Windows 7 Theme auf windows xp nutzen.

• Hallo leute,
    ich suche ein Windows 7 theme dass mann auf XP nutzen kann, hab schon einige runtergeladen, aber ich weißnicht wie mann die jetzt benutzt.
    Hat da jemand ein theme, am besten gleich mit anleitung.
    Danke im voraus!

• Ahh Danke!
    Ich werd gleich mal nachschauen ;)
    mal schaun ob ich das hinbekomm:P

• Sonst halt hier.. Sehr gut pimpen kann man sein System auch mit WindowBlinds, das Problem ist nur, dass es oft mal zu Darstellungsfehlern kommt und das Programm ist nicht kostenlos. Dafür gibt's 'ne Menge Styles.

• Ahja, wie kommst du darauf? Also ich vermisse derzeit nichts elementares. (bis auf die Mac-Menüleiste, aber die gibt es unter Windows sowieso nicht)

Also KDE 4 konnte man sicher so nennen, aber das was bei 4.3 bzw. 4.4 noch beim Benutzer reift ist wirklich periphär. Das sind Dinge, die es mit dem Windows-Explorer sowieso nicht gibt und man nennt sie dann eher neue Ideen der Anwender. Und soetwas ist ja sinnvoll, wenn Anwender Ideen reinbringen und KDE-Entwickler (wie manchmal auch ich) die dann implementieren.

• also mein Denken hatte dieser Beitrag gefestigt: http://www.golem.de/0901/64826.html

Die technischen Möglichkeiten sind sicher beeindruckend...
    Das hilft nur nich wirklich, wenn man nicht mit einer gewissen Stabilität rechnen kann. Wenn man schon das Ziel Windows oder sogar MacOS hat oder sogar noch besser sein möchte, fängt es meiner Meinung nach immer bei der Stabilität an!

und ich wette es würd deine Grundfeste erschüttern wenn du mitbekommst wie User hier fragen würden wie sie von Linux auf Windows wechseln oder nich?

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (8. November 2009 um 12:23)

• Höh, der Beitrag ist doch total positiv und mittlerweile gibt es 4.3, übrigens auch mit Windows-Binär-Paketen. (ich nutze 4.4)
    Programme stürzen bei mir nur noch ab, wenn ich böse Sachen mache, wie z.B. im laufenden Betrieb den Hostnamen ändere oder ich einen Bug in einer eigenen Erweiterung habe. (klar, Null-Pointer-Dereferenzierung kommt vor, wenn man gerade bei der Entwicklung ist)
    Kopete stürzt nie ab, ebenso wenig wie Kontact, Konversation oder KMail. Seit dem letzen Update stürzt der Window-manager auch nicht mehr ab, aber den gibt es unter Windows sowieso nicht. Was bleibt übrig? Hoch-modulare Programme wie Konqueror, Plasma und KDevelop stürzen gelegentlich ab. Meistens geschieht das dadurch, dass man Plugins mit inkompatibler Version installiert hat. Dafür sind nun einmal Konqueror und Plasma in ihrem Gebiet IMHO die flexibelsten Programme, die es gibt.

• bei vielen "verbesserungen" denke ich halt als erstes an bugfixes...
    und das update auf 4.3 was im sommer kam war ja auch wieder ein "größeres".
    du selber zählst auf was alles wann wo wie rumzickt- also für mich klingt das nach allem anderen, nur nich stabil.
    aber wahrscheinlich hab ich zuviel zwischen den zeilen gelesen und linux is the best OS ever invented...

ps: mein win7 ultimate x64 hat bisher noch kein bisserl rumgemuckt, läuft schnell, stabil und ich bin in gänze zufrieden, hab nichma ansatzweise irgendwelche fehler bemerkt im täglichen betrieb

• Ich würd grad von vornherein zu einem Upgrade auf Windows Seven raten.
    Das System läuft, nicht wie Vista, auch auf älteren PCs/Notebooks, wo Windows XP läuft.

Von daher ist Windows Seven schon allein von der Stabilität und Neuheit besser, als irgendein Design-Package.
    Solche Packages sind dann meistens eh nur eine Systembremse und nicht komplett und manchmal fehlerhaft.

Mit Windows Seven hast du sicherlich keine Probleme, wenn Windows XP läuft.
    Einzige Bedinung: 512 oder mehr MB Ram, aber das haste sicherlich ;)

• Ja, und wieso fragt er dann nach dem Design von 7 für XP? Wohl weil er nicht umsteigen möchte ..
    Und in der Regel fährt man auch mit Designpackages ganz gut, denn wenn man genug Arbeits- und Grafikspeicher hat, den aber sonst eigentlich nicht groß nutzt, was bei vielen der Fall ist, läuft's trotzdem noch schnell (geung).

• Synaptic
    Ich möchte nochmal darauf hinweisen: Ich verwende eine Mischung aus SVN-Snapshots aus dem Repository und ein paar selbst-kompilierten modifizierten Programmen. Da nehme ich eine Instabilität bewusst in Kauf. Auch wenn ic Archlinux nicht missen möchte: Es gibt einen sehr bequemen und zuverlässigen KDE-Installer für Windows, der sich um alle Abhängigkeiten kümmert, und es funktioniert.

Es gibt da nun einmal sehr viel mehr Möglichkeiten zur Anpassung des Look&Feel. Mit moralischem Kram habe ich ja noch nichts erwähnt. (auch wenn ich da erst recht Fundi bin ;))

• Und wie sieht es aus mit KDE auf Windows 7 x64? Auf der verlinkten Seite ist da nichts zu finden. Warum sollte ich als mein System mit einer Software eventuell zerstören, die mir nicht wirklich Nutzen bringt?

• 1. Der Kram bringt extremen Nutzen, weil der extrem geile GUI, viele Anpassungsmöglichkeiten und tolle Programme zur Verfügung stellt.
    2. Es geht hier nicht um Windows 7.
    3. Warum sollte ich Windows 7 x64 auf meinem PC laufen lassen, das mein System eventuell zerstört, da Microsoft die volle Kontrolle darüber hat, und darüber hinaus einer freiheitlicheren Gesellschaft zuwiderläuft und mir noch nicht einmal wirklich Nutzen bringt?
    Klar ist GNU/Linux besser, aber wer einen sehr flexbilen Desktop unter XP haben will, kann ja ruhig einmal Plasma ausprobieren.

• 1. Der Kram bringt extremen Nutzen, weil der extrem geile GUI, viele Anpassungsmöglichkeiten und tolle Programme zur Verfügung stellt.

Weder die Anpassungen noch die Programme brauche ich!

2. Es geht hier nicht um Windows 7.

Nee, aber um KDE geht es in diesem Thread eigentlich auch nicht.

3. Warum sollte ich Windows 7 x64 auf meinem PC laufen lassen, das mein System eventuell zerstört, da Microsoft die volle Kontrolle darüber hat, und darüber hinaus einer freiheitlicheren Gesellschaft zuwiderläuft und mir noch nicht einmal wirklich Nutzen bringt?

Ja, ja, deine Meinung zu Windows hast du schon oft genug gepostet, langsam wird es langweilig und die wenigisten nehmen das noch ernst. Man kann es nämlich auch übertreiben!

Klar ist GNU/Linux besser

Behauptest du! Diese Meinung ist zwar nicht exklusiv, aber Windows ist nun mal mehr verbreitet. Kein Grund, es deswegen permanent zu verteufeln.

aber wer einen sehr flexbilen Desktop unter XP haben will, kann ja ruhig einmal Plasma ausprobieren.

Diese ganze Desktop-Kacke ist doch vom Prinzip her Blödsinn. Ich brauche tagtäglich eine gewisse Anzahl von Programmen. Peng und fertig. Alles andere ist doch völliger Blödsinn und nichts anderes als Spielerei, auf die ich verzichten kann.

Und ja, mir ist bekannt, dass es jede Menge OpenSource-Software gibt, die auch gut ist. Ist aber nicht meine Welt und von vielen anderen auch nicht. Da hilft es auch nicht, wenn du uns hier regelmäßig bekehren willst.

• Nur weil Windows verbreiteter ist, muss man es ja nicht akzeptieren, und es ist auch kein Standard o.ä. Ich finde proprietäre Software eben verwerflich. Aber habe ich das Thema gar nicht angesprochen. Es ging um Theming und Plasma hat da eben etwas drauf.

Übrigens macht es wenig Sinn zu versuchen, Leute bei identi.ca und Freenode zu bekehren.

Nen Desktop braucht man nun einmal, und Kontact ist z.B. ein tolles Programm für EMails etc. oder Kopete zum Chatten.

• es geht nicht allgemien um theming, sondern um nen win7 theme..:

Hallo leute,
    ich suche ein Windows 7 theme dass mann auf XP nutzen kann, hab schon einige runtergeladen, aber ich weißnicht wie mann die jetzt benutzt.
    Hat da jemand ein theme, am besten gleich mit anleitung.
    Danke im voraus!

und proprietär is verwerflich...
    dann darfste auch mit keinem auto oder bus oder sonstwas fahren, weil jedes individuelle gefährt an sich proprietär ist!
    sonst gäbe es ja auch keine erlkönige! genaugenommen ist fast alles alles proprietär, weils alles von irgendwem geschaffen wurde und auch irgendwem gehört.
    es gibt eben leutz die sind zufrieden mit dem, was sie haben, the user.
    das könntest du in genannten punkten auch einfach akzeptieren.

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (10. November 2009 um 14:22)

• Nur weil Windows verbreiteter ist, muss man es ja nicht akzeptieren

Da hast du sogar mal recht. Man muss es aber auch nicht bei jeder Gelegenheit an den Pranger stellen.

und es ist auch kein Standard

Das sehe ich anders. Wenn weltweit in Konzernen Windows eingesetzt wird und die meisten Privatpersonen ebenfalls Windows benutzen, dann kann man das schon als Standard bezeichnen.

Ich finde proprietäre Software eben verwerflich.

Dein Ding, muss man aber auch nicht bei jeder Gelegenheit posten.

Aber eigentlich hast du das Thema angesprochen und nicht ich.

Ich habe KDE für Windows in Frage gestellt, mehr nicht.

Es ist ja schön und gut, dass du ein Fan von GNU/Opensource bist, habe ich auch nichts dagegen. Aber wie würdest du es finden, wenn bei jeder Gelegenheit jemand Windows in den Himmel hebt. Irgendwann wird langweilig bis nervig.

• Sorry Bandit, habe nicht nachgedacht, du hast das nicht angesprochen, Synaptic hat GNU/Linux angesprochen und du bist dann auch auf Freie Software eingegangen. Habe es oben korrigiert.

S.o.: Leute bei identi.ca und Freenode zu bekehren zu versuchen macht keinen Sinn.

Zitat von Bandit600

Das sehe ich anders. Wenn weltweit in Konzernen Windows eingesetzt wird und die meisten Privatpersonen ebenfalls Windows benutzen, dann kann man das schon als Standard bezeichnen.

Mal was von Legitimierung gehört?

Zitat von Synaptic

dann darfste auch mit keinem auto oder bus oder sonstwas fahren, weil jedes individuelle gefährt an sich proprietär ist!

Das stimmt so nicht, ich kann an meinem Auto (wenn ich eines hätte) so viel rumschrauben und rumschrauben lassen, wie ich will, wenn ich damit niemanden gefährde. Das gilt bei ziemlich allen Alltagsgegenständen. Bei Feinelektronik macht das natürlich keinen Sinn, aber da gibt es hoffentlich einen offenen Standard zum Zugriff. Außerdem kann man die Begriffe von Besitz nicht einfach so auf Dinge wie Wissen und Software übertragen.