• Ich würde gerne einen Suchtool erstellen.
    Vielleicht kennt jmd Spiele wie OGame.
    Der suchtool, soll alle Koords (ca 10.000, viell. mehr) mit den dazugehörigen Benutzernamen in eine Tabelle reinschreiben. Das heißt das zB Username A 10 Planis hat. Die Koords soll man dann abfragen können, indem man in ein form script einen Usernamen eingibt.

Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen wie das geht!
    Also ich will auf eine Website zugreifen.

Was brauch ich für PHP Kenntnisse um so nen Tool zu proggen?

Hab was über php-funktion gelesen - kriegt man das mit so einer function hin?

• jmd Spiele wie OGame.
    Also ich will auf eine Website zugreifen.

Klinkt irgentwie nicht danach als wäre das legal, auf welche Seite willst du dies machen, wo er lauben die dir das?

mfg

• Ich beherrsch die meisten Grundlagen schon.
    Ich konnte aber weder im Internet noch im Handbuch erfahren, wie man auf Daten einer externen Website zugreifen kann. Es handelt sich dabei um tausende von Koordinaten. Ich weiß wie ich auf nen Quelltext einer externen Website ungefähr zugreifen kann, aber diese tausenden Zahlen sind ja im Quelltext nicht enthalten!

Bei manchen Spielen ist sowas illegal, aber bei Games wie OGame scheinbar nicht, da solche Tools bereits existieren.

• Bei manchen Spielen ist sowas illegal, aber bei Games wie OGame scheinbar nicht, da solche Tools bereits existieren.

Das bedeutet aber nicht, dass es deswegen nicht illegal ist.

Besorge dir so ein Tool und sieh' dir an, wie es darin gemacht wurde. Und wenn es tatsächlich legal ist, vielleicht findet man Infos aus OGame

• Ich währ bei sowas vorsichtig, so wie ich es verstanden habe willst du mit deinem Script in die Datenbank von Ogame eingreifen. Grenzt das nit fast ans hacking?

• Wenn du keinen Zugriff auf eine Datenbank hast und es keine API gibt muss du das über Quelletext auslesen mache... Im grunde bekommt man aber ja an ziemlich viele Daten über den Queletext

Selbst wenn man per Script/bot den Quelletext einer Seite ausliest und "verwendet" ist das illegal

http://agb.gameforge.de/index.php?lang…rif&f_bg=000000

4.3
    5.2
    5.3.
    ...

• Fast alle Der bestehenden Tools sind in Ogame den Admins bekannt und die habem bisher nichts dagegen unternommen, nehme daher an, das es legal ist.

Nein... das muss ja irgendwie auch ohne DB Zugriff funktionieren!!?? Kein Game Admin gibt schon seine Daten für Server + DB weiter, damit irgend einer einen Tool entwickelt.

• Welche Tools meinst den du, bei http://www.speedsim.net/index.php und co muss man nicht auf Daten von Ogame zugreifen, nenn doch mal eins

Ein paar Programme nehmen Firefox addons was die Daten dann zu ihren Server schicken
    mfg

Einmal editiert, zuletzt von Pion (27. April 2010 um 15:33)

• Ja also was willst du jetzt auf siswar wie bei so ziemlich jeden Browsergame ist sowas verboten

Ist deine Frage nun erledigt?

• Wenn es legal ist und gewollt ist zeigen sie dir die Möglichkeiten....

Eine API ist genau für soetwas gemacht , das fremde Entwickler auf DB Inhalte zugreifen können, ich kenn aber kein Spiel was eine Api hat.. /(APIS sind halt erleichterungen), ansonsten musst du eben den Content/Quelletext auslesen mit einfachen PHP Funktionen, das geht aber wie gesagt kenn kein Spiel wo das legal sein soll, du wahrscheinlich auch keins..

• Naja, wenn die Daten öffentlich uzgänglich sind können die ja eig. nix machen. denn dann kann ja jeder das sehen und somit isses ja egal, aber n copyright muss trotzdem dabeistehn

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Naja, wenn die Daten öffentlich uzgänglich sind können die ja eig. nix machen. denn dann kann ja jeder das sehen und somit isses ja egal, aber n copyright muss trotzdem dabeistehn

So ein Schmarn, die können viel machen, können dich anzeigen etc, illegal ist es trotzdem

Manchmal mitdenken Tobse

mfg

• Es ist doch öffentlich verfügbar - schützten können sies doch eh nich. Ich seh da keinen Sinn.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Es ist doch öffentlich verfügbar - schützten können sies doch eh nich. Ich seh da keinen Sinn.

Es ist öffentlich verfügbar für den Zweck der in den Nutzungsbedingungen steht und mit der Software was in den AGB steht

Sobald du gegen sie verstößt ist es illegal

Schützen könnten sie es schon aber meistens reicht ja das schützen durch eine AGB wobei, gegen Leute wie dich schützt die dann nicht, du musst es halt dann schmerzhaft erfahren

• Das Zeug ist in sofern vor mir sicher, da ich nie Daten von anderen Webseiten nehmen werde. Ich fänds selbst beschissen, wenn man sich seine Datensammlung nicht selbst aufbauen kann. Aber ich dachte halt, der Seitenbetreiber könne nix gegen machen...