Kontaktformular Daten übermitteln - Noob Verständnis Problem

  • Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach kompetenter Hilfe für meine Gehversuche mit php bin.

    Meine Erfahrung damit beschränkt sich auf die Verwendung und das leichte Abändern eines Kontakt-Formulars. Besonders weit bin ich dabei allerdings nicht gekommen. ;)

    Das Original habe ich von Gaijin.
    Ich habe es aber um mehrere Felder und einer checkbox erweitert. Es gelang mir auch, daß das script die neuen Felder auf Inhalt überprüft und ggf. eine Fehlermeldung ausgibt.
    Aber das Essentielle - nämlich die Übermittlung der vom Nutzer eingegebenen Daten (bezogen auf die neuen Felder) - bekomme ich nicht hin.
    Egal wie viel ich probiere, komme ich mit reiner Logik, aber eben ohne jegliches php-Verständnis nicht weiter und hoffe auf Hilfe.

    Die neu von mir hinzugefügten 3 Felder, deren Inhalt übermittelt werden soll, sind
    Geburtstag, Straße und Ort.

    Hier kann man das derzeitige script in Aktion sehen,
    und hier ist es in code-form:




    Vielen Dank schonmal im Voraus für EUre Mühe und Zeit.

    toreador

  • Bei dir:
    $inhalt =

    im Original:
    $inhalt .=

    Ohne Punkt wird $inhalt überschrieben, mit Punkt wird angehängt.


  • Ohne Punkt wird $inhalt überschrieben, mit Punkt wird angehängt.



    Tausend Dank, funktioniert. Dabei war ich mir absoluit sicher das als eines der ersten Dinge probiert zu haben. Davon abgesehen ist es merkwürdig, daß der Feld-Inhalt von "Ort" schon immer übermittelt wurde, obwohl auch dort kein Punkt vor $inhalt stand.

    @bandit600
    Danke für den Hinweis

    Könnt Ihr ein solches frei verwendbares script empfehlen, welches ohne bisher bekannte Sicherheitslücken auskommt?


    Vielen Dank für die Blitz-Hilfe.

    toreador


  • Könnt Ihr ein solches frei verwendbares script empfehlen, welches ohne bisher bekannte Sicherheitslücken auskommt?


    Och nöööööö. Erster Treffer von der google-Suche:

    Zitat


    Was tun?

    Ganz einfach: Das oft verschmähte $_SERVER['SCRIPT_NAME'] verwenden!!!

  • Och nöööööö. Erster Treffer von der google-Suche:



    Doch, ich schrieb bereits ausführlich das ich php-noob bin. Die Erfahrung hat gezeigt, daß nie - NIE - sich etwas so einfach ändern läßt. Ich ging also davon aus, daß mit dieser Änderung auch andere Teile des scripts verändert werden müssen. Ein "vernünftiges" fertiges script stellte da also für mich die beste Alternative dar.

    Danke für den Hinweis.