Laptop Bildschirm kaputt

• Mein Laptop (Neupreis 700Euro) hat insofern den Geist aufgegeben das ich in voller Wut mehrmals in den Bildschirm reingehauen habe. Hört sich jetzt krass an, aber ist nun mal passiert und gut is.

Was würdet ihr empfehlen, ihn zu reparieren oder doch lieber für die Bastler bei Ebay versteigern? Wo erhalte ich mehr, und wieviel ist überhaupt noch drin?

Die Teile ansonsten sind ja noch gut, nur das Bild geht eben nicht mehr.

Nividia Geforce 8er
    Intel Core2Duo 5800
    3Gb Arbeitsspeicher

Das Modell ist so ein "Q"

Einmal editiert, zuletzt von Kämpfer (20. Oktober 2009 um 01:29)

• a) aber sowas von FAIL !

b) wie alt is des notebook ? und was für ne marke ? nicht bei allen notebooks
    ises so einfach z.b. den bildschirm mal schnell auszutauschen. ne möglichkeit wäre
    des ganze als desktop-pc zu nutzen und nen normalen pc anzuschließen.

würd sagen.. du erkundigst dich mal - schaumal in ebay oder im web obs austausch-
    bildschirme für dein teil gibt. und dann mach nen preisvergleich...

• Username: Kämpfer

ich in voller Wut mehrmals in den Bildschirm reingehauen habe.

Da ist der Name ja Programm! :D

Sorry, musste sein, sowas .... habe ich ja noch nie gehört. :D

Du könntest auch mal bei dem Händler nachfragen, was der Spaß kostet.

• Uuuh.. o.O.. Na sowas habe ich noch nie gehört, vielleicht solltest du nicht Notebooks kämpfen.. :D

Ob ein Austausch des Bildschirmes möglich ist, können wir erst sagen, wenn wir wissen, welche Marke das Notebook ist.
    Oder sonst würde ich einfach einen Bildschirm kaufen und dranhängen.
    Du sagst ja, der Rest ginge ohne Probleme.

• Ich habe es jetzt mittlerweile gefunden, da ich Karton und so meistens irgendwo hinpacke..:)

Also der Laptop ist 9 Monate alt. Ist ja noch nicht mal abbezahlt. :(

Modell Presario CQ70

So sieht er aus, da steht nicht mehr verkäuflich. Oh nein, ich such selber auch nochmal. Wenn ihr was findet postet es mal bitte

• Okay, ein neueres Modell der Compaq Reihe.

Hast du schon versucht mit dem Support zu sprechen?
    Kann sein, dass die dir das ersetzen, aber eher unüblich.

Hab leider keine Seite gefunden, die explizit Bildschirme von diesem Notebook verkauft.
    Eventuell findest du auf eBay jemand, der ein funktionierendes Display hat.

Wie mir scheint, sollte das zu wechseln nicht sehr schwer sein, ist aber Fummelarbeit.
    Doch die Lösung als Desktop-PC zu verwenden, ist, denke ich, eher schlauer.

• Danke für deine Antwort. Hmm ich könnte bestimmt den Support bemühen, nur was soll ich denen erzählen. das was ich hier in meinem ersten beitrag geschrieben habe? Hmm ja irgendwas wird mir da einfallen.

• sag einfach dir is was draufgefallen - solang dus nicht einschicken musst is des
    eh egal - geht ja nur drum zu wissen ob man einen solchen monitor tauschen kann.

hatte leider bis jetzt noch kein compaq (nur acer und toshiba) - sonst könnt ichs dir
    evtl weiterhelfen...

• das mit dem "mir ist was draufgefallen" ist schon ne gute idee , nur leider glaube ich die kriegen das raus weil da kann ja wohl kaum etwas "drauffallen" das von vorne kommt xD

ps. schlag das nächste mal auf die tastatur die kann sowas ab ;) (auch wenn meine jetz sone Beule hat xD)

• das mit dem "mir ist was draufgefallen" ist schon ne gute idee , nur leider glaube ich die kriegen das raus weil da kann ja wohl kaum etwas "drauffallen" das von vorne kommt xD

ps. schlag das nächste mal auf die tastatur die kann sowas ab ;) (auch wenn meine jetz sone Beule hat xD)

warum ? er soll sich ja nur erkundigen ob ma den bildschirm tauschen kann.
    da is nur wichtig daser kaputt is - und nicht warum. solang er ihn nicht einschickt
    ises wurscht ob er vom balkon gefallen is oder er mit nem luftgewehr drauf
    geschossen hat....

• is ja auch egal ;) wie du schon richtig gesacht hast solange er das ding nicht "einschicken" muss zur überprüfung ist ja alles okay :P und halt das next mal auf die tastatur hauen xD

• is ja auch egal ;) wie du schon richtig gesacht hast solange er das ding nicht "einschicken" muss zur überprüfung ist ja alles okay :P und halt das next mal auf die tastatur hauen xD

Nee nee das habe ich beim alten gemacht, der ging dann irgendwann gar nicht mehr an. dann habe ich ihn ´zur Garantue gbracht. Seitdem hat er nur noch eine von 2 Grafikarten auch wenn er wieder läuft. ich krieg alles futsch..

• Ehm.....wie wäre es mit einem Agressionsbewältigungsseminar ?? Kommt glaube ich billiger als die ganzen Notebooks ;)

• vielleicht kannst dir auch so ne led-leuchte kaufen, die dir ne tastatur auf
    den schreibtisch zeichnet. dann haust nur aufn tisch - und der is weng stabiler...

[Blockierte Grafik: http://www.weltdergadgets.de/images/537.jpg]

• vielleicht kannst dir auch so ne led-leuchte kaufen, die dir ne tastatur auf
    den schreibtisch zeichnet. dann haust nur aufn tisch - und der is weng stabiler...

[Blockierte Grafik: http://www.weltdergadgets.de/images/537.jpg]

Das ist ja lustig, wo hast das denn gefunden. Haha das its für mich, nur noch ne Schreibttischplatte aus Stahl.

Ich wer mich dann an den Support bemühen, ansionsten für 250Euro bei ebay verkaufen oder externer Monitor dran. Danke für Ihr Antworten

• Hallo,

versuch mal dein Glück bei den Display-Spezialisten unter http://www.tdcomponents.com. Da gibt es eine Ausbau/Einbauanleitung auf der Homepage und du kannst Displays in unterschiedlichen Qualitäten finden. Falls du nicht auf Anhieb im Shop fündig wirst. Ruf die einfach mal- die helfen gerne und gut.

Viel Erfolg

berner

• Ich habe jetzt mittlerweile den Laptop aufgeschraubt, und wollte jetzt den Bildschirm entfernen. Wenn ich ihn über extern laufen lasse(Fernseher etc) brauche ich die Verbindung von Bild zu Notherboard oder wo die hinführt nicht mehr.

Kann ich die Kabel durchtrennen?

• Hmm, das Ding ist ich kann nicht sehen ob die Kabel zum stecken sind oder nicht, dazu müsste ich den Laptop soweit zerstrauben das ich es nicht hinbekommen würde ihn zusammenzubauen.

Ich versuchs einfach, es hat eh keinen Wert mehr. Ansonsten schmeiß ich ihn halt áuf'n Müll.

Das ist mir echt zuviel. ich bin schon unter der Tastaur angekommen, aber noch mehr zerlegen. nee dann schaffe ich es nicht mehr zusammenzubauen