Ich ziehe nach Shanghai?! Oo

• mich eigentlich auch :) wobei unser darki kaum da ist zur zeit vielleicht ist er schon in shanghai:D;)

• also wenn ich mir überlegen würde aus deutschland umzuziehen... dann würde ich entweder nach tokyo oder new york... zumal ich sagen kann dass das japanische gar nicht so schwer ist zu lernen... ich kann schon einige aussagesätze...

orewa Pandora - ich bin Pandora
    chikara kosu subedeta - Macht ist alles
    jama-da - aus dem weg
    jama-suruna - steh mir nicht im weg
    yatsuga yateiru - er wartet auf mich
    pandora nochi wa orega tatsu - ich werde Pandora's aufhalten...
    shikashi - wie auch immer
    ore - ich
    orewa - ich bin/heiße
    orega - ich werde/muss

und die symbole sehen auch sehr kunstvoll aus ich kann zu 95% kanji lesen verstehen tu ich allerdings nur 5%, nur mit der hiragana schrift behersch ich zu 1%...

die japanische schrift, das kanji und hiragana ist eine art kunst, und macht im grunde spaß und ist sehr interessant... es ist wie die puzzle für einen anfänger zu lernen welches kanji im hiragana drin steckt... eigentlich würde ich schon fremdsprache studieren wollen... hab allerdings nur n hauptschulabschluss... echt scheiße...

• mich eigentlich auch :) wobei unser darki kaum da ist zur zeit vielleicht ist er schon in shanghai:D;)

Er hat es ja inzwischen im Quasselthread geschrieben, dass er so mit Schul- und anderem Streß eingedeckt ist, dass er kaum dazu kommt hier reinzuschauen. Also werdet ihr euch noch ein wenig gedulden müssen. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Er hat es ja inzwischen im Quasselthread geschrieben, dass er so mit Schul- und anderem Streß eingedeckt ist, dass er kaum dazu kommt hier reinzuschauen. Also werdet ihr euch noch ein wenig gedulden müssen. ;)

jap habe det auch gelesen, leider hat er hier die fragen nicht gesehen scheinbar

• So doch ich habe sie gesehen allerdings hatte ich einfahc net genug zeit noch heir zu Tippen.

Also ich hab mit meinen Eltern mal geredet, wenn mein Dad wirklich ne Stelle in China/Yapan annimmt dann wirklich erst dann, wenn ich 18 bin bzw. mit der 12. Klasse fertig bin. Nartürlich kann immer und überall iwas schieflaufen und wenn das passiert, zieht meine Mum schon früher zu meinen Dad.
    Außerdem wenn mein Dad seinen Job in Saudi Arabien behält (was ich bezweifle) dann würde meine Mum auch dorthin ziehen.

Fazit: Bald wird mir höherer wahrscheinlichkeit meine Mum wegziehen. Erlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll, ich habe sowieso solche ängste, das wen meine Mum alt ist so eine Böse alte keifende Frau wird.:lol:

.....Epic Fail........

• das ist sicher nicht so toll zu wissen die mutter geht weg, aber sie vermisst sicherlich ihren mann und die "kinder" sind dann erwachsen und können auf sich selbst gestellt sein.
    finde ich gut das deine eltern wenigstens warten bis du deine schule fertig hast.

ein teil deiner familie ist noch da, ich denke mal deine muddi wird sicherlich auch öfters mal vorbei kommen.

warum sucht dein vater sich eigentlich keinen job in deutschland? wäre doch für alle das beste:)

• Mein dad liebt seinen Job in Saudi Arabien, da werden nicht Verträge mit Tee und Kuchen ausgehandelt und nicht mit "Schnell-SchnellKeksen ;-)" soeinen Job wie er ihn hatt gibts in Deutschland nicht.

P.S. es ist schön hier wieder zu schreiben :)

.....Epic Fail........

• naja, mit 18 verkraftet man es auch gut auf eigenen Beinen zu stehen.
    Mit 16 konnte ich mir auch net vorstellen wie es ist von daheim auszuziehen.
    Zum Studium ist man dann ausgezogen und kam auch super allein zurecht.
    Inzwischen kann ich mir es nicht vorstellen nochmal bei meinen Eltern zu wohnen. Mir reicht es schon, wenn ich in den Semesterferien mal ne Woche bei meinen Eltern bin. Dann muss ich dringend wieder weg, obwohl ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe.

Nach Tokyo würde ich nicht ziehen wollen, so wie Pandora meint. Tokyo ist einfach zu voll. Es gibt zwar auch schöne Parks, aber es gibt kaum rückzugsmöglichkeiten. Außerdem ist in Tokyo um 1 Uhr Schicht im Schacht. Da machen alle Discos gesetzlich zu. Tokyo ist nach 1 Uhr wie ausgestorben. Das find ich total krass. Da ist in jedem Kuhdorf mehr los.

• ich könnte mir ebenfalls nicht vorstellen wieder bei meinen eltern zu wohnen;) ich bin mit 18 ausgezogen, eigentlich wollte ich zuerst nicht, aber dann haben sich die vorteile schnell rausgestellt:D

• Also ich bin mit 15 Jahren am 1.April 2009 hier nach Thailand gekommen...
    Bin am 17.11 jetzt 16 geworden und werde hier noch bis zum 18.Februar 2010 bleiben :)
    Ich kann dir nur eins sagen, die Sprache wirst du verdammt schnell drauf haben, auch wenns ne Tonsprache ist... Man denkt vllt, dass Worte was ganz anderes heißen, wenn man se falsch ausspricht, was ja auch stimmt >.<, aber die meisten Sachen ergeben inhaltlich nur einen Sinn. Gut hier im Thai isses so, dass "gai" und "gaai" einmal "nah" und einmal "fern" heißt. Das kann man so sehr schwer raushören und am telefon gehts garnet. Aber das jetzt nur nen extremes Beispiel^^

Also ich würde dir empfehlen nach China zu gehen... Ich hatte garkein Bock mehr auf Deutschland.

Zu dem Punkt, dass in Tokyo um 1 Uhr alles zu ist, mhh bezweifel ich... Hier in Thailand gibts auch sehr strenge Regeln, zum Beispiel wenn man etwas über den König /Königsfamilie erzählt was net stimmt bzw. was belidigends ist, kommt man ins Gefängnis...
    Trotzdem lachen alle drüber, was für nen Pferdebiss die eine Tochter vom King doch hätte^^

Musst du wissen... ich habe schon überlegt, hier nach dem Jahr (10 1/2 Monaten) Abi in Deutschland fertig zu machen und dann hier her wieder zurückkommen und leben. Wenn dann aber nur in Bangkok, bin gerade in Yasothorn, genieße auch die Stille zwischen unserem Haus und den Reisfeldern drumrum, aber ist doch cooler in Bangkok die Pubs und so hehe

so, ich wollte auch mal was erzählen (xD)

Aso, habe bisher auch noch nie Deutschland vermisst... was sicher auch an meinem Charackter liegt, aber mein Verhältniss zu meien Eltern und Familie und Freunden in DE ist super :) Also musst du wie gesagt wissen...
    Aso noch was xD, man kann sich an alles gewöhnen, auch sich den Arsch mitter Hand abzuwischen... wenns keine "hinterndusche" gibt (LOL, was ich hier so erzähle)

Warme Grüße aus Thailand,
    Ludger