Mit PHP anderes PHP Dokument ändern

• Hi,

ich habe auf meiner Website eine Newsseite. Bisher musste ich die News immer aufwändig im Quellcode ändern und wieder hochladen. Das ist sehr umständlich, da die News auch noch in ein Newsarchiv müssen, also doppelt Arbeit.

Desshalb habe ich mir überlegt, ein Script zu schreiben, mit dem ich direkt über den Browser die News eintrgen kann. Wenn meine alten News in einer DB liegen würdn, wäre das ja kein Problemn, aber sie liegen halt alle in einem Quellcode, und da hab ich keine Ahnung, wie ich das bewergstelligen (<- oder wie man das auch schreibt) soll.

Bitte daher um Hilfe :(

Mier mal der Code von den News (1.php)

(Einzusehen hier: http://www.socom3-fan.de/index-1.php)

Bitte um Hilfe ..

mfg+Danke jetzt schon

Pascalus

Viele Grüße
    Pascalus

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Soetwas löst man mit einer Datenbank und bastelt nicht mit Dateien rum. Dann musst du halt sehen, dass deine alten News in eine DB kommen. Ist auf Dauer besser.

• Wenn meine alten News in einer DB liegen würdn, wäre das ja kein Problemn, aber sie liegen halt alle in einem Quellcode, und da hab ich keine Ahnung, wie ich das bewergstelligen (<- oder wie man das auch schreibt) soll.

Ja Datenbank is nunmal klüger.. dann musst du eben die alten Texte rauskopieren aus dem Quellcode und einfügen. Sollte kein allzu großes problem sein - solang du die website umkrempeln willst.

• Du hast dich angemeldet, um meine Antwort mit anderen Worten zu wiederholen? RESPEKT!!!

• OK. Danke fü die Info. Dann werd ich mich wohl mal ransetzen :)

Viele Grüße
    Pascalus

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe