Hallo an alle Interessierten.
Ich hatte vor ca. 3 Monate meine Musterung und wurde erfolgreich ausgemustert, obwohl ich Leistungssportler (Langläufer) bin und mich im Prinzip top fit fühle. An dem Tag an dem ich da war, habe ich von mehreren Leuten im Aufenthaltsraum des Kreiswehrersatzamts gehört, dass sie ebenfalls wegen Kleinigkeiten ausgemustert wurden. Durchs offene Fenster habe ich sogar jemanden auf dem Gehweg folgendes sagen gehört: "Boah ich wurde ja sowas von ausgemustert :D:D:D"
Ich persönlich finde, dass der Wehrdienst die größte verarsche ist die es gibt. Es gibt einfach keine faire Behandlung der Jugendlichen mehr, falls es die jemals gab. Das kann ich nicht beurteilen.
Fest steht, dass Männer Wehrdienst oder Zivi ableisten müssen und Frauen nicht. Allein das ist schon unfair und ein bisschen viel der Emanzipation. Dazu kommt dann aber noch, dass viele männliche Jugendliche, wie auch ich, schlicht und ergreifend GAR NICHTS machen müssen, während andere zum Zivi gezwungen werden oder gar Wehrdienst ableisten müssen und so ein ganzes Jahr verlieren (falls ein Studium geplant ist, wie bei mir). Durch diese Verspätung verliert man folglich sein letztes Gehaltsjahr, vor der Pension. Das sind grob geschätzte 40000 Euro und das ist mir viel zu viel.
Ich habe mir vor meiner Musterung sehr viele Gedanken gemacht, wie ich es schaffen kann, legal um den Wehr- bzw. Zivildienst herum zu kommen. Ich habe mich bei vielen Leuten schlau gemacht und mir beim Artzt ein paar ärtztliche Bescheinigungen besorgt, sowie einen ausführlichen Allergietest gemacht. Bei dem Allergietest, kam heraus, dass ich unter anderem eine Nussallergie hab, welche meiner Beurteilung nach den Ausschlag bei meiner Ausmusterung gegeben hat.
Im Prinzip ist aber das Einzige, was ihr UNBEDINGT beachten müsst, folgendes. Ihr dürft in KEINEM Falle sagen, dass ihr anstrebt den Kriegsdienst zu verweigern bzw. Zivildienst abzuleisten!!!!!!! Wenn ihr etwas derartiges sagt, werdet ihr zu 99% tauglich gemustert und bekommt euren Zivildienst.
Ich weiß von über 20 Leuten aus meiner Schule, denen es so ergangen ist, obwohl sie mehr Ateste etc. vorlegen konnten als ich.
Das liegt an folgenden simplen Fakten:
- Der Bund braucht keine Wehrdienstleistenden!
- Ein Zivildienstleistender ist eine billige Arbeitskraft für den Staat (laut inoffizieller Quellen unter 3 Euro pro Stunde)
- Der Bund ist verpflichtet Dich zu nehmen, wenn du zum Bund möchtest. Von daher wirst du ausgemustert, damit du ihm nicht zur Last fällst
- Ihr könnt NICHT zum Zivildienst gezwungen werden, wenn du sagst, dass du zum Bund möchtest!!!! Du wirst allenfalls ausgemustert!
- Ihr könnt jederzeit den Kriegsdienst verweigern, ganz gleich was euch im KWEA (Kreiswehr...) gesagt wird. Es sei denn ihr unterschreibt irgendwas... Keine Ahnung ob das geht...
Ich kann keine Garantie darür geben, dass es bei jedem klappt, aber bei mir hats funktioniert.
Geht also einfach dahin, sagt das ihr zum Bund möchtet, auch wenn ihr es eigentlich gar nicht wollt (ich wollte es ja auch nicht). Dann hofft ihr das ihr ausgemustert werdet. Mir hat der Artzt übrigens sogar dabei geholfen und hat die Musterung vorzeitig abgebrochen, sodass ich noch nicht mal körperlich untersucht wurde. Der berühmte Finger blieb mir also auch noch erspart.
Viel Glück und vertraut mir einfach!!!
Liebe Grüße,
euer Nergio