Kein Bock mehr...

  • Ich hab einfach kein Bock mehr auf meinen Vater.
    So langsam fang ich richtig an ihn zu hassen. Immer will er etwas unternehmen oder sonst irgendein Scheiß. Dann soll ich ihm bei irgend so einem Müll helfen und dabei die ganze Zeit ne Taschenlampe halten usw. ... Wenn ich Hilfe brauch, dann versuch ich mir erst einmal selbst zu helfen und nerv nicht direkt andere mit so nem Müll.... Ich will einfach nur meine Ruhe haben und nichts mehr mit ihm zu tun haben. Immer muss man dem helfen....
    Wenn ich ihm dann mal sage, dass ich einfach keine Lust darauf hab, dann kommen wieder solche Sprüche wie:"Dir gehts anscheinend zu gut", "Okay, dann brauchst du wohl in Zukunft auch kein Internet mehr" oder einfach nur beleidigt und sauer weg gehen.
    Dazu ist er meistens so etwas von faul....
    Ein Beispiel:
    Meine Mutter kocht Essen und mein Vater fragt ob ER schoneinmal den Tisch decken soll. Meine Mutter sagt:"Ja gerne" Und mein Vater geht zu MIR und sagt:" Kannst du mal bitte den Tisch decken gehen?"... Wozu fragt er mich das, wenn er seine eigene Hilfe angeboten hat?!?
    Ich hab einfach keine Lust mehr auf ihn...

  • Pass' nur auf, dass du dich nicht überanstrengst!!! Was ist so schlimm daran, seinen Eltern zu helfen?

  • Es ist zu oft...
    Wenn es nur ab und zu wär, fänd ich es ja auch besser. (Zudem helf ich meiner Mutter um einiges lieber als meinem Vater)
    Bei ihm darf ich da nur die ganze Zeit rumstehen und die Taschenlampe halten... Da hab icha uch besseres zu tun. Ich hab 2 mal die Woche bis 17 Uhr Schule und bekom jeden Tag reichlich Hausaufgaben auf. Ich will schließlich auch ab und zu meine Frende treffen oder mal einen Tag nur ausruhen. Ich kann mir schließlich auch selber helfen. Ich bin nicht auf ihn angewiesen und verlang jeden Tag seine Hilfe...

  • Was verstehst du unter "ab und zu" und wie oft sollst du helfen?
    Aber deine täglichen Dinge dürfen deine Eltern ruhig bezahlen, da hast du keine Probleme mit, oder?

  • Also bezahlen tun sie mich nicht, aber das muss auch nicht unbedingt sein.
    Meine Mutter gibt mir Geld, wenn ich mal eine Pizza essen will oder mal ins Schwimmbad fahre.

    Unter ab und zu versteh ich ... hmm... Also an manchen Tagen, wenn mein Vater lange arbeiten msus, muss ich auch mal gar nicht helfen, aber normalerweise in der Wocher 30 -60 Minuten und Wochenende auch mal 3 Stunden. (Meine Freunde müssen alle viel weniger helfen!)
    Aber was mich auch stört ist, dass mein Vater immer so Familien Ausflüge usw. machen will,ich aber nicht. Ich hab das Wochenende lieber für mich und will es nicht auch noch opfern. Dazu ist er auch noch voll peinlich und so (Ich bin 15 Jahre und der kommt mir immer noch mit dem Weihnachtsmann an...)

    Nur mal so am Rande. Wie fändest du es wenn dein Kind in einem Zimmer schlafen muss, wo ein WLAN Router steht, voll viele Kabel vom Router rund um das Bett und im Zimmer verteilt sind, zudem noch zu kalte Wände, weil nich genug gedämmt worden ist (Ist schon leichter Schimmel in der Ecke!!) und außerdem ist da noch eine Blumenank (Also schoneinmal 2 Seiten des Zimmers belegt durch Blumenbank und Einbauschränke, in denen es zudem noch viel zu kalt ist) und unter der Blumenbank kann man die Heizung noch nicht einmal vom Staub befreien, weil man dort nicht hinkommt (Ich hab eine Hausstauballergie)

  • Aber die Zeit kommt nie wieder... :(
    Wenn ich Erwachsen hab ich ja noch weniger Zeit für Freunde etc.

  • Ein Tipp: geh' mal zum Jugendamt und erkundige dich mal, was die für Problemfälle haben. Dann wird dir vielleicht klar, wie gut es dir geht. Mit 15 Jahren noch nichts geleistet, aber sich wegen so einem Pippifax aufregen.

    Nur mal so als Info: es gibt Kinder, deren Vater früh gestorben ist. Frage die mal, wie gerne sie ihren Vater wieder hätten und wie gerne sie ihm helfen würden.

    Zusammengefasst: dein Problem ist Kinderkacke!

  • naja bandit, auch wenn du recht hast, vergiss nicht: es ist ein kind...
    das grundlegende problem ist nicht wessen schwierigkeiten die grösseren sind, sondern wie jedes individuum damit zurecht kommt.

    mal so als tip: wenn du dich hier so darüber aufregen kannst, schlaf mal ne nacht drüber und dann gehste zu deinen eltern und sprichst mal mit beiden ein offenes wort.
    wenn du wie ein erwachsener behandelt werden möchtest und auf die kleinen pflichten eines kindes verzichten möchtest, musste deinen eltern die reife beweisen die sie dazu bringen dich entsprechend zu behandeln...

  • ich kann es auch nachvollziehen, mich hat es auch in dem alter extrem gestört wenn ich etwas tun musste. meine hauptaufgabe bestand darin samstags morgens brötchen holen zu gehen meine eltern haben mich immer um 8:30 geweckt, dann musste ich los.
    ich hätte die dafür immer in die ecke klatschen können:D

    wie synaptic schon meinte sprech mit deinen eltern und sage das du bereit bist aufgaben zu übernehmen, wie müll rausbringen oder spülen/tisch decken/abräumen etc. aber halt zeitlich geregelt das du vielleicht eine woche dafür komplett zuständig bist und die nächste darauf frei hast. halt einen haushaltsplan aufstellen. so kannst du dir es zeitlich einteilen, nur halt nicht schleifen lassen;)

  • Ein Tipp: geh' mal zum Jugendamt und erkundige dich mal, was die für Problemfälle haben. Dann wird dir vielleicht klar, wie gut es dir geht. Mit 15 Jahren noch nichts geleistet, aber sich wegen so einem Pippifax aufregen.

    Nur mal so als Info: es gibt Kinder, deren Vater früh gestorben ist. Frage die mal, wie gerne sie ihren Vater wieder hätten und wie gerne sie ihm helfen würden.

    Zusammengefasst: dein Problem ist Kinderkacke!

    Über so eine Antwort freut man sich ja :rolleyes:

    Achja, danke an die anderen, die mir geholfen haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (14. Februar 2010 um 14:37) aus folgendem Grund: beiträge zusammengeführt... -synaptic-

  • hm klingt eher so als wenn du nichts davon hören bzw lesen wolltest,. na ja dann hoffe ich mal das du es irgendwann als keine last mehr ansiehst .:)

  • habs mal zusamengeführt und wollte grad bemängeln, dass du die anderen ratschläge aussen vor lässt und nur auf des eingehst was dir akut nicht passt ;)

    sprich mit deinen ellis und meld dich mit ergebnissen, dann sehen wir weiter ;)

  • Über so eine Antwort freut man sich ja


    Dann ist ja gut.

    Mal im Ernst, ich habe in meinem Umfeld viel mit Kindern zu tun. Und was man da so alles hört und erlebt, dass ist schon klasse. Rechte, Wünsche und Forderungen, da ist unsere heutige Jugend gaaaaanz stark drin, aber sobald die Begriffe Pflichten und Aufgaben erwähnt werden, ist immer "duck und weg" angesagt. Aber das verstehen sie vielleicht, wenn sie selber mal Kinder haben. Ich glaube, kein Jugendlicher im Alter von 15 Jahren bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er mal den Tisch deckt, den Müll runterbringt und sowie hilft. Hat ja auch was Positives, so kommt man wenigstens mal vom Computer, PlayStation, etc. weg.

  • Hat ja auch was Positives, so kommt man wenigstens mal vom Computer, PlayStation, etc. weg.

    Es ging hier eigentlich nicht ums Computer / Playstation spielen. Zudem kann ich Playstation nicht spielen, da ich an meiner rechten Hand den Daumen verloren hab ...

  • anstatt dich zu entschuldigen hättest mal fragen sollen wie er es denn gemeint hat;)

  • Also bezahlen tun sie mich nicht, aber das muss auch nicht unbedingt sein.


    Sie bezahlen Dein Essen, Deine Kleidung und Deine Wohnkosten usw. Jeder Erwachsene muss dafür acht Stunden am Tag arbeiten, als Kind Deiner Eltern bekommst Du es für noch nicht mal eine Stunde am Tag. Findest Du das ernsthaft zuviel?

    Klar, es ist lästig, "springen zu müssen, wenn die Eltern pfeifen", aber ein bisschen mithelfen mußt Du schon. Du könntest es evtl. umgehen, wenn Du Dir selber Deine Aufgaben suchst, wie es einige schon vorgeschlagen haben. Und was das Taschenlampe halten betrifft: Wäre es Dir lieber, wirklich schwere Gegenstände halten zu müssen? Es gibt Arbeiten, für die man mehr als zwei Hände braucht und sei es auch nur, damit man genug sieht. Ich vermute, Dein Vater versucht Dich so an diese Arbeiten heranzuführen, Du glaubst gar nicht, wie viel man beim Zuschauen lernen kann. *g* Hab ich auch erst festgestellt, als ich sie plötzlich selber erledigen mußte, weil meine Eltern gestorben waren und ich mich jetzt selber um die Erhaltung des Hauses kümmern muss.

    Aber was mich auch stört ist, dass mein Vater immer so Familien Ausflüge usw. machen will,ich aber nicht. Ich hab das Wochenende lieber für mich und will es nicht auch noch opfern. Dazu ist er auch noch voll peinlich und so (Ich bin 15 Jahre und der kommt mir immer noch mit dem Weihnachtsmann an...)


    Ich wünschte, meine Eltern hätten mal Zeit gehabt, um am Wochenende etwas mit mir zu unternehmen. Tagesausflüge in den Sommerferien waren das höchste der Gefühle...
    Dass Dir Deine Eltern peinlich sind liegt vermutlich an Deinem Alter. *g* Ich glaube nicht, dass Dein Vater etwas tun könnte, dass er Dir nicht peinlich ist, oder? ;) Dein Vater versucht Dir so zu zeigen, dass er Dich liebt, dass Du ihm wichtig bist. Rede mit ihm und schlag selber vor, was ihr zusammen unternehmen könnt. Schlag ihm auch vor, dass ihr das eine Wochenende etwas zusammen macht und das nächste hast Du dafür frei für Dich/Deine Kumpels. Gib ihm ein Stück weit nach, dann kannst Du auch eine "Gegenleistung" erhandeln. Sozusagen eine Art Vertrag.

    Wie fändest du es wenn dein Kind in einem Zimmer schlafen muss, wo ein WLAN Router steht, voll viele Kabel vom Router rund um das Bett und im Zimmer verteilt sind, zudem noch zu kalte Wände, weil nich genug gedämmt worden ist (Ist schon leichter Schimmel in der Ecke!!) und außerdem ist da noch eine Blumenank (Also schoneinmal 2 Seiten des Zimmers belegt durch Blumenbank und Einbauschränke, in denen es zudem noch viel zu kalt ist) und unter der Blumenbank kann man die Heizung noch nicht einmal vom Staub befreien, weil man dort nicht hinkommt (Ich hab eine Hausstauballergie)

    Ich habe keinen WLAN-Router, nur einen ganz normalen, kabelgebundenen ISDN-Anschluß, wäre Dir das lieber? Ich habe nicht nur leichten Schimmel in manchen Ecken, sondern deutlich sichtbaren, weil das Haus sehr alt ist (falsche/zu viel Dämmung würde das Problem übrigens noch verstärken), auf fast allen meinen Süd- und Ostfensterbänken stehen Blumen, zum Heizkörper reinigen bräuchte ich auch Spezialwerkzeug. Jetzt im Winter habe ich meistens nur 16, 17 Grad in Küche und Wohnzimmer, weil die Heizung nicht mehr schafft (ausser ich würde sie den ganzen Tag durchlaufen lassen). Willst Du Deine Wohnung eintauschen?


    Gast, was wir alle hier (auch bandit auf seine etwas ruppige Art *g*) Dir aufzeigen wollen, ist, dass es Dir alles andere als schlecht geht. Soweit Du es hier schilderst klingt das nach einem ziemlich idealen Elternhaus. Klar gibt es Regeln und Einschränkungen und Unbequemlichkeiten. Die werden aber im Laufe Deines Lebens noch sehr viel mehr werden...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zum Router:
    Es ging mir mehr um den Elektrosmog in meinem Zimmer. Ich hab schon öfters mal gelesen, dass es einen Langzeitschaden hinterlassen kann.
    Aber okay, ich habs eingesehen, dass es mir doch ganz gut geht.