Hi,
weiß jemand wie man das orange Box in dieser Seite (mit Links zu Home, Fotos usw) erstellen kann?
http://www.oberstaufen-plus.de/
Vielen Dank im Voraus!
Hi,
weiß jemand wie man das orange Box in dieser Seite (mit Links zu Home, Fotos usw) erstellen kann?
http://www.oberstaufen-plus.de/
Vielen Dank im Voraus!
Dafür musst du HTML, CSS und JavaScript beherrschen
HTML für den Aufbau (DIV, A, UL, etc.)
CSS für das Design und die Positionierung (color, position, top, left, etc.)
JavaScript für das Verschieben (onmousedown, onmouseup, CSS-Steuerung, etc. )
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!
Hast Du vielleicht ein kleines Bespiel von javascript dafür? Das wäre super!
Schaus dir das mal an, ist ne weile her dass ich das geschrieben habe, das CSS ist afaik noch nicht ganz perfekt, aber das JS sollte alles haben, das du brauchst.
-Lukas
danke lukasn. Ich habe grad das gefunden, auch ganz cool, ist genau das was ich suche:
Hallo
und immer daran denken, das solche Spielereien nur funktionieren, wenn die Besucher überhaupt Java-Script in ihrem Browser aktiviert haben.
Ansonsten verdecken solche Kästchen nur den dahinterliegenden Text und sind eher ein Signal, die Seite wegen benutzerunfreundlichkeit gleich wieder zu verlassen.
Gruss
MrMurphy
Hallo
und immer daran denken, das solche Spielereien nur funktionieren, wenn die Besucher überhaupt Java-Script in ihrem Browser aktiviert haben.
Ansonsten verdecken solche Kästchen nur den dahinterliegenden Text und sind eher ein Signal, die Seite wegen benutzerunfreundlichkeit gleich wieder zu verlassen.
Gruss
MrMurphy
Statistisch gesehen haben 0.001% der Benutzer JavaScript deaktiviert und die sind selbst Schuld
Statistisch gesehen haben 0.001% der Benutzer JavaScript deaktiviert und die sind selbst Schuld
Das mag ja sein, aber es sollte trotzdem die Regel gelten:
Keine wichtigen Funktionen per JavaScript, der Funktionalität muss auch ohne JavaScript gewährleistet sein.
Außerdem tippe ich mal darauf, dass der Prozentsatz höher als deine 0,001% ist.
JA, aber wenn man das nciht bewegen kann, ist es glaub ich auch egal, oder?
Die Links sind trotzdem da
Dafür musst du HTML, CSS und JavaScript beherrschen
HTML für den Aufbau (DIV, A, UL, etc.)
CSS für das Design und die Positionierung (color, position, top, left, etc.)
JavaScript für das Verschieben (onmousedown, onmouseup, CSS-Steuerung, etc. )
HTML, Css reicht auch. Kriegt man auch ohne Js ganz gut hin...
Vorrausetzung eben das man HTML , Css kann
Aber keine Drag-and-drop-Funktion
Ein wenig hacken kann man mit CSS ja, mit :active, :hover etc. (natürlich nur wenn CSS aktiviert ist!), aber Drag&Drop geht 100%ig nicht.
Danke sehr für eure Informationen.
Nun habe ich ein weiteres Problem:
Mein Drag-Box liegt immer unter einer Flash-Datei bei Firefox 3.5, IE und Chrome.
Bei Firefox 3.6 hat das Box wieder Vorrang. Schaut euch das bitte mal an:
http://rzstudip2.rz.tu-bs.de/java/
also nach 5 Minuten laden hatte ich jetzt keine Lust mehr und hasb wieder geschlossen.
Was zum Geier machst du denn da?
Es ist nur eine Seite mit dem Drag-Box und eine Flash-Datei in einem iframe. Hast du Flashplayer für Webbrowser?