Ich würds machen, wenn ich denn ne Version von vBulletin hätte. Gibts da Probe-Versionen?
Doku-vorlese-service
-
Bandit -
12. Januar 2010 um 22:52
-
-
Ich würds machen
Bitte nicht -
Bitte nicht
YMMD , sei net so fies hab mal was kleines gebastelt sollte kinderleicht sein für admin einzubauen;)
PHP
Alles anzeigen<?php $postcontent = "Hey das strpos ist mein Post ist finde ja mysql_real_escape_string <br> genial.... bzw mysql_real_escape_string('test')"; $word = explode(" ", $postcontent); $postcontent = ''; foreach($word as $wordcontent) { $wordcontenttest = ''; $pos = strpos($wordcontent, '('); if ($pos != false) { $wordcontenttest = substr($wordcontent, 0, $pos); } else{ $wordcontenttest = $wordcontent; } if (function_exists($wordcontenttest)) { $wordcontenturl = str_replace('_', '-', $wordcontenttest); $postcontent .= '<a href="http://php.net/manual/de/function.' . $wordcontenturl . '.php">' . $wordcontent . '</a>' . ' '; } else { $postcontent .= $wordcontent . ' '; } } echo $postcontent; ?>
-
sei net so fies
Ich bin nicht fies, sondern ehrlich
Ich würde das eher in den BB-Parser einbauen, dann kann man das schöner formatieren.
[doc]mysql_real_escape_string[/doc]
Das dürfte auch kein riesen Problem darstellen -
wenn ich da kurz einhaken darf...
fies und realistisch sind zwei verschiedene paar schuhe.... -
Na aber das ist doch wieder umständlich;) man kann meine Lösung doch auch formatieren
Hab sie nochmal geändert war noch ein kleiner Bug drin
Die Doc variante nimmt dann eh fast keiner, die automatische würde jeder nehmen
-
Zitat
DOKU-VORLESE-SERVICE(TM)
string mysql_real_escape_string(string unescaped_string[, resource Ergebnis-Kennung] )
Escapes special characters in a string for use in a SQL statement, taking into account the current charset of the connection
So sieht das bei phpforum.de aus, ich finde das so echt gut. -
So sieht das bei phpforum.de aus, ich finde das so echt gut.
Na gut machts wie du / ihr wollt, im Grunde bringt die Doku so aber wenig, wenn jemand die Funktion nicht kennt und er eine Doku braucht von der Funktion muss er sowie so auf die PHP.net seite gehen von dem her ist ein kleiner Preview überflüssig und ein Link perfekt (sparrt den google weg bzw für die die kein Google verwenden)
Aber macht wie ihr meint
-
von dem her ist ein kleiner Preview überflüssig und ein Link perfekt
In meinem Beispiel hast du doch beides. -
Dh im Text ist das dann zb so:
hier schau mal ich glaube das ist deine funktion:
CodeDOKU-VORLESE-SERVICE(TM) string [B][URL='http://manuals.phpforum.de/php/function.mysql-real-escape-string.php'][COLOR=#0066cc]mysql_real_escape_string[/COLOR][/URL][/B](string unescaped_string[, resource Ergebnis-Kennung] ) [I]Escapes special characters in a string for use in a SQL statement, taking into account the current charset of the connection [/I]
Das ist ja dann wenn es so ist total mies
Wenn dann würde ich das mit Hover machen, dann ist es aber ja das selbe wie meins nur noch das eine Description in den Hover eingestellt werden muss -
Guckst du: http://www.phpforum.de/forum/showpost…734&postcount=5
Ich finde das völlig OK -
Okay verstanden, ich persönliche finde dies aber mal absolut schlecht umgesetzt
Wäre aber blöd wenn jeder der selben Meinung wäre;)
Edit:
Ich finde es halt schön wenn man zb sowas schriebt:
"Ich glaub du suchst die: strpos"
Und das System wandelt das dann in einen Link um
mfg
-
Wäre auch OK, aber wichtiger ist erst einmal, dass überhaupt was passiert.
-
Naja, ich geb da mal kein Kommentar zu ab^^. Aber arg viel anders als Poin hätt ich das jetz nich gemacht, ich würde die Prüfung (auf funktionsexistenz) weglassen, wenn PHP 6 kommt (ich denk mla hier läuft 5) fehlen funktionen oder wenn jmd. fragen zu php4 hat, existieren die Funktionen hier nichmehr. Man könnte ja die Funktions-Funktion (xD, z.B. gibt einen string aus/echo) nur dann reinmachen, wenns im [doc] steht und ansonsten nur den link.
Aber naja, die Profis sollns machen. -
Warum müsst ihr eigentlich von anderen klauen? Selbst keine eigenen Ideen?
Vor allem sehe ich den Sinn nicht, wenn man die PHP-Threads pro Tag meist selbst dann noch an einer Hand abzählen kann, wenn man 2 Finger amputiert hat
-
Was soln der Mist jetz? Wir klauens nich, es bleibt auf jeden Fall bei PHP.net ;), 2. Wir findens auch gut. Ich weiss nicht was daran falsch sein sollte. Wenn mans ehrlich und extrem schlecht meint, könnte man evtl. nachmachen sagen, aber klauen?
Zitat
Vor allem sehe ich den Sinn nicht, wenn man die PHP-Threads pro Tag meist selbst dann noch an einer Hand abzählen kann, wenn man 2 Finger amputiert hatNa, immerhin. xD Besser als nix, oder
-
lieber gast, erkläre mir doch mal bitte was das mit klauen zu tun hat?
wenn du dir ein auto kaufst oder gar selber bauen würdest, ist es noch lange kein diebstahl, nur weil deine nachbarn auch autos haben und fahren...
wenn es doch praktisch ist ein auto zu besitzen, warum sollte man darauf verzichten?
und wieso sollte man nicht direkt auf die dokumentation zu einer bestimmten sache zurückgreifen und sie direkt verlinken (also automatisch) oder gar zitieren, von sowas lebt das internet!
-
Naja, ich geb da mal kein Kommentar zu ab^^. Aber arg viel anders als Poin hätt ich das jetz nich gemacht, ich würde die Prüfung (auf funktionsexistenz) weglassen, wenn PHP 6 kommt (ich denk mla hier läuft 5) fehlen funktionen oder wenn jmd. fragen zu php4 hat, existieren die Funktionen hier nichmehr. Man könnte ja die Funktions-Funktion (xD, z.B. gibt einen string aus/echo) nur dann reinmachen, wenns im [doc] steht und ansonsten nur den link.
Aber naja, die Profis sollns machen.Das Script muss wissen welcher String eine Funktion ist, das geht so am performancetechnischsten am besten, es sei den wir machen es mit dem DOC aber das gefällt mir ja zb nicht
Das mit den Weglassen/hinzufügen der Funtkionen ist kein problem, die können wir manuell dazuschreiben, er prüft ja alle funktionen, nicht nur interne
Zudem verweise wir nicht auf Funktionen die wegfallen, sollten wir zumindest nicht..
mfg
-
Ich halz mich da raus, nich das das mit unnötigen rüpeln endet.
-
Mensch, Tobse, jetzt sei doch mal realistisch!
Du hast hier schon einige Scripte im Scriptarchiv vorgestellt, die dir mehr oder weniger um die Ohren gehauen wurden, weil sie nicht richtig oder sogar garnicht funktionierten oder zu umständlich programmiert waren. Manche Scripte, die die als Hilfestellung postest, verschlimmbessern die Probleme zum Teil noch. Und dann soll man dich an vBulletin lassen? Das geht ja mal garnicht!
Ist ja auch nicht schlimm, du bist noch jung und kannst noch viel lernen, aber schätze dein Können mal realistisch ein.
Und mehr gibt es zu dem Thema auch nicht zu sagen, zumindest nicht von meiner Seite. -