Hallo liebe Forum-Gemeinde
Ich bin dabei eine homepage für ein paar freunde und micht zu basteln. Einen uneingetragenen "Verein" wo bilder infos etc. über uns veröffentlich werden sollen...
jetzt habe ich das Problem, dass ich es nicht schaffe oder bislang keine infermation darüber gefunden habe wie man ein Gästebuch innerhalb der page gestaltet..
fertige skripts die innerhalb eines neuen fensters geöffnet werden und nicht zum eigentlichen homepage design passen find ich nicht besonders überzeugend.
ich möchte ein guestbook in meine website einbauen wie beispielsweise bei studiVZ wos direkt auf der seite funktioniert!
anmerkung: ich kann kein php also wird mit angemeldet nutzern wohl nix. also soll das so ein gästebuch werden, wo jeder besucher der site einen text verfassen kann!
kann mir da jmd helfen ?
mfg
Gästebuch innerhalb der eigenen website
-
-
Da kommst du um PHP nicht rum, tut mir leid.
Du scheinst HTML zu können, so kann ich dir erklären, dass HTML nur eine Auszeichnungssprache ist.
Um Daten zu verarbeiten und Aktionen auszuführen, sprich die Logik hinter einer Seite, benötigst du eine serverseitige Programmiersprache.So ist PHP mein direkter Tipp.
Ich würde dir anraten PHP Grundlagen zu büffeln, so kannst du dein Gästebuch gestalten.
Andererseits könntest du auch nach fertigen OpenSource-Skripten Ausschau halten.
Wobei du da aber das Design nicht so praktisch anpassen kannst, wie wenn du es von anfang an selber mit PHP machst. -
Sieh dir mal das GB von dasepp an. Hab ich selbst mehrfach im Einsatz und lässt sich sehr gut integrieren und auch vom Layout her individuell anpassen.
-
oke^^ jaa und das dasepp.de GB lässt sich direkt in die seite einbinden ohne ein neues fenster zu öffnen ?
sonst muss ich wohl oder übel wirklich php lernen..
mfg -
Lässt sich ohne neues Fenster integrieren, also direkt in eine vorhandene Seite einbauen, bzw. umgekhert die Grundstruktur einer Seite ins GB einbauen. PHP musst du nicht können. Siehe z.B. hier.
Lediglich dein Webspace-Paket muss php-fähig sein. -
oke ich werds dann heute abend mal mit dem dasepp gb versuchen.
ich sag schonmal danke für die infos!
mfg -
-
also die sauberste und beste möglichkeit ist sicherlich php. gebaut ises eigentlich schnell
(vom grundkonzept) - aber wenn man kein php kann ...bringt des einem nicht viel.dasepp ist super einfach zu installieren. beim anpassen könnts paar probleme geben, sind aber lösbar.
im notfall... mal an nen iframe gedacht ?
-
ah..und dieses eGuest wie binde ich das in die homepage ein ?? ich komm da nur auf eine art "verwaltungsseite" ..
mfg
-
Mit iframes. Mein Code von der Fuba Kartell Seite zum einbinden des Gästebuches ist folgender:
Code[size=10][COLOR=#c0c000][size=10][COLOR=navy][COLOR=red]<iframe[/COLOR] src="http://www.eguest.net/eguest/gbook.php3?gb=arloff " width="500" height="2400" frameborder="0" marginwidth="0" scrolling="auto">[COLOR=red]</iframe>[/COLOR][/COLOR][/SIZE] [/COLOR][/SIZE]
Du kannst den Code 1-1 übernehmen. Setz einfach anstelle von http://www.eguest.net/eguest/gbook.php3?gb=arloff deinen GB link ein.
Mit width und height passt du die höhe und breite an... damit das Gb auch perfekt zu deiner Seite passt. -
ja geil...des mim iframe hat geklappt danke leute!
mfg
-
oke^^ jaa und das dasepp.de GB lässt sich direkt in die seite einbinden ohne ein neues fenster zu öffnen ?
sonst muss ich wohl oder übel wirklich php lernen..
mfgdas dauert........................................