Baukasten für Anfänger (nur Html Kenntnisse)

• Hallo,

kennt jemand ein "Baukasten" mit dem man ohne CSS bzw. PHP Kenntnisse eine Seite erstellen kann?
    Leider habe ich nicht die Zeit, mich komplett in CSS einzuarbeiten, aber möchte die Seite http://www.sankt-willibrord-wardt.de neu erstellen. Ich kann nur mit Frame's arbeiten, was aber nicht mehr stand der Dinge ist.
    Das Layout soll aber das gleiche bleiben.

Danke
    Martin

PS: Hab es damals schon mal mit Joomla 1.0.x und anschliessend mit 1.5.x vergeblich versucht, also bitte nicht den Tip "nimm Joomla"

• Es gibt kein Baukastensystem, mit dem man halbwegs zufriedenstellende Ergebnisse erreichen kann.

• Da muss ich bandit zustimmen.

Ein gutes CMS mit einem vorgefertigten Design könnte da noch eher deine Sache sein.
    Damit kann man wenigsten ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.

Aber die beste Variante ist, wenn du dich mehr mit HTML und CSS beschäftigst und dazu noch eine serverseitige Sprache, wie PHP.
    Damit kann man anständige Resultate erzielen.

• Hallo,

Aber die beste Variante ist, wenn du dich mehr mit HTML und CSS beschäftigst und dazu noch eine serverseitige Sprache, wie PHP.

Leider fehlt mir die Zeit PHP und Css zu studieren. Deswegen suche ich ja etwas, wo ich nur mit Html-Kenntnissen weiterkomme.

LG
    Alsista

• Hmm dann empfehle ich dir mal http://www.contrexx.com.
    Klink dich da mal ein und schick mir dazu mal ne PN.
    Ich mach für dieses CMS Designs am Stück und hab schon einige bei mir.

Ebenfalls bin ich sogar in der engeren Auswahl beim Contrexx Web Contest, wenn ich mal damit prahlen darf :D..
    Naja, ich warte dann mal, kann dir sicherlich helfen dabei.

• Mein Tipp, weil ich auch nicht der Gescheiteste bin-

Wordpress, einfach optimal, Templates, Seo, 1000 free pluggins
    in sekundenschnelle gemacht-
    gehe auf wordpress.com, blogs
    oder
    kolido.net,
    webspace incl. whois protecting, support, 2domains incl.und dann wordpress blog(software free) aufbauen,
    in 5 tagen hast Du top site ohne stress
    Du brauchst null html Kenntnisse, was nicht heißt, daß die verkehrt wären (auf Dauer)

• Danke für die Antworten und für die Tip's. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen, da man CSS und PHP Kenntnisse benötigt um die Templates anzupassen. Da ich ja das Layout beibehalten will, habe ich weiter die Probleme.

• Ich glaub, du fängst mit nem WYSIWIG an, was aber ein absolute schlechted Ergebnis hervobringen würde, oder du lässt es, wie s ist, denn nur mit HTML geht da wenig.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Das ist wahr. ICh hab mit WYSIWIGS leider keine erfahrung, aber du kannst ja google mal ein wenig bemühen.

EDIT:
    z.b. dashier

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (29. November 2009 um 13:49)

• Danke Tobse,

ich arbeite ja mit einer Mischung aus NVU und einfach nur Texteditor.

Hab alle 4 Seiten mit Texteditor geschrieben, bzw. einige scripte aus dem Netz mit eingebaut.

• Hallo Thonixx,

wie ich schon geschrieben hatte, habe ich sie mir angeschaut. Bei allen ist das Problem, das ich nicht genug CSS und PHP Kenntnisse habe um das Template meinem Layoutwünschen anpassen zu können.

Noch mal zu meinem Problem:
    Alle Seiten sind mit Frames aufgebaut. Ich will sie ohne Frames machen, wobei das Layout bleiben soll.
    CMS wäre in so weit hilfreich, das auch andere aus dem Verein mitarbeiten könnten. Aber der erste Punkt ist wichtiger (Suchmaschienenfreundlichkeit).

Danke
    Alsista

• jop, Thonnixx, das hilft ihm nicht. Ein CMS ist was anderes wie ein Baukasten.

• Ja aber man kann ja mit einem WSIWYG Editor, wie Dreamweaver einen hat ne Page gestalten.
    Das lädt man dann hoch und schwupps hat man wenigstens das Template.

Mit dem CMS kann man dann die Seiten erstellen.

• Tschuldige, mir ist aber was grad eingefallen im Bezug auf Baukasten.
    Hab auch damit angefangen und finde ich nicht schlecht.

http://www.npage.de/

Nicht die Beste Variante, aber nicht schlecht für den Anfang.

• Hör doch auf, dass ist der gleiche Dreck wie jeder andere Baukasten auch. Habe gerade mal aus Jux eine derer Beispielseiten angesehen. Schlappe 173 Validator-Fehler!!!

• OMG..... Lern lieber das ganze zeug ;)