conditional comments funktioniert nicht

  • hallo bin neu hier und hoffe ich kann hier ein paar Leute mit Fragen löchern :D

    Hier meine erste, bau gerade eine Seite komme aber nicht weiter mit den Conditionla Comments. Die werden beim IE6 und IE5 nicht angezeigt, sowie die Transparenzen bei den png Bildern.

    Der untere Abstand beim wrapper wird nicht angenommen.

    Das steht im Head bereicht:


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de-de">
    <head>
    <!-- TemplateBeginEditable name="doctitle" -->
    <title>Caramel Pictures - Photography</title>
    <!-- TemplateEndEditable -->
    <link href="../css/caramel.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <link href="../css/index.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
    <link href="../css/photographie_links.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
    <!-- TemplateBeginEditable name="head" -->
    <!-- TemplateEndEditable -->
    <!--[if lte IE 6]>
    <link href="../css/ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <![endif]-->
    </head>

    Das steht in der externen CSS drinnen.

    #wrapper {
    margin-bottom:1em;
    }

  • HTML
    <!--[if IE 6]>
    <!-- css -->
    <![endif]-->

    müsste klappen

    P.S. du könntest die Formatierungsmöglichkeiten nutzen

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • @import lädt aber erst, wenn der rest fertig ist, sehr unschön.. Was passiert denn mit deiner Siete, wenn du für den Firefox auch

    HTML
    #wrapper {
         margin-bottom:1em;
     }


    verwendest?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • HTML
    <!--[if IE 6]>
    <!-- css -->
    <![endif]-->

    müsste klappen

    P.S. du könntest die Formatierungsmöglichkeiten nutzen

    Meinst du so:

    <!--[if IE 6]>
    <!-- css --><link href="../css/ie6.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <![endif]-->

    Was genau meinst du mit den Formatierungsmöglichkeiten, im HTML mit <br />?

    wie ruft ihr diese HTML-Code Box auf im Forum?

    mit @import habe ich schon versucht funzt auch nicht.

    Muss in der externen CSS Datei vielleicht auch eine Anweisung mit
    <!--[if IE 6]>
    <![endif]-->
    auch drin stehen.

    Der Firefox und die anderen aktuellen Browser zeigen alle richtig den margin-bottom an.

  • Du klickst auf das #, das <> oder das PHP, selbsterklärend.
    Mit dem margin mein ich, was passiert wenn du das in dein Normales stylesheet schreibst, was dann mit der Page passiert. Weil wenn sich dann nix verändert und der IE es dann auchnoch iwie hinbekommt dann kannste die comments ja weglassen.
    Das <!-- css --> wear nur als vermer für <link>

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Nein,
    [code=html]
    <!--[if IE 6]>
    <link href="...>
    <![endif]-->

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Du hast ja nur ein kleines Problem. Da würde ich mir nicht die Mühe machen Conditional Comments zu verwenden. Schreib das hier in deine normale CSS-Datei rein (unterhalb von #wrapper):

    Code
    * html #wrapper {
        margin-bottom:1em;
    }

    Das ist der Star-Hack. Schreib man "* html" registriert einzig der IE6 und älter diese Angaben. Schreibt man "*+html" registriert nur der IE7 diese Angaben.

  • Das habe ich auch schon versucht mit

    [code=html]
    <!--[if IE 6]>
    <link href="...>
    <![endif]-->

    Hat nix gebracht.

    Werde mal den Star-Hack versuchen, ist der eigetlich valide und zukunftsicher?
    Mir sind die Conditional Comments trotzdem wichtig da ich noch ein paar sachen extra für den ie5 vornehmen müsste und die Transparenzen bein .png Bildern geht auch nicht über die Conditional Comments.:-(