Da ich mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter bewerben will habe ich einen Bewerbungstext dafür geschrieben.Habt ihr vllt. Verbesserungsvorschläge oder etwas zu bemängeln:
-----------------------------------------
Sehr geehrter Herr Nachname,
wie ich von Ihrem Mitarbeiter Peter Pan erfahren habe bilden Sie zum Mediengestalter Digital und Print aus. Da ich mich in meiner Freizeit intensiv mit der Gestaltung und Programmierung von Webseiten befasse, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print.
Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop und beherrsche die statische Auszeichnungssprache HTML, sowie die Cascading Stylesheets, nahezu komplett. Des Weiteren beherrsche ich Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, bin teamfähig, belastbar und kommunikativ.
In den vergangenen 3 Jahren habe ich mich privat intensiv mit dem Programm Adobe Photoshop und den Sprachen HTML und CSS auseinander gesetzt und einige Entwürfe gestaltet und umgesetzt. Einige meiner Arbeiten habe ich für Sie ausgewählt, Sie finden diese im Anhang.
Da ich von der Qualität ihrer Agentur überzeugt bin, scheue ich auch keine Mühen meinen Wohnort zu verlegen und stehe Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie können mich unter der E-Mail "EMAIL" oder telefonisch unter "Telefonnummer" erreichen. Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------