off off topic quasselfred

• ich glaub es is immer ganz wichtig inwieweit man sein RL vernächlässigt

da war/ist schon nen link dabei häbbie.... ;)

und ps: wenn ich gleich heim komme werd ich mich auch erstma ne std aufs ohr klatschen :)
    muhahaha, aber ich versprech dir, beim einpennen wirst du mein letzter gedanke sein...

etwa sowas:... und happy kann jetzt net pennen...!

• jap ich arbeite am pc, muss hier sitzen auch wenn nix zu tun ist, dann schaue ich hier rein, weggehen geht nicht, weil ich erreichbar bleiben muss, wegen cheffe kontrollanruf.;)
    meisstens mache ich den pc nachmittags aus und schaue ggf abends nochmal hier rein.
    denke nicht das ich wirklich süchtig bin:D

• jap ich arbeite am pc, muss hier sitzen auch wenn nix zu tun ist, dann schaue ich hier rein, weggehen geht nicht, weil ich erreichbar bleiben muss, wegen cheffe kontrollanruf.;)
    meisstens mache ich den pc nachmittags aus und schaue ggf abends nochmal hier rein.
    denke nicht das ich wirklich süchtig bin:D

Wenn bei uns nichts zutun ist, spielen wir KENKEN...
    Ist so ähnlich wie Sudoku nur mit Rechnen.
    Quasi wenn da 2 Kästchen sind und "+ 3" steht, musste mit 2 Zahlen durch Addition "+ 3" rausbekommen...
    Die Reihenfolge ist dabei egal, jedoch darf natürlich auch nur jede Zahl in der Spalte und Zeile 1 mal vorkommen.
    Und "+ 3" bekommt man nur mit 1 + 2 hin ;)
    Auch zu beachten ist, dass es, wenn man ins Kästchen klickt unten ein Menü erscheint in dem potenzielle Kandidaten für das Feld einklicken kann.

Bei uns spielt das die ganze Abteilung ^^ Uns fehlt eigentlich nur noch eine Highscore :D

Gruß crAzywuLf :D

Einmal editiert, zuletzt von crAzywuLf (26. November 2009 um 15:37)

• Was ich bei der elektronischen Variante von Sudoku oder auch Kenken doof finde, dass man sich keine Notizen machen kann. Auf dem Papier schreibe ich mir die möglichen Zahlen ins Eck oder den oberen Rand des Feldes und streiche sie dann ab bzw. hab einen besseren Überblick, was sich ausschließt. Die Lösung hier ist allerdings schon ein Ansatz.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Einmal editiert, zuletzt von Carolyn (26. November 2009 um 17:00)

• Was ich bei der elektronischen Variante von Sudoku oder auch Kenken doof finde, dass man sich keine Notizen machen kann. Auf dem Papier schreibe ich mir die möglichen Zahlen ins Eck oder den oberen Rand des Feldes und streiche sie dann ab bzw. hab einen besseren Überblick, was sich ausschließt. Die Lösung hier ist allerdings schon ein Ansatz.

naja bei KENKEN brauch man das höchstens beim 9x9 und außerdem soll es ja den Kopf trainieren, von daher ist das schon gut so ;)

Gruß crAzywuLf :D

• ups... ich wollte mich nur eine stunde aufs ohr haun und hab dann mal eben 3 stunden geschlafen... xD jetzt hab ich immer noch nix gelernt und gleich fängt doch schon die bambi verleihung an... ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Turing-Schach: Der eine muss den Zug in der Zeit machen, in der der andere 200m (oder wie auch immer) läuft. ;)

Ich steige jetzt von Archlinux wieder auf openSuSE um, weil letztere aktuellere KDE-Pakete haben. :( :( :( (Ich werde dich vermissen, Arch...)

• Du wie sieht es denn mit Kubuntu oder Ubuntu aus?
    Oder vielleicht Fedora?

Warum bevorzugst du OpenSuse?

Dann musst du nur noch die richtige Software für finden, während ich n HDD dump gemacht hab mit Ubuntu hab ich auf der live-cd sudoku gespielt, da konnte man sich im oberen und unteren Teil des Feldes Notizen reinschreiben ;)

• guten morgen allerseits :D

also ich habe den kaffee gestern weggelassen, gebadet, mich entspannt etc und jaaahhaa ich habe geschlafen wie ein baby. fühle mich heute sehr ausgeruht :)
    ich denke in erster linie war es der kaffee am nachmittag, des vertrage ich als alte frau wohl nicht mehr:rolleyes:;)

wollte nur mal kurz dazwischen quatschen:oops: so nun weiter da mit dem thema:lol:

• lol
    also mich hatte gestern hier meine exfreundin gefunden, also eine davon :D...
    ich war ma voll perplex, dass ich nich nur gesucht, sondern auch gefunden UND angeschrieben wurde...
    sie hat sich hier qausi nur für mich registriert..
    hat mich voll aus der bahn geworfen ;)
    naja ging aber nur um nen kontaktaufbau, "sonst nix"
    anita war erstma gut eifersüchtig^^
    zumal ich des foto meiner ex auch erst seit ich mit anita zusammen bin nich mehr habe..
    naja ich muss ma los hab gleich 4 std java :)

-musste ma raus^^-

• Du programmierst Java?
    Cool, was machste so für Dinge?

Hab ich irgendwie nicht mehr im Kopf, dass de das kannst, aber hast wohl schon n paar mal gesagt.
    Kann man schon Dinge von dir anschauen im Internet?

Ich interessier mich einfach mal dafür, weil ich vorhab vielleicht noch ne Sprache zu lernen ausser PHP.

• Wie siehts bei euch denn mit Weihnachtsgeld aus? Bekommt Ihr was?

Ja, den tariflich festgelegten Teil. Die (übliche) freiwillige Aufstockung nicht.

synaptic: Tut dem Selbstbewußtsein aber doch unheimlich gut, so "wichtig" zu sein, newa? ;):D

Bei uns läuft gerade ein Software-Scan zwecks Lizenzüberprüfung. Für Netzwerk-Rechner kein Problem, wird beim Hochfahren mit erledigt, aber bei den Stand-Alone-Rechnern, Laptops usw. darf ich persönlich ran. Wenn das Teil einen USB-Anschluß hat, auch kein Problem, ausser dass es teils schwierig ist, das laufende (Steuerungs- oder Überwachungs-)Programm zu unterbrechen und auf die Windowsebene zu kommen. Nur hab ich da auch noch zwei alte Kisten (Win 98 und Win 95, letztere hat echt Museeumswert mit seinen zwölf Jahren), die für Spezialprogramme benötigt werden und keinen USB-Anschluß haben. Von Diskette läuft das Programm nicht (warum auch immer, der Speicherplatz reicht eigentlich), genauso wenig wie von Festplatte (da müßte es sich ja selber mit scannen, also verständlich). Von CD läuft es, da es aber darauf besteht, die erzeugte Zip-Datei in einen Ordner auf dem selben Laufwerk zu schreiben (Pfad ist nicht änderbar), bricht es ab, wenn es ans Speichern geht. Auswahlmöglichkeiten nur Wiederholen oder Abbrechen. Mehr Optionen fallen mir nicht mehr ein. Jetzt bin ich neugierig, ob wir den Microsoft-Berater soweit kriegen, dass er es akzeptiert...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ja caro des is nice :) hab mich gefreut gestern, zumal auch noch diverse kleinigkeiten geklärt werden konnten (war damals jung, dumm, unerfahren, etc)

und thomixx, es gibt kaum was von mir im netz.. und wenn sieht man nix davon, dass es java is ;)

• jap bekomme weihnachtsgeld, sagen wir mal zum glück:D

oh synaptic , das hört sich aber nach interesse an, also ihrerseits. klar das sie es erstmal unverfänglich macht, sie weiss bestimmt das du in festen händen bist. aber irgendwas scheint sie noch zu wollen, bist ihr nicht ganz ausm kopp verschwunden,
    ok könnte auch langeweile oder ne schulter zum ausheulen sein. hm hm schwer zu sagen:rolleyes:

• na was es is is doch egal, ich find gut dass da wieder kontakt ist.
    auch wenns nie ne beziehung geben wird (sie is ja auch verheiratet und hat 2 kids)
    ich schätze sie als menschen sehr und bin froh altlasten geklärt zu haben :)

erwachsen sein hat tatsächlich auch ab und an vorteile :D