Probleme bei Homepagedarstellung

  • Hallo,
    ich erstelle seit längerem die Homepage unseres Kanuclubs (http://www.kanuclublachendorf.de). Seit einiger Zeit gibt es bei mehreren Betrachtern Probleme bei der Darstellung, da sie das Auswahlmenü auf der linken Seite nicht sehen können, früher funktionierte alles einwandfrei.
    Erstellt wird die Seite mit dem Publisher 2003, hochgeladen mit WS_FTP 95. Kann mir jemand sagen, woran das Problem liegt und wie man es abstellen kann?
    Danke für eure Hilfe,

    KMeyer

  • Hallo bandit600,
    ich befürchte, du hälst mich für schlauer als ich bin. Mit HTML-Codes habe ich überhaupt nix am Hut und bin froh, die Seite im WYSIWYG-Modus erstellen zu können, wenn anscheinend auch nicht wirklich fehlerfrei...
    Von den 244 Fehlern ist mir grad nur der eine wichtig (die anderen hat ja auch noch keiner gefunden). Kann das etwas mit IE-Update zu tun haben? Irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?
    Oder hast du evtl. eine Idee, wie ich die Seite fehlerfrei aber ohne HTML neu basteln kann?

    KMeyer

  • Sagen wir es mal so: bei 244 Fehlern kannst du das komplett vergessen und wieso so eine einfache Seite 30.000 Zeilen Code benötigt, verstehe wer will. Der Publisher 2003 scheint ja der letzte Dreck zu sein. Dass WYSIWYG-Editoren in den meisten Fällen nicht das Gelbe von Ei sind, ist ja nichts neues, aber sowas?!?! Oder du bedienst das Programm falsch.

    Fazit: Benutze ein anderes Programm, suche jemanden, der dir die Seite baut oder lerne HTML/CSS

  • Kannst du ein anderes Programm empfehlen - billig bis Freeware?

  • billig bis Freeware?


    Gibt es nicht. Billig und Freeware ist nur dein Kopf, in den du HTML/CSS-Wissen reinkriegen musst. Dreamweaver ist bei einigen (leider) beliebt, aber naja. Wenn du innerhalb von 30 Tagen deine Seite zusammenbauen kannst, könntest du dir eine Testversion downloaden.

  • OK, ich glaube ich versuchs wirklich mal mit der Freeware-Version - habe allerdings echt Respekt vor dem Kram...
    Hab einige online-tutorials gefunden, werde damit erst mal anfangen.

  • Oder du holst dir einfach ein CMS und lässt dir von jemandem das Design kreieren.
    Ein CMS ist mit einem WYSIWYG-Editor ausgestattet, den man gut bedienen kann.

    Ich empfehle an dieser Stelle http://www.contrexx.com.
    Dieser WYSIWYG-Editor basiert auf den neusten Standards und kreiert zu 90% validen Code.
    Damit arbeite ich ab und zu auch.

  • Ja das ist mir auch klar.
    Ich meinte den Editor, der da verwendet wirrd, innerhalb des CMS.
    Fasst ihr das so verkehrt auf, was ich da geschrieben habe?

  • Fasst ihr das so verkehrt auf, was ich da geschrieben habe?


    Nein, ich habe es genau so aufgefasst, wie du es geschrieben hast. Du schreibst, dass Contrexx ein WYSIWYG-Editor ist.