Zeitbegrenzung

• Hallo,

meine Eltern wollen auf meinen Computer eine Software zur Begrenzung der Benutzungsdauer pro Tag installieren. Kennt jemand ein Programm, dass mit Passwort geschützt werden kann?

Vielen Dank im voraus

• ganz ehrlich: würdeste nich übertreiben hätten deine ellis sowas nicht vor!
    und wenn du jetzt vorhast ne kindersicherung zu installieren, damit deine eltern das nicht mehr tun können, hätteste verdient, dass dein dad mal nen format c: ausführt oder dass dein PC hinter schloss und riegel kommt!

• Ich sag mal aber was, was gut ist:

Kindersicherung 2009

Wir haben die Software gekauft (ja im Ernst, gekauft o.O, selten heutzutage ;)) und sie ist genial.
    Ich habe ein bisschen versucht das System zu umgehen, ist aber sehr mühsam und kaum für ein Kind schaffbar.
    Die Software kann man auch fernsteuern übers Internet, da kann man verschiedene Regeln setzen und so weiter.

Aber ich denke das hilft dir nicht.
    Wofür willst du denn die Kindersicherung haben, wenn es dich dann einschränken würde?
    Und wenn ich dich wäre, würd ich schon von alleine die Zeiten reduzieren, die Eltern haben ja einen Grund.

• Wenn du wirklich dein PC sicher vor deinen Eltern machen willst, dann würde ich einfach die komplette Festplatte verschlüsseln. z.B. Compusec oder TrueCrypt

Naja aber im Endeffekt könnten se dir auch einfach den Strom abschalten oder deinen Rechner rausräumen... :D

Gruß crAzywuLf :D

• Hallo,

wer sagt denn, dass er vor seinen Eltern den Computer sichern möchte? Es könnte doch auch anders sein

• Hallo,

meine Eltern wollen auf meinen Computer eine Software zur Begrenzung der Benutzungsdauer pro Tag installieren. Kennt jemand ein Programm, dass mit Passwort geschützt werden kann?

Vielen Dank im voraus

Ich weiss nicht, die Sätze sind komisch formuliert aber ich bezweifele, dass ein Kind ein Programm suchen wollen würde, wenn es dafür benutzt würde um sein Hobby oder Sucht einzuschränken :D

Gruß crAzywuLf :D

• Ätsch,

der hat jetzt Kindersicherung 2009 von Salfeld aufm Computer und keine Admin Rechte mehr. Und die Passwörter weiß er auch nicht! So war das ja auch geplant und nicht so wie ihr es denkt.

• Dass du dich nicht schämst.
    Dir sollte man gleich den Computer entziehen.

Solltest dich an eine Suchtstelle wenden, sonst zieht dich das irgendwann mal runter.
    Ich hoffe, die Eltern ziehn den Stecker oder schrauben die Sicherung raus, da wo der PC steht ;)

• Also für mich hat sich das so angehört wie wenn er seinen Alten dabei helfen will, ihm die PC-Zeit zu beschrenken. Aber ich galbu auch, so wie viele, dass sie ihm einfach das Bildschirmkabel oder so wegenommen haben ;)

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!