24 Zoll Monitore für Surround-Gaming

• Moin,

will mir 3 24" Monitore zulegen für das sogenannte "Surround-Gaming" nun weiss ich aber nicht welche sich dafür am besten eignen. Habt ihr Erfahrung mit 24" Monitoren und wenn ja welchen könnt ihr empfehlen. Habe selber schon einen von Apple finde das Bild ziemlich krass, allerdings weiss ich nicht ob es billiger wäre 3 andere zukaufen anstatt 2 weitere von Apple.

• Wenn du nur Bildschirme willst, die keine Lautsprecher haben, dann könnte ich zum einen meinen Acer V243HQ empfehlen, ideal für Grafikbearbeitung und für alles andere gibts extra einstellungen.

Andernfalls einfach mal ein paar günsitge aber gute in der Chip Bestenliste raussuchen:

http://www.chip.de/bestenlisten/B…x/index/id/568/

Ich persönlich mag ja eher Widescreen und die Monitore von Acer bzw. LG.
    Kann man glaub ich nicht viel falsch machen

• reicht völlig aus xD

ich hab ne 2GB 4870 GDDR5 ^^
    Brauch ich nicht mal koppeln ;P

Aber der Monitor muss dir ja gefallen...
    Du kannst dir ja mal ein raussuchen und dann uns nochmal darüberschauen lassen^^

• Hatte mal geguckt der hier sieht ganz nett aus :

Dell 2408WFP

aber wie gesagt da wäre noch die alternative Apple 24" da bräuchte ich nu 2 Stück das Problem ist der kostet 780 Euro.

• Ja das sollte ich tun , aber ich hätte dann wohl nicht hier reingeschrieben und gefragt was ihr so empfehlen könnt und eure erfahrungen damit.

• Ich hab nur Erfahrungen mit meinen Mainstream Samsung P2450, wobei ich ihn ziemlich gut finde. Wenn man in den Einstellungen das Movie-Profil auswählt, wirken Farben und Kontraste sehr farbstark und angenehm. Reaktionszeit ist ziemlich gut, beim Zocken und bei Filmen gibt's definitiv keine Schlieren. Lautsprecher oder einen drehbaren Monitor gibt's allerdings nicht, dafür nur 230€. Negativ ist nur, dass sich das Bild ein bisschen in den Innenrändern vom Monitor spiegelt und man bei einem schwarzen Bild die Kaltkathodenstrahler erahnen kann, weil das Bild oben und unten deutlich nen weißen Strich hat.

So genau schreibt's du nun aber auch nicht, was du haben willst. Ich tippe jetzt einfach mal, dass es kein high-end Gerät für Grafikbearbeitung sein muss.

• Also der Monitor sollte:
    - eine möglichst richtige und gute Farbdarstellung haben
    - Auflösung von 1920x1080 oder noch besser 1920 x 1200
    - Gute Reaktionszeit da wie der Titel schon sach auch zum Zocken geeingnet sein muss
    - möglichst kein TN Panel

• Danke für den Hinweis aber meine SIG ist mir eig sch... egal ^^

vom preis her sollte es 1600 euro nicht überschreiten. Eine Option wäre ein Beamer da die neuen Modelle keine Lampen mehr haben. Allerdings find eich das dann doch schon etwas übertrieben.

• Also Beamer würde ich nicht nehmen.

Also einen ohne TN Panel zu finden ist echt schwer.
    Im Media Markt oder Saturn mal zu schauen bringt glaub ich auch nicht viel.

Wenn dir einer im Inet gefällt kannst du ihn ja bestellen und notfalls innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken.
    Du büßt halt nur den Versand ein...

• Jaaa ich habe wiegesacht sehr gute erfahrung mit dem Apple Cinema 24" Display. Wollt nur mal hier Fragen vllt hat jemand gute Erfahrungen mit einem guten Monitor der etwas günstiger ist als der Apple.

• ich wollt nochmal sagen das ich mich jetzt für 2x Apple Cinema Display 24" entschieden habe...

• @Macrosdesign

Kannst du mal ein Bild hochladen, in dem man deine Zockerecke sieht? Würde mich mal interessieren :D

• jo kann ich machen wenn die da sind ... momentan hab ich ja nur den einen 24" von Apple und meinen 37" zum zocken...