, nicht mal den Quali schaffte und an einen wirklich guten Schulpsychologen geraten ist, der sich für ihn eingesetzt und durchgeboxt hat, dass er in die zehnte Klasse eines Gymnasiums wechseln darf. Innerhalb eines Schuljahres hat er den gesamten Stoff nachgeholt, weil er endlich motiviert war und eine Herausforderung hatte sowie jemanden, der an ihn geglaubt hat. Sein IQ lag über 150...Was ich damit sagen will: Schulnoten sagen soooo wenig aus! Schulnoten kann man sich erbüffeln, zu einem guten Teil mit Auswendig lernen und Fleiß erreichen. Das ist aber nicht Intelligenz. Ein intelligenter Mensch denkt über das nach, was er aus verschiedensten Quellen erfragt. Er kombiniert und lernt, er zieht Schlüsse und fragt weiter. Glaubst Du ein "simpler Geist" stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens? Glaubst Du, er hinterfragt den Mainstream und die gängigen Meinungen? Glaubst Du, er zweifelt das an, was "alle" für richtig halten? Dazu gehört eine gewisse geistige Reife sowie Intelligenz. Sonst bleibt die eigene Meinung auf dem Niveau der Bild-Zeitung! (Ich selber bin übrigens auch mit 2,48 nach der 10. vom Gymnasium runter. )
-
Nun will ich mal was zu dem Zitat sagen...
"Außerdem kann ich nicht verstehen, warum du mich für intelligent hälst. Ich war nur auf einer Realschule mit einem 2,x Durchschnitt..."
also Intelligenz hat rein gar nichts mit den schulischen Leistungen zu tun... ich bin auch hochbegabt und habe einen Realschulabschluss von 2,8 also Schule ist eigendlich nur eine Sache der Motivation ... wie Carolyn schon richtig sagte : Schulnoten sagen soooo wenig aus! Schulnoten kann man sich erbüffeln
-
Vor einem Jahr war mir schule noch ziemlich egal, doch inzwischen lerne ich immer mit usw. und bin jetzt in sehr vielen Fächern klassenbester Aber wieso sind denn alle 10 jahre älter die dich verstehen? Ich verstehe dich auch sehr gut allerdings bin ich grad ma 16 ^^. Muss aber gestehen das auch ich weit über die Reife meiner Mitschüler hinaus bin
-
Muss aber gestehen das auch ich weit über die Reife meiner Mitschüler hinaus bin
Eben! -
Vor einem Jahr war mir schule noch ziemlich egal, doch inzwischen lerne ich immer mit usw. und bin jetzt in sehr vielen Fächern klassenbester Aber wieso sind denn alle 10 jahre älter die dich verstehen? Ich verstehe dich auch sehr gut allerdings bin ich grad ma 16 ^^. Muss aber gestehen das auch ich weit über die Reife meiner Mitschüler hinaus bin
"Es muss wohl eine Laune der Natur sein, dass alle, die denken wie ich, entweder fast 10 Jahre über meinem liegen oder mehrere hunderte Kilometer weit weg wohnen."
-
Aber es gibt schlimmeres oder? wir können hier reinschreiben und du bewarst trotzdem deine Anomyinanatität ;). Wenn du willst kannst du mal im bereich Who is Who, da gibts von mir insgesamt 5 beiträge doer so, da isn Foto von mir falls du mla guckej möchteste.
Nein ich halte eine Apfel in der Hand und nicht Händchen....
Bitte stammuser erspart mir jetzt wieder diese kommentare..... -
"...oder mehrere hunderte Kilometer weit weg wohnen."
Meine beste Freundin wohnt 700 km weit weg, meine zweitbeste 400 km. Ich hatte auch schon Freunde (oder was ich dafür gehalten habe) in/bei Hamburg. Zu meiner Ex waren es irgendwas über 300 km. Die war gebürtige Sandhäuserin (bei Heidelberg) und studierte in Darmstadt.
-
Also mein allerbester Freund wohnt in Würzburg und ich in München, das sind glaube ich zwischen 150-200 km ;). Ja ich weiß nicht sehr nah für einen Schüler aber Beste freunde ever =) sowas hält sich einfach. Und da habe ich echt schwein gehabt ihn kennen zu lernen.:)
-