Ich habe mal eine kurze Frage:
Ich möchte gerne eine kleine Infoseite über einen Fußballverein von einer Online-Simulation gestalten, etwa so wie eine Online-Zeitung (natürlich nicht so umfangreich).
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet kaum aus, daher meine Frage:
Wo bekomme ich am besten kostenlosen Webspace her? Und gibt es Tools oder Tutorials, die es einem absoluten Anfänger wie mir ermöglichen so eine kleine Website zu gestalten?
Oder noch besser: Gibt es hier vielleicht den einen oder anderen Freiwilligen, der sich bereit erklären würde mir so eine kleine Page zu bauen? Für die fähigen unter euch, die nicht so eine Laie sind wie ich, ist das sicher recht schnell gelöst.
Kleine Infoseite
-
-
Zitat
Wo bekomme ich am besten kostenlosen Webspace her?
Wenn dir die Sache keine 2 bis 3 Euro im Monat für vernünftigen Webspace wert ist, solltest du die Sache besser vergessen.ZitatUnd gibt es Tools oder Tutorials, die es einem absoluten Anfänger wie mir ermöglichen so eine kleine Website zu gestalten?
Geben tut es sowas. Hängt aber davon ab, was du dir so alles vorstellst, welche Grundlagenkenntnisse du hast und in wie weit du lernbereit bist.ZitatGibt es hier vielleicht den einen oder anderen Freiwilligen, der sich bereit erklären würde mir so eine kleine Page zu bauen?
Eher nicht, es sei denn, du bietest eine Gegenleistung.ZitatFür die fähigen unter euch, die nicht so eine Laie sind wie ich, ist das sicher recht schnell gelöst.
Ganz ehrlich? Solche Sprüche kann ich nicht hören. Nichts ist mal eben gemacht! -
Wenn dir die Sache keine 2 bis 3 Euro im Monat für vernünftigen Webspace wert ist, solltest du die Sache besser vergessen.
Geben tut es sowas. Hängt aber davon ab, was du dir so alles vorstellst, welche Grundlagenkenntnisse du hast und in wie weit du lernbereit bist.
Eher nicht, es sei denn, du bietest eine Gegenleistung.
Ganz ehrlich? Solche Sprüche kann ich nicht hören. Nichts ist mal eben gemacht!
Und ich kann so eine grund-aggressive Haltung in deinen Kommentaren nicht hören!Ich habe nicht gesagt, dass es "mal eben so gemacht ist". Ich habe gesagt, dass es wohl vergleichsweise recht schnell erledigt wäre, weil es eben keine große Sache ist - mehr nicht!
-
"ist das sicher recht schnell gelöst" oder "mal eben so gemacht ist" ist doch Latte.
Zitatweil es eben keine große Sache ist
Woher willst du das wissen, wenn du keine Ahnung davon hast. Was glaubst, wie schnell man sowas ferig hat? Eine Stunde?
Lerne die Grundlagen, ist ja auch keine große Sache, dann bekommst du die Kleinigkeit auch alleine hin. Und wenn du dabei bei einzelnen Punkten Probleme hast, wird dir hier sicher geholfen.
-
Iggi, bandit ist nicht aggressiv, er kommt halt aussm ruhrpott, da is alles etwas rauher...
(sprech da aus erfahrung, bin selber so einer- bin in seiner nachbarstadt geboren)grundlegend hat er aber recht.
freespace ist zugepflastert mit werbung, hat öfters offlinezeiten die nicht mehr feierlich ind und nicht alle funktionen sind vefügbar.
wenn man unter 10 euro im monat zahlt ist des erschwinglich und man hat was eigenes! all-inkl.com kann ich da nur empfehlen, hab da 4 domains gehostet und keine probleme, hab nen guten support bei denen und alles is TOP.ich weiß ja nicht wie der umfang deiner page ist, aber ggf lohnt es sich für dich ja wenn du dir nen cms holst (zB Joomla!), es gibt viele kostenlose CMS und da bügelt man dann nen eigenes oder nen kostenloses design drüber und fertig is die kiste.
joomla is ganz gut für so private pages (verein, bands, cafes, andere gruppierungen), denn es gibt haufenweise kostenlose plugins mit denen man die page pimpen kann.mal eben schnell was auf die beine stellen kannste vergessen, denn man sollte schon genügend sorgfalt an den tag legen, damit so ne seite auch vernünftig wird..
sonst kannste weiße adler auf weißem grund abbilden.. is dann genauso sinnvoll. -
ist http://www.bplaced.com nicht werbefrei?
Auf jeden Fall http://www.redio.de ... wenn du willst, kann ich dich einladen^^
-
bplaced is nichma gut genug, um da nen forum für notorische PC-phobiker zu eröffnen, die haben offlinezeiten wie andere onlinezeiten...ergo: es is müll!