off off topic quasselfred

• die variante mit dem 18 uhr einfach gehen muss überlegt sein, man könnte es auch so auslegen das sie ihre arbeit einfach nicht schafft in der vorgegeben zeit und sie ärger bekommt auch wenn es gar nicht machbar ist bis 18 uhr alles zu schaffen.
    ist ne schwierige sache...wenn das ausartet sollte man nen anwalt zu rate ziehen...

• Aber ich würde mal raten, nicht einfach klein beizugeben, das ist nicht gut.
    Auch wenn man "nur" ein einfacher Arbeitgeber ist, sollte man zeigen, dass man auch eine starke Position oder Meinung vertreten kann.

So jetzt laufen langsam die administrativen Vorbereitungen für die spezielle Party am Sonntag.
    Da ich im Vorstand von Familienchancen (http://www.familienchancen.ch) bin, werden wir eine Party veranstalten, um die Petition ein wenige anzukurbeln und den Leuten Unterhaltung zu bieten.
    Wir freuen uns schon sehr auf den kommenden Sonntag :D

Das wird sicher nen Riesen Spass.

• ja denn viel spass am sonntag:)

ich bin so leicht genervt von einer freundin, sie nutzt mich als infoquelle. die war ebenfalls mit einem ex von mir zusammen mit dem ich seit jahren ne art platonische freundschaft habe. sie weiss das weil ich die beiden damals zusammen gebracht hat und seitdem ist unser kontakt regelmässig. ich habe ihr hilfe gegeben weil ich ihn halt kannte. das hat mein ex schon nicht so toll gefunden.
    die beiden sind schon über ein jahr getrennt, aber sie hängt noch an ihm und fragt mich ständig aus.
    er hat ne neue freundin seit kurzem und darauf kommt sie gar nicht klar scheinbar.
    heute habe ich ihr gesagt das es besser sei wenn wir nicht mehr über ihn reden, da wurde sie total weinerlich bzw leicht hysterisch und legte auf. :?
    :shock:öhm ja....
    hm ich kenne sie auch schon total lange aber das ist mir zu doof dennoch mache ich mir vorwürfe weil sie sol fertig war.
    aber was bringen ihr alle diese infos?? das macht sie doch noch trauriger.

• jap mir bleibt nix anderes übrig, weil ich mit meinem ex deswegen schon streit hatte.
    wie kann man so irre sein, sie wollte das ich ihn frage wie das sexuelle bei denen so läuft bzw fotos von seiner neuen freundin.
    die fahren bald in urlaub und dort sollte er mit ihr nen kuss foto machen, das wollte sie auch.
    sie war immer schon merkwürdig aber det schlägt alles:rolleyes::D

also ich würde sowas nicht wissen oder sehen wollen. ok jeder geht anders damit um.
    vielleicht ist sie ja richtig psycho und stellt sich dann vor sie wäre das af dem foto. oder hat so voodoo puppe wo sie das foto der neuen draufklebt..hahaha muss man ja annehmen

• Ich bin auch der Meinung, dass Du das einzig richtige getan hast, Sweet Angel. Solange Du ihrer Obsession noch ständig Nahrung lieferst, wird sie nie kapieren, dass sie über ihn hinwegkommen und damit aufhören muss. Meine Ex hat auch alle gemeinsamen Bekannten und MEINE Verwandten abgeklappert, als ich mit ihr Schluß gemacht habe, um sie auf ihre Seite zu ziehen, sie sollten doch möglichst auf mich einwirken, damit ich meinen Entschluß rückgängig mache. Ich werde heute noch sauer, wenn ich daran denke.

die variante mit dem 18 uhr einfach gehen muss überlegt sein, man könnte es auch so auslegen das sie ihre arbeit einfach nicht schafft in der vorgegeben zeit und sie ärger bekommt auch wenn es gar nicht machbar ist bis 18 uhr alles zu schaffen.

1. Ich bleibe freiwillig länger, weil mir meine Arbeitsqualität wichtig ist. Ab 17 Uhr bin ich allein, da habe ich Ruhe, um mich konzentrieren zu können.
    2. Zum einen dies, zum anderen gibt es noch eine "schlimmere" Variante: Mein Chef versucht mich zu entlasten! Entweder er schiebt es auf meine Kollegin oder eine Azubine - die erstere hat mehr als genug eigene Arbeit und macht auch jede Menge Gutstunden, außerdem entlastet sie mich ohnehin, wo sie es problemlos kann, worüber ich sehr froh bin, letztere muss natürlich mich fragen und es kommen doch nur halbe Sachen dabei raus - oder er versucht sich selber daran. Bis er dann irgendwann nicht mehr weiter kommt und mich fragt, ob es soweit stimmt, was er da gebastelt hat, worauf ich dann seine verqueren Gedankengänge nachvollziehen und irgendwie gerade biegen muss. Sprich ich hab doppelte Arbeit damit bei schlechterer Qualität. Alles in letzter Zeit schon mitgemacht.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Einmal editiert, zuletzt von Carolyn (11. März 2010 um 13:00)

• ja is doch auch normal.. würd selber nicht anders handeln und wahrscheinlich auch der betroffenen person, über die ich ausgefragt werde, sagen was los is/war.
    ich mein man kann es gerne mal perönlich probieren eine entscheidung rückgängig zu machen, aber dafür dritte ins gebet zu nehmen is derbe asozial...

• habe ihr ne mail geschrieben und mich nochmal erklärt, sie antwortet nicht,falls der kontakt nun zu ende sein sollte. muss ich damit leben, aber als infoquelle gebe ich mich nicht so einfach her;)

oh verwandte anschreiben ist fies. sowas macht man nicht. deswegen bin ich auch immer vorsichtig neue beziehungen meinen eltern vorzustellen. ich mache das immer erst nach nem jahr beziehung...bin ich bisher gut mit gefahren:)

• Nicht anschreiben, sondern anrufen und zwar wöchentlich. Wir waren ein- oder zweimal zusammen bei dieser Tante, meine Ex wußte, dass ich mit ihr (als einziger) auch über meine Probleme reden kann, beruht(e) auf Gegenseitigkeit. Danach wurde es meiner Tante zuviel, sie ging nicht mehr ans Telefon, wenn meine Ex anrief, auch weil sie selber ja ebenfalls psychische Probleme hat. Nach einer entsprechenden Bemerkung ihres Sohnes hab ich mich dann auch zurückgezogen, um sie nicht weiter zu belasten.

Als ich bei unserem einzigen Gespräch danach meiner Ex sagte, sie solle meine Leute und vor allem meine Tante in Ruhe lassen, meinte sie ganz aufgebracht, ich dürfe sie dieses Kontakts nicht berauben! Sowas von selbstsüchtig ist mir noch selten untergekommen. *kopfschüttel*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• wie ist die denn drauf:confused: es sind deine leute und nicht ihre. ich käme nie auf die idee mich bei der familie meines ex auszuheulen. also klar wenn man jahre zusammen war und auch mit den eltern nen innigen kontakt hatte ok. aber das klingt echt wie dran hängen.
    sie wollte deine tante als infoquelle missbrauchen, die arme wird sicherlich auch nicht sofort nein gesagt haben, weils gemein wäre.
    da hat se deine tante aber echt in ne missliche lage gebracht und ihr ist es dann auch noch egal wenn man ihr sagt lass es.

ja manche haben nen knall :roll:

• Danke, synaptic, hat gesessen. Werde euren Small Talk nicht mehr stören.

• Danke, synaptic, hat gesessen.

Caro, warum gleich diese Reaktion.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, egal:

In letzter Zeit wird hier nicht mehr über Dinge des Alltags gesprochen, sondern vermehrt über private Probleme gejammert. Man braucht hier ja bald einen Phsychater. Irgendwann wird das für einen Quasselfred äußerst uninteressant und dafür gibt es ja auch den Kummerkasten.

• hm naja also ich finde das der quasselfred für alles genutzt werden kann die stammuser, brauchen meiner meinung nach nicht für jedes problemchen nen eigenen fred aufmachen. das kann man hier auch kurz besprechen.
    was sind denn themen des alltags? fussball? programmieren?
    ich denke es ist einfach so das die frauen hier andere themen haben als männer. wens nicht interessiert der kanns überlesen. es können ja gespräche parallel geführt werden. das stört keinen .

oder wir machen nen eigenen frauen quasselfred auf. das wäre ne überlegung :rolleyes::D
    wobei da wahrscheinlich nur drei aktiv dabei wären.

ich habe dann mal nen kummerkasten fred aufgemacht wegen meiner freundin....:)

• Ja, dann machen wir noch einen Homo-Bereich auf und so weiter :P

Nee, ich find das hier okay, auch wenn Frauen und Männer nicht immer das gleiche interessiert.
    Das ist okay so.

• caro, ich wollte dir damit auch nicht zu nahe treten, aber letztlich kam es mir definitiv vor, als wäre die problematik schon nen eigenen thread wert... denn später hätt keiner mehr hier was "normales" geschrieben", weil man angst hat ne unterhaltung zu stören....

• ach das stört nicht, schreibt ruhig weiter. wie gesagt kann ja auch was anders parallel laufen...;)

gleich gehts los zum elternsprechtag. um 17 uhr haben wir termin . mal sehen obs positiv wird:rolleyes:

vorher noch einstimmen mit meinem lieblingslied zur zeit, bekomme gute laune wenn ich det höre:

/watch?v=-7h8YbH5bGY

Einmal editiert, zuletzt von Sweet_Angel (11. März 2010 um 16:41)

• Ich bin im Moment auf dem Fettes-Brot-Trip, die 2 neuen Alben sind einfach hammer :) Schon schön für den Dezember die Konzertkarten bestellt, vll. seh ich Happy ja in der Colina :D